Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hallo im Forum! Ph 300 ist ein SUPER Flugzeug schön zu Fliegen. Ich habe folgendes Problem bei Sicht 3D ist alles bestens alle anzeigen in PFD-MFD normal Wenn ich aber umschalte  auf Sicht nach vorne ohne Cockpit mit Vergrößerung ist die Anzeige Schwarz im normalen Cockpit ist alles ok Ist sicher ein Einstellungsfehler von mir aber ich finde diese nicht. Bei die Ph100 habe ich bereits versucht alle ok auch wenn ich umschalte auf Sicht nach vorne Beide anzeigen PFD-MFD normal. Bitte kann mir jemand zu dieser Einstellung helfen. In XP 12 ist alles Normal  also sicher eine Kleinigkeit für einen Experten. Danke im Voraus LG Erich
    • Danke Michael. Jetzt habe ich es auch gefunden.
    • Ich denke, es sind die Tutorials im XPlane Hauptmenü unter " Fluglektionen" gemeint
    • Ich wollte mir auch diese Tutorials anschauen. Gibt es einen Link dazu?   Gruß Hermann
    • Ok, verstanden. Darum geht es also.    Wie tröstlich. Und ich dachte schon ich bin unfähig. Ich kann doch Autofahren und muss da auch Spur und Geschwindigkeit gleichzeitig im Auge behalten, was ich da exzellent beherrsche.   Habe sogar Logitech Rudder Pedals. Aber die Radbremsen haben einen relativ langen Totweg und reagieren dann nicht sehr weich. Habe mich immer damit beholfen, dass ich ab einer gewissen Rollgeschwindigkeit mit dem Seitenruder gesteuert habe. Geht viel exakter und schont die Bremsbeläge. Zur Übung habe ich mehrmals das ganze Flughafengelände abgefahren.    Vielen Dank, Deine Beiträge waren sehr hilfreich! u      
    • This is one of the best news for me in recent times. I am sure that this partnership has been beneficial for Airbus users, who will get a lot of pleasure from it. I am sure that Aerosoft and ToLiss will benefit from this partnership.   Just watched the video on YouTube. The video is amazing. I wish Aerosoft A340 and ToLiss good luck   https://fselite.net/content/aerosoft-and-toliss-announce-partnership-to-bring-a340-to-msfs/
    • Hello everyone, I also had to think for a moment about which of the many details would be photogenic...   In the end, I decided on the cockpit of a Lufthansa A319, here approaching Biarritz.
    • Friend, I used to think so too. Until the war caught up with me. It doesn't matter where a person expresses his thoughts. You're saying that by covering the forum your city where you live won't get hit by a missile, or it won't be occupied, I'm not sure. Trust me, flight simulators haven't protected anyone yet. If you want to live in a sweet bath, okay, that's your business.   But I suggest returning to the Dortmund project. That will be the best. When there is news from me regarding the development of the project, I will inform you.
    • ... und ich denke, daß politische Themen hier im Forum nichts zu suchen haben .  
    • Die sind einfacher zu handhaben, weil es keine speziellen Kombinationen zwischen den verschiedenen Gleistypen gibt. Ich habe die Juctions, also die im Standard definierten Übergänge zwischen den Gleistypen einfach entfernt. Das habe ich mir erlaubt, weil die Spurweiten der Gleise selbst identisch sind. Verbindungen, sprich Weichen, werden dann einfach nur normal gezeichnet. Allerdings hadere ich da mit den Richtungen der Vektoren, die mir OSM liefert. Bei allen anderen Straßentypen ist die Änderung der Trassenbreite weit komplexer.  Ja, das habe ich noch nicht lösen können. Das dürfte möglich sein, ... aber: Die Regeln für die Herstellung des network sind immer nur eindeutig und das network selbst ist auch eine geschlossene Veranstaltung: Legt man eine halbtransparente, schwarze Fläche unter eine Brücke, gilt diese Regel für alle Brücken. Und diese Fläche gehört dann zum Autogen und kann nur über ein Autogen-Exclude entfernt werden.  Ich arbeite gerade mit speziellen Autogen-Objekten für den Straßenverkehr in Deutschland: Ziel ist eine ausgewogene Blaulicht-Konstellation, abgestimmt zwischen Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr, dazu aber diese Objekte in Nicht-Blaulicht-Variante, dann gelbes Blinklicht z.B. für Abschlepp-LKW ... Ich hoffe, dass ich euch meine, angepasste, aber schon ganz gut aussehende "Lib_EU_net_RoadTraffic" bald an die Hand geben kann. Das ist insofern auch etwas komplex, weil ich Fahrzeuge aus verschiedenen Bibliotheken verwenden möchte und dabei die Lizenzbestimmungen besonders im Auge behalten muss. Jedenfalls können wir dann an den Stellschrauben Verkehrsdichte, etc. drehen. 
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.3k
    • Total Posts
      839.1k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use