Jump to content

Flugzeug wackelt in der Luft


Recommended Posts

Hallo meine Frage der Airbus wackelt bzw.schaukelt hin und her !!!

Egal ob Auto-Rudder an oder nicht !

Was jemand woran das liegen kann???

Tut er bei mir dann, wenn die Frames ganz absinken, oder der Arbeitsspeicher an die Auslastungsgrenze kommt. Bei beiden Gründen passiert das aber auch bei anderen sehr speicherfressenden Addon.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

+1 auch bei mir. Frames locked bei 30, ohne jenseits der 65.

Sobald nähe cruise Altitude fängt das Teil an hoch und runter zu schaukeln..

Irgendwie habe ich den Eindruck das jeder Patch der kommt den Airbus mehr verbugt........

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habe ich den Eindruck das jeder Patch der kommt den Airbus mehr verbugt........

Quatsch, er wird echt immer besser :)

Poste doch bitte mal ein Bild von deiner FCU, MCDU und ND wenn Du im Cruise FL bist.

Link to comment
Share on other sites

Quatsch, er wird echt immer besser :)

Poste doch bitte mal ein Bild von deiner FCU, MCDU und ND wenn Du im Cruise FL bist.

mag ja für Dich stimmen, aber bei mir lief die erste Version bislang am besten...

Ich mache nachher mal die Fotos

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das kann ich nur bestätigen, dass das mit den Frames/sec nichts zu tun hat. Bei mir schaukelt er auch um die Querachse, dabei bewegt sich aber auch das Höhenruder im Takt. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer? Auch in diversen Cockpitansichten schaukelt es.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Bild. Ist das der A320?

Wenn ja, ist der viel zu schwer. Ich kanns zwar nicht genau erkennen, aber das GW im ECAM ist doch über 76000kg, oder?

Ist der 321. an sich nutze ich immer den Airbus Fuelplanner, und achte drauf das alles grün ist, "Übergewicht" kann also nicht sein.

Wettereinstellungen dachte ich auch schon.

Nutze Opus und die registrierte FSUIPC Version. Was habt ihr bei letzterer bzgl. Wind eingestellt ?

Danke Euch,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nutze auch OPUS, kann aber kein Wackeln feststellen, die Einstellungen sind genau aus dem OPUS manual übernommen, wind smoothing in FSUIPC wurde deaktiviert genauso wie alle anderen Einstellungen die für ASE und NGX benötigt waren.

Auf dem Bild kann man glaube ich 56kt Headwind erkennen, und wenn du hier noch ASE benutzt dann solltest du auch diese smoothing Option in FSUIPC aktivieren, zusätzlich noch in der FSX.CFG die Turbulence_scale reduzieren.

lg Alex

Link to comment
Share on other sites

ASE = AXE (Airbus Extended) ?

Ja, sind 56k Headwind.Die smoothing option in FSUIPC ist auch schon aktiviert.... Ich probiere mal rum. Mehr beschäftigt mich zur Zeit eh das Texture flashing mit Orbx England....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ASE=Active Sky Evolution, diese habe ich davor benutzt wo einige tweaks notwendig waren damit diverse Add on Flugzeuge keine S-Turns machen und noch dass up/down (wackeln) verschwindet.

lg Alex

Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

...ich hatte auch das Wackeln. Bei mir war der Bösewicht Accu-Feel!

Nachedem ich es abgschalten habe war das Wackeln Geschichte.

Hängt mit den eingeschalteten Turbulenzen in Accu-Feel zusammen.

lg thomas

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe massive Probleme. Das ist schon kein wackeln mehr. Die Maschine ist nicht in der Lage ohne auf und bzw. link und rechts zu Schaukeln zu fliegen. Das ist im Manual und im Auto Flight gleich. Habe gestern festgestellt, dass ich auch am Boden ein leichtes wackeln merke. Da fällt die Wind Variante schonmal weg. Habe 2GB Arbeitsspeicher und bin so langsam verzweifelt. Wo kann ich die Framerate beeinflussen?

Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern so starke Turbulenzen das Passagiere verletzt wurden (FS Passenger).

Kann man das im accu feel reduzieren? Ganz abschalten will ich das nicht, ist viel zu gut :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe massive Probleme. Das ist schon kein wackeln mehr. Die Maschine ist nicht in der Lage ohne auf und bzw. link und rechts zu Schaukeln zu fliegen. Das ist im Manual und im Auto Flight gleich. Habe gestern festgestellt, dass ich auch am Boden ein leichtes wackeln merke. Da fällt die Wind Variante schonmal weg. Habe 2GB Arbeitsspeicher und bin so langsam verzweifelt. Wo kann ich die Framerate beeinflussen?

2GB Arbeitsspeicher ist auch das Problem
Link to comment
Share on other sites

2GB Arbeitsspeicher ist auch das Problem

Hi. Ich habe das gleiche Problem. Neulich direkt nach dem Start in EDDM geriet die Maschine dermaßen außer Kontrolle, dass ich den Flug abbrechen musste. Letztens war es erst kurz vor dem TOD auf EDDF nach circa 1 Stunde Flug. Sollte das wirklich an der Framerate liegen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use