-
Who's Online 135 all people including: 3 Members, 0 Anonymous, 132 Guests (See full list)
-
Recent Achievements
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Weil SimHeaven auf Landklassen bescheiden aussieht. Das XP-Autogen ist letztlich detaillierter, auch wenn spezielle POIs fehlen, und da passen dann Wälder und Dörfer etc, also alle 3D-Sachen, exakt auf die Bodentexturen. Mir fehlten da eigentlich dann nur ein paar Windturbinen, die ich aber für Europa mal irgendwann selbst erzeugt habe und exakte Hauspositionen brauche ich nicht wenn ich eh keine Luftbilder habe. Siehst du ja auf deinen Screenshots: Häuser, Hütten, ohne irgendwelche Details irgendwo auf 'nem Feld, sieht absolut merkwürdig aus ohne Luftbild drunter.
-
By Michael1955 · Posted
Danke für die Antwort und Empfehlung Ich habe die Openscenery Version: v2.1.1 von "FlyAway" geladen. Alle andere Anbieter hat mein System abgelehnt. Als Vergleich noch einmal zwei Bilder von den Airports Friedrichshafen und LübeckPlease login to display this image.
Please login to display this image.
Das Ganze ohne ORBX Global Forrest, das aus meiner Sicht auch keine Verbesserung bringt. Frage noch an Dich Agi: warum nutzt du SimHeaven nicht? -
That's correct, I checked USB game controllers (joystick utility), as well as Device Manager under all sections, being especially thorough under Universal Series Bus controllers and Sound, video, and game controllers. The device was not detected in any of these places.
-
Okay, dann vergiss das mit dem Flugzeug und dem Speicher erstmal, dann ist diese potentielle Problem erstmal ausgeschlossen. Ohnehin würde sich dieses problem auch nur auf die Auflösung/Schärfe der Texturen beziehen, nicht aber auf die Farben der Luftbilder oder die Vegetationsplatzierung. Mir scheint du hast da ein problem mit der allgemeinen Ästhetic der Luftbild-Lösungen, schlechte Farben, Wälder/Bäume fehlen, teils zu blass etc... da kannst du leider nicht allzuviel machen, jedenfalls nicht mit überschaubarem Aufwand. Theoretisch sollten die Orbx Global Forests ja die korrekte Platzierung auf Luftbildern liefern (ähnlich wie Simheaven, nur vollständiger), wenn das aber bei dir auch nicht befriedigend ist kommen Luftbildlösungen wohl für dich erstmal nicht in Frage. An den Farben der Luftbilder ließe sich ja noch etwas drehen (Ortho4xp ließe sich mit überschaubarem Aufwand nachbearbeiten, Map Enhancement hat da irgendeine Option für um die Farben anzupassen), aber wenn die Wälder einfach zu lückenhaft sind (weil sie von keinem AddOn vollständig geliefert werden, zb wegen unvollständigen OSM-Datensätzen) kannst du eigentlich nichts machen. Insgesamt hast du wohl dieselbe Situation wie ich, ich kam auf diese Luftbild-Flickenteppiche noch nie klar (auch nicht im MSFS, obwohl da die Vegetation recht vollständig ist) und bin daher immer mit dem XP-Standard unterwegs gewesen. Auch wenn der jetzt nicht das Optimum darstellt ist er in sich stimmig, farblich harmonisch und die Wälder, Städte etc liegen immer passend auf den Bodentexturen (außer du nimmst Simheaven dazu, dann passt es auch oftmals nicht, weshalb ich das auch nicht nutze). Noch was anderes: Ich sehe in deinen Screenshots noch verdammt viele meiner alten XP11-Bäume - die würde ich rauswerfen. Jetzt stellt sich die Frage, wo die herkommen, wenn sie bei deinen 'XP-Standard'-Bildern zu sehen sind und auf den anderen teils verschwinden. Nachtrag: Ich denke ich weiß wo diese alten Bäume herkommen. Außer OpenSceneryX hast du keine verdächtige Library installiert und daher dürften die von dort kommen. Du kannst mal den aktuellen Installer von OpenSceneryX runterladen und die Library neu installieren (lösche vorher mal die alte manuell) und bei der Option 'incorporate global HD forests' (oder ähnlich) wählst du das ab - andernfalls werden dir wieder meine XP11-2D-Bäume global verteilt.
-
By Michael1955 · Posted
Nun ist der Tag rum und ich habe mich mit all meinen Addons zur Luftbildverbesserung beschäftigt. Genutzt habe ich ==>meine Orthos ( knapp 2TB für gesamt EU) ==> Auto Ortho ==> Xplane Map Enhance ==> default XP12 ohne Addons Das Ergebnis ist aus meiner Sicht ernüchternd. Die Bilder mit Auto Ortho sind am Anfan der Geschichte. Weiterhin sind die Bilder meiner EU Orthos aus 2023 nicht besser als Auto Ortho Dann habe ich XP Map Enhance geladen und für 5$ einen Account / Monat erworben. In der Testreihe gegenübergestellt habe ich Map Enhance zu XP Standard. Hier ein Luftbild am Standort EDNY, erzeugt mit Map EnhancePlease login to display this image.
Das Gleiche mit XP StandardPlease login to display this image.
Dann wiederum am Standort Lübeck mit Map EnhancePlease login to display this image.
Und erneut mit XP Standard.Please login to display this image.
Was bei Map Enhance aussieht wie eine Brandrohdung erscheint in XP Standard als Vegetation. Allerdings, sieht das im Flug nicht immer so gut aus. Im Hintergrund ist die Beaver von Thranda geladen, wo hingegen Agi der Meinung ist, die Scenery wird wegen der 8K Auflösung beeinträchtigt. Ich stell das Wissen nicht in Frage, aber wenn ich die Cirrus oder default C172 an die gleiche Stellen wie hier gezeigt stelle, sieht das in Luftbildern nicht anders aus. Übrig der Empfehlung von Agi bleibt noch die Grafikanpassung, der ich gefolgt bin.Please login to display this image.
Mein Fazit für den heutigen Tag lautet: Alle Addons zu dem Thema wie Auto Ortho oder Map Enhance mögen ihre Berechtigung haben, aber in meinem Fall und für mich, ist der von XP gelieferte Standard nicht das Gelbe vom Ei , aber def. gleichwertig und letztendlich erheblich besser zu dem, was ich bislang installiert habe. Letztendlich zum Aufhübschen bliebe da noch Ortho4xp. Ob es mit Ortho4Xp dann eine Besserung geben wird, zeigt ein möglicher Selbstversuch, jedoch befürchte ich, daß das Einarbeiten in dies komplexe Thema meine Möglichkeiten erschöpft. Eventuell kann mir ein Ortho4XP User ein Luftbild von Lübeck Airport (EDHL ) und Fiedrichshafen Airport ( EDNY ) schicken. Zum Vergleich der Ortho4Xp Bilder wäre es sinnvoll, wenn die Darstellung gemäß meiner Bilder wäre Danke und Gruß Micha -
habe ich gefunden. Gekauft und mit Aerosoft One installiert. Schöner Platz. Die A319 passt von der Größe auch 🙂
-
By Manfred Witte · Posted
Hallo, ich habe mir das o.g. System zugelegt. Jetzt versuche ich mich an der Tastatur Belegung. Was z. B. ist Taste 21 oder Taste 10 usw . ?? Und welche Belegung ist den einzelnen Tasten am Lenkrad zugeordnet ? Irgendwieverstehe ich das Ganze noch nicht. Bin ja auch neu. Viele Grüße Manfred -
Wieso EDDN? Da haben wir doch die XP11-Version von Captain7 und 29Palms oder so für XP12 portiert. Wenn du die hast bekommst du da auch das kostenlose Update für die XP12-Version.
-
Auch nett wäre EDDW und EDDN, dann wären die meisten deutschen Airports als ordentliche Szenerie vorhanden
-
Hi Aerosoft Isn't the taxiway signs flipped the wrong way or is this correct at Malpensa? i would guess it is supposed to be, so the sign is oriented to the run ends. So for example when you are holding short 35L, then it says 35L on the right and 17R on the left.
-
-
Popular Contributors
-
Forum Statistics
-
Total Topics121.3k
-
Total Posts846.3k