Homerun1978

Members
  • Content count

    1489
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Homerun1978

  • Rank
    Privat Pilot - ME/IR
  • Birthday 10/18/78

Recent Profile Visitors

4250 profile views
  1. Achso..vielen Danke für die Hilfe und das Verständnis :-)
  2. Ja, lesen kann ich..aber man kann die meldung auch zweideutig verstehen..find ich zumindest..aber ich vermutete auch das ramzzess zeugs :-) zum zweideutigen: man kann auch verstehen, dass treelines und farms gecrasht hat wegen dem plugin von ramzzess und dass dieser crash für den absturz von xp11 zuständig ist..so wäre treelines und farms nämlich der verursacher ;-)
  3. Hallo zusammen..immer wieder eine Freude, 3 Minuten vor der Landung einen CTD (crash to desktop) zu haben. Naja, ist jetzt halt so. Aber natürlich habe ich mir die Log.txt angeschaut. Ich werde nicht ganz schlau, was nun für den crash verantwortlich ist. Treelines und farms oder das plugin "avionics" von ramzzess? Gruzz und Dank für die Aufklärung Remo Log.txt
  4. Hi ryma wie bei heinz verhält es sich bei mir: in zürich fahren bei mir fahrzeuge umher..sie warten sogar, wenn ich beim pushback deren fahrstrecke überquere ;-)
  5. So aus dem Stegreif würd ich sagen, dass das möglich sein sollte..natürlich muss der Flugplan im richtigen Format exportiert werden..ohne haftung: dürfte .fms sein..würde dieses auf jeden fall zuerst versuchen. Diese Methode funktionierte unter XP10 (ja ich weiss, ist PFPX, aber mit EFASS gings genauso)..aber ob die Verzeichnisstruktur unter XP11 gleich ist, bezweifle ich. Bei XP10 hatte beinahe jedes Flugzeug einen eigenen Ort, wo es seine Navigationsdaten hergeholt hat (wenn sich mein altes Gehirn richtig erinnert). Ich kann Dir leider keine genaueren Angaben macher zur Zeit, da ich mich nicht am Flusi-PC befinde. Aber ich bin mir sicher, google stellt Dir dazu eine Lösung zur Verfügung..
  6. Ja, handelt sich mit Sicherheit um einen Schreibfehler..die aktuellste und mit XP11 kompatible Version ist 1.1.28.. Die Tripple7 habe ich auch..ich brauche sie allerdings sehr sehr sehr selten. Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit, ja.. Kleiner Tip: den Flugplan von EFASS ins FMC zu laden ist zwar sehr bequem, ABER man lernt das FMC nicht so gut kennen wie wenn man den Flugplan manuell dort eingibt. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich das FMC um einiges besser beherrsche, seit ich die Eingaben manuell mache. Klar, das dauert auch länger..aber ein realer Pilot macht diese Eingaben auch selber (gehe ich mal von aus)..aber das Schöne daran: jeder kann es so machen, wie ihm beliebt ;-)
  7. Danke für den Hinweis, Anfield!
  8. ich habe die Dinger bei Aerosoft gekauft.. http://www.aerosoft.com/de/xplane/xplane-10-add-ons/flugzeuge/1601/boeing-757-version-2-professional?c=879 http://www.aerosoft.com/de/xplane/xplane-10-add-ons/flugzeuge/1409/boeing-767-300-er-professional Die 767 ist tatsächlich nur unter XP10 zu finden. Soviel ich mich aber erinnern kann, ist diese auch mit XP11 kompatibel. Bei mir funktioniert das Ding jedenfalls einwandfrei. Vor einigen Wochen wurde das letzte Update bereitgestellt (da war XP11 schon als Beta verfügbar). Gruzz
  9. Hallo Werner das ist natürlich schwer zu sagen, welches Flugzeug kaufenswert ist, denn jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Erwartungen. Ich selber fliege sehr gern und fast ausschliesslich mit den 757 und 767 von Flight Factor. Sollte dann IXEG endlich mal das Update von der 737 für XP11 bereistellen, werde ich vermutlich auch mit dieser herumfliegen. Gruzz Remo
  10. Hi Pastix such doch am besten in Youtube nach tutorias..ich glaube das wäre das einfachste..FraPre beschreibt es genauso, wie es geht..mach ich schon seit jahren so..und dann solls bei dir nicht gehen? ich bin mir sicher, dass du ja etwas falsch machst..aber was: das ist die gute frage..kein zweifel, alle stehen mal am anfang und haben noch nicht die grosse erfahrung (so war es bei mir auch mal)..und aus eigener erfahrung ist es viel einfacher, dinge per bild aufzuschnappen als mühsamst texte zu tippen, welche dann nicht von allen gleich verstanden werden..guck dir mal das video an..sollte es nicht das sein was du suchst: es gibt noch tausende weitere videos darüber..gutes gelingen wünsch ich dir!
  11. HI Peter Ich glaube mich richtig zu erinnern, dass du 8 GB Ram in Deinem System verbaut hast..stimmt das? Wenn ja, ist das der Grund weshalb XP11 sich weigert zu funktionieren. Würdest du zum Frühstück nur eine Möhre kriegen würdest Dich vermutlich auch weigern, aus dem Bett zu steigen..so vergleichsweis :-) gruzz remo
  12. Hallo Dieter diese Feststellung habe ich auch gemacht..aber noch nicht eingehend testen können. gruzz Remo
  13. ja richtig, genau dieses script mein ich..sorry für meine ungenauigkeit ;-)
  14. Hallo zusammen ich habe das Tool installiert, mit welchem mehr Einstellungen getätigt werden können. Was mir auffällt: durchfliege ich eine dichte Wolkendecke, fallen die fps bis auf teilweise 10fps. Wenn ich genau die gleiche Wolkendecke ohne Fly with LUA durchfliegen, bleiben sie konstant bei 35-40 fps. Kann mir evtl jemand sagen, wieso das so ist? Gruzz Remo
  15. Hallo den library installer habe ich auch runtergeladen. ich kann das ding wirklich nur empfehlen. gruzz