Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Same here, midflight.
    • Ich muss noch alle X-World_Europe-8-expnetwork-Kacheln neu erstellen. Das sind knapp 1.600 Stück und dann als kompletten Layer für euch zum Download bereitstellen. Das expnetwork, wie auch die anderen Bestandteile des über Layer, also aus übereinander liegenden "Lagen" aufgebauten Ortho4XP-/simHeaven-XPlane-Globus, werden jeweils als einzelne 1°x1° große Kacheln erzeugt. Und in diese Kategorie gehören die Ortho4XP-Kacheln, die das globale Mesh und die auf das Mesh gepappte Fototapete als 1°x1° große Kacheln bereitstellen.  
    • Same here FS20 and FS24 (FS20 have WASM crash also!), WASM crash. No one flight edned right. Please make changes! 
    • Danke für deine Arbeit, nur diesen Satz verstehe ich nicht.   Welche Kacheln müssen neu erstellt werden? Alle Ortho Kacheln? Oder welche sind sind gemeint?   Danke für die Aufklärung    
    • Der aktuelle Stand mit den modifizierten Straßentypen, -breiten, Autobahnanschlüssen, etc., kann getestet werden. Unter https://drive.google.com/drive/folders/1P9Ym7UNclnBG0lHcwsN1uPKdFH8WNX-k?dmr=1&ec=wgc-drive-hero-goto lässt sich "expnetwork-test.zip" downloaden. Darin enthalten sind die Änderungen in der "X-World_Highway_Library", dazu 30 aktuell erstellte network-Kacheln zwischen 50°-53° nördliche Breite. Die Inhalte der Verzeichnisse in dem Zip-Archiv müssen in die vorhandenen Verzeichnisse entpackt, dabei die vorhandenen Dateien überschrieben werden.   Damit die neuen Straßentypen, z.B. die schmalen Straßen in Wohngebieten, oder die Autobahnanschlüsse in ganz Europa wirksam werden, müssen alle Europa-Kacheln unter Anwendung der geänderten Regeln neu erzeugt werden. 
    • Der heutige Flug war beim TOW 252.3 mit Simbrief-Korrektur wieder zurück auf P02. Es stellte sich heraus, dass ein schon früher beobachtetes Phänomen auftrat: Je höher das TOW, desto mehr besteht die Tendenz, dass der Flieger weniger verbraucht, als von Simbrief errechnet. Beim letzten Flug waren das immerhin 1000kg. Das ist zwar prozentual nicht viel.Ich nehme das einfach mal so hin.   Morgen plane ich zur Abwechslung einen Gewalt-Ritt 😉 Die Angststrecke deutscher Abflüge Frankfurt-Buenos Aires. Habe Simbrief vorab mal rechnen lassen. Wieder Max-Take-Off Weight. Satte 14:12h Flugzeit mit beachtlicher Zuladung von 35572kg, wobei alle 300 Paxe mitkönnen. Ich berichte dann.
    • Die Einfassungsmauern der unbeleuchteten Autobahnen sind geschliffen und durch Leitplanken ersetzt.   Hier die stark befahrene A3 im Bereich AS-EDDF. Autobahn-Abschnitte, die über OSM als beuchtet (lit=yes) definiert sind, behalten erst einmal das Mauerwerk. Scheint mir plausibel, weil diese Abschnitte ja vorwiegend innerhalb von Städten verlaufen. Aktuell habe ich die Hoffnung, dass ich mit den grundlegenden Dingen durch bin. Ein paar Test-Kacheln muss ich noch machen, bevor ich die .net für den Linksverkehr erzeuge.   Edit: Sorry, war insofern kein gutes Beispiel, weil ich schon vor langer Zeit das Road-Network aus meiner AS-EDDF-Scenery, inkl. aller network-Exclusions entfernt habe. Dadurch wird das 8-expnetwork nicht mehr unterbrochen, es gibt keine Tunneleinfahrten, der Verkehr auf der A3 kann störungsfrei fließen. 
    • Mega.. Ich weiß jetzt, wo es morgen hingeht. Danke
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.4k
    • Total Posts
      839.5k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use