Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • ...wo wir soeben gelandet sind. Ein toller Flug. Ein paar Schrecksekunden gab es beim Klappen fahren für die Landung. Zwar war das akkustisch wahrnehmbar und der Hebel bewegte sich auch. Aber keine Anzeige !! In der Außenansicht waren auch keine Klappen gefahren. Ich stellte mich schon auf das schlimmste ein (Landung mit ca.200kt sind kein Spaß...). Plötzlich fuhren sie aber doch. Kannst du was dazu sagen, Horst?   Nachdem die Simbrief Parameter sich dem Optimum nähern, gefällt auch das. Die Korrektur für den Treibstoff-Verbrauch steht nun bei P02. Einige Daten zu obigem Flug: ZFW 196459 (3to vor maximum) TOW 297550 (maximum) Flugzeit berechnet: 11:55h / Flugzeit aktuell: 12:00h Tripfuel berechnet: 89739kg / Tripfuel aktuell: 89309kg. Standardmäßig werde ich künftig immer Cost-Index 170 nehmen. Das entspricht M .84 Beginnend mit FL310 ging es bis FL370.  2 Bildchen von der Landung und das Routing  

Please login to display this image.

• Ich freue mich, dass dich die B777 V2 so begeistert, das klang im September 2024 noch ganz anders. 😄   Nachzulesen hier:    Mir hat die FF B777 von der ersten Stunde als Alpha-Version schon gefallen. 😉      Da freue ich mich auch schon drauf.  
    • Allmählich fühle ich mich heimisch in dem Vogel. Viel Neues entdeckt, nicht zuletzt beim Studieren des Manuals. Ein sehr nützliches Feature ist das Erstellen von Situations, das bietet die Möglichkeit, alle erdenklichen Handgriffe zu speichern, die man dann beim Neu-Laden des Fliegers standardmäßig ausgeführt bekommen kann. Das spart bei mir jedesmal einige -zig Mausklicks. In die gleiche Richtung geht das Erstellen einer einzelnen Situation ohne standardisierte Ausführung. Nehmen wir an, die APU läuft und wir sind fertig zum Push-Back. Das speichern. Wenn danach was dummes passiert (Absturz o.ä.) kann nach Neustart diese Situation geladen werden.   Leistungswerte Das ist beachtlich: Momentan bin ich auf einem Flug HongKong-Heathrow. Es war Maximum Take-Off-Weight angesagt 😉 Die beiden GE-Öfen brachten beim Take Off VR spielend.  Zuladung immerhin noch  53,9 to !   Gut gefällt mir die Landung. Auch eine angenommene CAT III Automatische Landung macht der Vogel sehr gut. Lediglich die Gase rausnehmen und Reverser setzen muss man selber machen.   Ich warte schon ungeduldig auf die 777F 😉   
    • If you are in the EU, the legal warranty period is 2 years.
    • Ein Jahre andauerndes Mysterium konnte ich im Simbrief-Forum lösen: Mein Favorit Layout war ausgerechnet immer das DLH Layout. Das wiederum zeigt im letzten Leg (nicht nur da) für mich unstimmige Zahlen. Der dortige vermeintliche Remaining Fuel stimmt nie mit dem von Simbrief selbst errechneten TOF-Fuel minus Trip Fuel überein. Immer um Tonnen daneben. Das passiert nur im DLH-Layout.   Des Rätsels Lösung ist der Contingency Fuel, der dabei eine Rolle spielt. Mit LIDO ist die Welt wieder in Ordnung. Es werden die reinen Verbrauchswerte herangezogen. Endlich kann man mit dem OFP die geplanten mit den tatsächlichen Verbrauchswerten von Wegepunkten vergleichen und ein evtl. Aus-dem-Ruder laufen früh erkennen (Stichwort Zwischenlandung etc.)    Derzeit nutze ich das mit Vergnügen bei einem der exzessiven Flüge mit der FF 777-200ER um die Feinabstimmung der Simbrief Parameter zu realisieren. Macht Laune 🙂 
    • Schau mal in den Blog Beitrag.   https://www.x-plane.com/2025/07/whats-new-in-12-2-1/   Von der Gemeinschaft wurde das Thema gewünscht. Die blau markierten Punkt schon erledigt. Also irgendwann wird es das geben.  

• OK.  Thanks!  I'll contact them and see if it's even possible.
    • so etwas - 

- aber halt so, dass es im X-Plane so tut, als wäre es mit der aktuellen Windrichtung ausgerichtet. In den mir bekannten Szenerien ist es halt immer mit irgendwelchen Lines am Boden aufgemalt, und sohin fix in eine Richtung, egal woher der Wind weht.   Happy Landings Ernst
    • Das bedeutet, dass Du noch etwas links vom Kurs bist. Aber nicht viel. Das regelt der Autopilot selbst. Das GPS verbindet nicht deine Position zu nächsten Wegpunkt, sonder dein letzter Wegpunkt zum nächsten. Und der Autopilot bringt Dich auf diesen Kurs.   Dieser Kanal erklärt viele Feinheiten der Fliegerei. https://www.youtube.com/@flightinsight9111/playlists   Schau Dir das Video mal an.  
    • As I said in a previous message, this specific unit seems defective.  You need to return it and have it exchanged if still under warranty. 
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.4k
    • Total Posts
      839.5k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use