Homerun1978

member
  • Content count

    1617
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Homerun1978

  • Rank
    Privat Pilot - ME/IR
  • Birthday 10/18/1978

Recent Profile Visitors

5030 profile views
  1. Moving Map für iPad

    achsoooo..zugegeben, das hab ich wohl übersehen..sorry..und danke für den hinweis! gruzz remo
  2. Moving Map für iPad

    ja..das ist aber auf android bezogen..ich schon gelesen ^^
  3. Hallo zusammmen gibt es fürs ipad/iphone eine moving-map für xplane11? gruzz remo
  4. XP11 mit Blaustich

    Hallo zusammen ich stelle seit geraumer Zeit fest, dass XP11 bei mir einen enormen Blaustich aufweist. Keine Ahnung wieso, aber seit der Installation des A320Ultimate stelle ich das fest. Zufall? Ich vermute schon, aber woran kann es denn liegen? Den Installer habe ich vorhin soeben benutzt (weil beta-update vorhanden war). An einem PlugIn kann es meines Erachtens auch nicht liegen. Ich habe mir bei X-plane.org andere Wolken (aber fragt mich nicht mehr welche) runtergeladen. Ich werde diese mal überschreiben und gucken, ob es danach bessesr ist. Kann mir jemand evtl einen anderen Tip geben? Gruzz und Dank Remo
  5. Fly Tampa Corfu

    danke für deinen bescheid!
  6. Fly Tampa Corfu

    hey lem genauso hat es in meiner theorie auch ausgesehen. und ich habe die szenerie auch getestet und nichts "falsches" entdecken können. bin gespannt auf deinen bescheid. gruzz remo
  7. Fly Tampa Corfu

    ja ich weiss, aber ich frage mich, ob die genauso untereinander stehen müssen wie im handbuch oder ob die mesh zu den mesh in der ini müssen etc.
  8. Fly Tampa Corfu

    Hallo zusammen eine Frage wegen der Reihenfolge in der Scenery.ini. Stimmt die für corfu so oder muss ich was ändern? gruzz und dank remo scenery_packs.ini
  9. Arbeitsspeicher ersetzen?

    Hi Papierflieger Eigentlich bin ich sehr sehr zufrieden mit der Leistung von XP11 auf meinem System - klar, man möchte immer mehr. Mit X-Europe2, HDR, Fototapeten, Anzahl Objekte auf zweitoberster Stufe sowie Auflösung 2500/1600 erreiche ich mit dem FF A320 Ultimate über der Stadt Zürich knapp über 30 fps..schon toll, ehrlich gesagt. Ich habe das mit dem Arbeitsspeicher nur gefragt, da dieser die einzige Komponente ist, die ich noch nicht ausgewechselt habe ;-) Gruzz Remo
  10. Global Airports "sticht" z.B. Aerosoft Zürich aus

    hi othello dann dürfte diese reihenfolge korrekt sein ;-) scenery_packs.ini
  11. Arbeitsspeicher ersetzen?

    Hallo zusammen macht es sinn, mit bei meinem PC neue RAM-Riegel zu verbauen? Könnte ich so deutlich mehr Leistung rauskitzeln? Aktuell habe ich DDR4 2133MhZ (Fury HyperX 16GB) verbaut. Gruzz Remo
  12. Hallo zusammen. An welcher Stelle muss in der .ini der Eintrag "Global Airports" sein, damit diese die anderen Szenerien nicht aussticht? Soviel ich weiss, liest XPlane die .ini von unten her, als müsste der Eintrag zuoberst kommen. Aber Zürich wird dann nicht dargestellt. Befindet sich der Eintrag am Ende aller Airports (ca. in der Mitte der .ini), wird Zürich auch nicht dargestellt. Weiss jemand Abhilfe? Gruzz und Dank Remo
  13. Weltaufbau am Horizont

    jap, xenviro ist der "sündenock"..werde ich wohl deinstallieren müssen, mir gefällt die darstellung überhaupt nicht..danke für den hinweis dieter!
  14. Weltaufbau am Horizont

    ja, hat leider nichts gebracht, gleicher effekt..grad gestern abend getestet..
  15. Weltaufbau am Horizont

    Hi Thomas..die Darstellung am Horizont sieht immer so aus, egal ob Fototapeten oder nicht. Bin noch auf der Suche nach der Ursache.