Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Das hattest du berichtet ... und deshalb habe ich das bei mir überprüft. Die .dsf besteht nur aus einer einzigen exclusion, die das network-Gleis, samt network-Gebüsch im Bahnhofsbereich bei mir excludiert:

Please login to display this image.

Rot unten in der Bildmitte ohne mein network, darüber die beiden gründen Abschnitte mit meinem network   Die Wahl hast du natürlich: Du brauchst nur die "X-World_Highway_Library" entfernen, bzw. deaktivieren. Dann gelten wieder die Standard-Vorschriften aus der roads_EU.net   Du kannst dir das am Beispiel der "rail_primary" angucken: Wenn du aus ../Resources/default scenery/1000 roads/ die Datei "roads_EU.net" mit einem Editor öffnest, zusätzlich in einem zweiten Fenster die "X-World_roads_EU_RHT.net" aus der X-World_Highway_library daneben legst und jeweils nach "ROAD_TYPE 15101" suchst, werden die Vorschriften zur Erzeugung von "primary"-Gleisen angezeigt. Beginnend mit den Segmenten, die auf dem Erdboden "DRAPED" sind, werden die einzelnen Bestandteile aufgeführt. Das beginnt mit ROAD_TYPE 15101 16.0000, bzw. 10.0000 und definiert die Segmentbreite mit 16, bzw. 10 Meter. Darunter folgen dann die eigentlichen Befehle zur graphischen Darstellung des Gleises per SEGMENT_DRAPED, folgend die Vorschriften zur Anzeige von Objekten, wie Signale und eben auch dem Gebüsch in meiner Variante. Du kannst also direkt vergleichen, was ich alles verändert habe. Die net-Befehle selbst sind hier dokumentiert: https://developer.x-plane.com/article/vector-network-net-file-format-specification/
    • Don't be mad at me, but what? I have so many planes, including PMDG and the famous Fenix, and NONE of them has anything similar.  
    • Nochmal zu deiner Info: ich habe die Exclusion gesetzt:

Please login to display this image.

• Hallo Michael, ich verstehe jetzt nicht, was du mir damit sagen willst. Und was soll ich mit der dsf-Datei anfangen? Fakt ist: egal, welchen Airport ich für mich verändere, deine Gleise und Straßen würde ich immer in der Scenery vorfinden. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders. Es müßte also so sein, das ich die Wahl habe zu entscheiden, welche Straßen ich einsetzen möchte, deine oder die Standard.   Aber nochmal die Frage, ob du mir kurz erklären kannst, wie ich die Gleise schmaler bekomme?  
    • Hallo Bernd,   anliegende network-Exclusion entfernt Bahngleis und Bahngleis-Gebüsch im Bahnhof von ENVA.   Wenn du die X-World_Highway_Library verwendest, werden die Standard-Verarbeitungsvorschriften für die Erzeugung bestimmter Straßentypen und aller 4 Bahngleis-Typen durch die veränderten Verarbeitungsvorschriften aus den mitgelieferten "...net"-Dateien überlagert. Trassenbreiten, Straßenlampen, Gebüsch, geparkte Fahrzeuge, 3D-People, usw., sind unmittelbare Bestandteile dieser Verarbeitungsvorschriften, getrennt für jeden einzelnen Gleis-/Straßentyp in den "...net"-Dateien erfasst. Die Bahngleise in ENVA sind als Typ "Main" definiert, wie wahrscheinlich 50% aller Bahngleise in Europa. Die Anweisungen für die graphische Erzeugung dieser Gleise können immer nur einmalig, einheitlich definiert werden.   ENVAExclNet.zip
    • EC-135Chris, what you see is most likely a WASM crash, and Hans can't do anything about them as they are an issue with the simulator that affects all complex aircraft that are coded in C++.
    • I followed WernerAir's suggestion of rebooting and then opening Aerosoft One before anything else and it worked! All my details there after I logged in and I was able to install my programs. Thanks for that Werner.
    • @Hans HartmannFirst of all, I love the ATR. But right now I am more than frustrated, I AM VERY ANGRY! After so many months of knowing about this problem, nothing is being done! I can do whatever I want, but the systems and switches in the cockpit freeze up again and again, completely randomly. Sometimes on the London City to Münster route, sometimes, like just now, from Saarbrücken to Munich. Sometimes in flight when I'm doing something in the cockpit, sometimes like just now when I'm doing absolutely nothing and am not at all on the PC. When I came back, surprise, systems froze. WHAT'S THAT ALL ABOUT? Yes, the aircraft is cheap and without all the bugs it's quite good, but it's currently unusable! I'll be honest, I'd like my money back because I can't use something I paid for. But I would much rather it be addressed PLEASE FINALLY. So here it is again, with all due respect, PLEASE PLEASE PLEASE PLEASE fix the problem PLEASE!!!! I would love to have a working ATR!    Edit: I use the ATR only in MSFS2020 and only the 72-600. 
    • Same issue with me. I did submit a ticket five days ago but have heard nothing yet. Status of my ticket is 'open'
    • Will EDDL be updated because I don't think the airport is well optimized  after the release of SU3?!
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.6k
    • Total Posts
      840.2k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use