Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • hello all,   I reinstall LSZH and now I have no terminal buildings in the scenery, only the jetways. i have deleted the old version and tried couple of times to install the latest version but without any luck.    
    • Deaktiviere auch bitte FXAA.
    • @Franz008 @FlyAgi kurz was zu dem Thema. Sowohl Map Enhancement wie auch AutoOrtho können mit Ortho4xp koexistieren.  Das ist mein kleiner workaround um für Langstreckenflüge überall orthos zu nutzen, aber nicht tausende GB für Regionen zu laden in denen ich selten bin, bzw die nur überflogen sind.  Mit anderen Worten - Die Tile/area in dem dein Airport ist, oder wie in deinem Fall @Franz008der aerosoft airport, baust du einfach alles mit Ortho4xp. Für alles andere drumherum kannst du dann einfach Autoortho oder Map Enhancement nutzen.  Das hat noch den weiteren Vorteil, das die area um den airport garantiert immer gleich geladen wird, ne hohe Auflösung hat und der patch eingebunden ist. 
    • Was beim 'Rendern' passiert ist völlig unerheblich (damit ist prinzipiell das Erzeugen des sichtbaren 3D-Bildes gemeint, abseits der 2D-Benutzeroberfläche), der Ladebalken ist da nicht sonderlich detailliert, im Wesentlichen hängt sich dein X-Plane schon beim Laden auf - und ich tippe da ganz stark darauf, dass deine GPU (der Graphik-Chip der in deinem Fall in der CPU verbaut ist) einfach nicht wirklich für geeignet ist (integrierte Grafiklösungen taugen für anspruchsvolle 3D-Anwendung meist mal so gar nicht).   Was für eine Treiberversion hast du denn jetzt drauf? Ich würde da mal die aktuellste probieren, die es gibt, die Meldungen, die du von X-Plane bekommst sind Minimalanforderungen und da könnten schon wieder ganz andere nun gefordert werden.   Einen letzten Test kannst du aber noch machen: Starte mal den XP-Installer und wähle unter Szenerie alles ab (also so, dass keine Globale Szenerie mehr vorhanden ist, was den Demoszustand simuliert). Dann starte vom Flughafen Portland KPDX (das ist der aus der Demo samt Demoumgebung) und schau, ob das startet.    
    • Please login to display this image.
    • Die Frage ist: Unterstützt AuthoOrtho überhaupt solche Patches? Da bin ich jetzt nicht im Thema.   Weiteres problem ist: Es gibt da noch eine Alternative namens MapEnhacement, dafür müssten dann auch solche Patches erstellt werden. Da aber Osm ein Standardformat ist sollten diese Programme selbst das Unterstützen, dass die Ortho-Patches auch dort benutzt werden können - die Anfrage sollte also an die zuständigen Entwickler dieser Programme gerichtet werden (Ortho4XP ist schon lange da und sozusagen der Standard, nachzügler sollten sich dazu kompatibel stellen).   Ich teste gerade mal MapEnahcement und wie das letztlich funktioniert, aber ich denke nicht, dass wir für alle diese Lösungen separate Patches erstellen werden, das wäre ein signifikanter Kostenfaktor und, siehe oben, die Entwickler dieser Tools dürfen durchaus auch einen Teil zur Herstellung der Kompatibilität leisten, das kann letztlich nicht alles auf Szeneriedesigner abgewälzt werden (speziell wenn wie es sich wie bei MapEnhacement um ein kommerzielles Produkt handelt).   Die einfachste Lösung wäre letztlich, wenn die Entwickler der Ortho-Programme ihrerseits unsere OSM-Patches unterstützen würden. Bis dahin: Ein ordentliche festplatte mit etwas kapazität zulegen und Ortho4xp benutzen (ist letztlich ganz einfach zu benutzen, auch wenn es anfangs kompliziert aussieht, Tutorials dazu gibt es auch ohne Ende, Google hilft da weiter).
    • In the german forum the sim-wings crew  reported :  will check the scenery for an update
    • I am very interested in buying this airport when it can be used with City Update Germany.   I do not want a great looking airport next to a “stripper” version of Düsseldorf.
    • Waiting here too.   An update would be welcome 
    • Please login to display this image.
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.2k
    • Total Posts
      845.9k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use