Homerun1978

member
  • Content Count

    1705
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About Homerun1978

  • Rank
    Privat Pilot - ME/IR
  • Birthday 10/18/1978

Recent Profile Visitors

5452 profile views
  1. Homerun1978

    Onlinefliegen

    Hallo zusammen ich bin auch schon etliche Male online geflogen. Das Schwierigste für mich ist aber immer noch die Verständlichkeit der Fluglotsen. Aber es fällt mir jeweils auch kein Zacken zur Krone raus, wenn ich ihm sage, dass ich ihn nicht verstehe (dann erfolgt die Kommunikation halt jeweils mittels Chat). Viele andere "Mitflieger" haben auch Verständnis für Neulinge - waren sie es ja auch irgendwann einmal früher. Und jene, die schon den Kleinsten Fehler nicht tolerieren, sind halt nun mal Freaks (auch die muss es geben). Im Grossen ganzen kann ich aber sagen: versuch es, es lohnt sich! Learning by doing ist die Devise, anders geht's nicht. Als kleines Beispiel: ich wollte mal auf einem Airport starten mit einer Fluggesellschaft, die dort nicht hinfliegt. Der Fluglotse hat mir klipp und klar kommuniziert, dass er mich deshalb nicht würde starten lassen. Ein Freak eben und ein intoleranter Mensch vermutlich dazu. Lass dich von solchen Vorkommnissen nicht entmutigen. Jeder macht Fehler, was ich selber auch als logisch ansehe. Gruzz Remo
  2. Homerun1978

    2mal Bluescreen hintereinander

    Hi Othello ich habe den Zeitpunkt am Schopf gepackt und Windoof10 gleich neu aufgesetzt..war sowieso schon lange mal fällig. Kiste läuft jetzt bereits wieder, doch die Updates brauchen stuuuuundenlang..aber ich bin guter Dinge, dass XP11 wieder einwandfrei laufen wird..Danke Dir für deine Ausführungen!!! Gruzz Remo
  3. Homerun1978

    2mal Bluescreen hintereinander

    Hallo zusammen wollte nun eigentlich einen Flug machen, doch jedes Mal, als ich X-Plane11 starten wollte, kam ein Bluescreen (2 mal hintereinander). Das erste Mal kam dieser, als Xplane noch am Laden war. Beim zweiten Mal geschah dies erst, als ich die Triebwerke gestartet hatte. Beim ersten Absturz weiss ich den Fehlercode von Windoof10 nicht mehr, beim zweiten Mal hiess es: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Ich werde gleich mal googeln, was dieser Fehlercode heisst. Ich möchte allerdings wissen, ob dieses Problem sonst noch jemand hat. Ich habe vorhin den aktuellsten Nvidia-Treiber installiert. Kann das daran liegen? Auch auffällig war vorhin, dass ich die Serial-Nummer von XP11 frisch eingeben musste (diese war bisher schon immer automatisch eingefügt, ich musste nur noch aktivieren). Zudem kam die X-Aviation Aktivierung, die sich nicht mehr wegklicken liess. Kommt mir grad etwas Spanisch vor ehrlich gesagt. Kann da jemand etwas dazu sagen? Kann es sein, dass dafür gar nicht X-Plane11 verantwortlich ist sondern ein Fehler in meiner Registry? Gruzz Remo
  4. Homerun1978

    x-plane 11+auf externer SSD

    Hallo Wolfgang ich habe vor einigen Wochen versucht, XP11 auf einer externen SSD (mit USB 3.0) zu betreiben (rein interessehalber). Die Ladezeiten waren nicht viel länger als bei meiner internen HDD, jedoch waren die Frames deutlich tiefer. Ich hatte teilweise Einbussen bis zu 40%!! Mein Statement: XP11 auf einem externen Speichermedium lohnt sich NICHT! Gruzz Remo
  5. Homerun1978

    Frage zur Reihenfolge in der Scenery.ini

    hier noch der entsprechende Link. Hat mich gerade mal eine Minute meiner kostbaren Zeit gekostet, ihn zu finden ;-) Ich gehe davon aus, dass es sich bei "deiner" Anfrage um Libraries handelt, richtig? Dann sind sie unter Punkt 5 einzuordnen ;-) Gruzz remo
  6. Homerun1978

    Probleme mit HDG

    Hallo Jörg ich konnte die neuste version herunterladen, jedoch noch nicht testen..aber wird schon funktionieren..vielen dank für deinen hinweis! gruzz remo
  7. Homerun1978

    Neue Version B757

    Hallo zusammen also irgendwie verunsichert mich das update-verhalten von FF von der 757 so ziemlich..ich frage mich: wieso kommen innerhalb weniger tagen so viele updates? lässt nicht auf ein wirklich professionelles arbeiten schliessen. zum anderen glaube ich zu spüren, dass nicht jedes update wirklich eine Verbesserung bringt. eigentlich sollte es doch so sein, dass die aktuellste Version die beste sein sollte. Nicht so bei FF? Werden die updates jeweils zu voreilig released? ich weiss nicht was ich davon halten soll.. gruzz remo
  8. Homerun1978

    Probleme mit HDG

    Hi bavella ich habe die zibo 3.3 Version k gerade gestern frisch installiert. Für eine komplette Neuinstallation ist die Version k doch schon die richtige, oder? und wenn ich diese Version installiert habe brauche ich auch keine hotfix-files mehr..ich vermute dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist. und ich habe gerade versucht, die version k nochmals herunterzuladen..downloadkontingent überschritten kommt die meldung..
  9. Homerun1978

    Probleme mit HDG

    Hallo zusammen wollte soeben einen Anflug in Zürich machen, Rwy 28..es hat alles wunderbar funktioniert, bis ich das HDG benutzen wollte. Zuerst folgte die 737 dem HDG, hat dann aber den Kurs selbständig geändert in Richtung nächstem Wegpunkt (HDG war allerdings aktiviert). Von Hand bin ich dann so geflogen, dass ich den nächsten Wegpunkt hätte anfliegen können (mit Autopilot dann und schlussendlich fürs ILS). Flugzeug schön ausgerichtet, Autopilot an, nächsten Wegpunkt im FMC aktiviert..aber dann flog die 737 einfach geradeaus weiter (LNAV und VNAV aktiviviert). Der Yoke im Flugzeug hat allerdings nacht rechts gezogen in Richtung des nächsten Wegpunktes. Aber das Flugzeug hat nicht nach rechts gesteuert. Kann sich jemand erklären, woran das liegen könnte? Ich habe viel Erfahrung mit der 737 (aus Prepar) und weiss wirklich nicht, was ich falsch germacht habe. Habe den gleichen Anflug auch schon mehrfach mit dem A320Ultimate und der 757 gemacht. Hatte dabei nie Probleme. Gibt es in den Einstellungen evtl. etwas, was ich umstellen muss (im Touchpad der 737)? Die Zibo ist wirklich ein tolles Flugzeug, aber mit diesem Verhalten werde ich die Lust daran schnell verlieren. Danke für die Hilfe jetzt schon! Gruzz Remo
  10. Homerun1978

    folgt Route im Zickzack-Kurs

    es lag wohl an der fuelimballance..seit ich crossfeed benutze wird das flugzeug mit jeder minute ruhiger..cool, dass sogar das simuliert wird..und erst noch freeware..grosses kino!
  11. Homerun1978

    folgt Route im Zickzack-Kurs

    Hallo zusammen habe die aktuellste Zibo-Version installiert. Dabei habe ich das Problem, dass der "Vogel" nicht geradewegs dem Flugplan folgt, sondern links fliegt bis der Kurs schneidet, dann wieder nach rechts korrigiert bis er den kurs dort schneidet, dann wieder nach links über den kurs hinaus und so weiter..das führt dazu, dass immer entweder nach links oder rechts geflogen wird? ich vermute stark, dass es wegen dem "fuel imbalance" ist. liege ich da richtig? habe ich erst nach dem start bemerkt und konnte deshalb nicht mehr reagieren..wird mir allerdings nicht mehr passieren :-) versuche nun mittels crossfeed, bis zur landung den fehler einigermassen auszubügeln.. gruzz remo
  12. Danke für den Hinweis..ich glaube ich habe innerhalb von wenigen tagen noch kein flugzeug mehr aktualisiert als die 757 :-) naja, wenns hilft mach ich das gern ;-) gruzz
  13. Homerun1978

    B757 Tonaussetzer

    na bei mir wars die 35 :-)
  14. Hi Hermann..jap, ich habe die aktuellste version bereits installiert..danke für den hinweis!! gruzz remo
  15. Homerun1978

    B757 Tonaussetzer

    Hallo ich habe soeben einen Flug mit der 757 (v2.2.2.6) durchgeführt..keinerlei Probleme, weder mit dem Sound noch mit etwas anderem. Den Anflug auf Corfu habe ich verhauen, aber das war mein Fehler :-) Gruzz Remo