Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Just had a freeze flying into KDCA on final approach. Going to try the restart tip mentioned above to see if that works. (I am on the SU2 beta.)
    • Du kannst eigentlich nun langsam deine Inhalte von der Erstinstallation nach und nach in die zweite verschieben/kopieren, ein paar Szenerien, die du erstmal anfliegen willst, ein oder zwei Flugzeuge und die wirklich für dich wichtigen Plugins... und dann schaust du wie das läuft und fügst nach und nach weiteres hinzu - kommt der Fehler wieder, liegt das an einem der AddOns, die du zletzt hinzugefügt hattest.    
    • Flightrookie: Danke, auch schon probiert, hat nichts bewirkt. Danke FlyAgi, für die Ermunterung zur Zweitinstallation. Mein seelisches Gleichgewicht hat sich damit wieder etwas hergestellt. Mit denselben Grafikeinstellungen(UHD) die Testinstallation jetzt 10x gestartet, keinerlei Probleme. Vorher die Erstinst. einmal gestartet bis zum Hauptmenü, beendet und neu gestartet mit CDT kurz vor dem Öffnen des Hauptmenü beim zweiten Start XP12. PC war vorher aus. Mein Plan wäre nun, mit einer funktionierenden Installation im Rücken-siehe seelisches Gleichgewicht- den Plugin-Ordner der Erstinstallation zu räumen und ein wenig zu testen. Ich schließe jetzt ganz kühn einen Hardwarefehler aus. Mal sehen, wann mich meine Motivation verlässt und ich die Kiste ausschalte. Dieter Swada
    • And I though they explicitly chose to make it FS2024 only, so that they could use techniques for better performance that aren't available in FS2020...
    • Unflyable in VR. I have a 4090 and have less than 10 fps. MSFS 2024 SU2 beta.
    • Vielleicht hilft ja dieses Tool gegen Speicherleichen: https://forums.x-plane.org/files/file/88114-x-plane-cleaner/   Hat jedenfalls bei mir schon geholfen. 😉
    • FlyAgi, genau das sind meine Überlegungen auch. Ich werde heute am Nachmittag mit der Zweitinstallation fertig sein und man wird sehen. Ich melde mich irgendwann und berichte, total ausschließen würde ich auch Hardwareprobleme nicht. Dieter Swada
    • Wenn aber irgendwas im Cache (aka. 'Speicherleiche') das Problem verursacht, ist das, bei intakter Hardware, auch schon beim ersten Flug im Speicher, der Cache hält diese Daten dann nur für den nächsten Abruf länger im Speicher, was dann den nächsten Ladevorgang verkürzt - wenn also beim zweiten Flug auf einmal Probleme auftreten, kann hier durchaus noch ein Hardware-Problem vorliegen wenn die Daten im Speicher im Laufe der Zeit korrumpiert oder falsch ausgelesen wurden (im ersten Fall läge ein RAM-Problem vor, im zweiten eventuell eines mit der CPU).   Eine Zweitinstallation wird da wahrscheinlich Klarheit bringen, läuft die auch instabil liegt das Problem tiefer, läuft sie Problemlos liegt das Problem in der XP-Installation.
    • Da möchte ich widersprechen!  Gerade WEIL der Rechner neu gestartet wird, ist der Ram-Speicher ja quasi LEER! Damit will ich sagen, wenn im Lauf einer Windows Sitzung irgend etwas "passiert" was so nicht vorgesehen ist, kann das als Speicher-Leiche weiterhin stillschweigend präsent sein (was nach einem PC-Neustart bereinigt ist). Wenn nun das verursachende Program erneut gestartet wird, kommt es an die fehlerhafte Stelle, und Peng! Es kann auch sein, dass beim Schließen von X-Plane ein PlugIn genau diese Speicher-Leiche verursacht.   Ich habe das selbst schon erlebt, dass z.B. durch ein veraltetes PlugIn o.ä. mein X-Plane abgeschmiert ist, und erst nach PC-Neustart X-Plane wieder lief. Oder sogar folgendes Phänomen: Nach einem sauberen PC-Neustart starte ich X-Plane. Erst ist alles normal und plötzlich ist X-Plane einfach WEG, ohne erkennbare Ursache in der Log-Datei, ohne Fehlermeldung! Ein erneuter Start von X-Plane läuft dann auf wundersame Weise problemlos.   Gerade heute hatte ich eine komische Meldung, die besagt, mein X-Plane wäre in der vorigen Session abgestürzt. Das war aber gar nicht der Fall. Nachdem ich mittels X-Organizer LUA komplett deaktiviert, und auch XPUIPC stillgelegt hatte, lief alles problemlos ohne Fehlermeldung.        
    • Hello,   in the new EDDL / DUS I've got really ugly textures below the 3d grass. They pop up with the 3d grass as you move arount. Looks like some kind of white texture or heavy reflection. There is no other EDDL installed on my system, default EDDL is deactivated and no 3rd party texture addons.      
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.1k
    • Total Posts
      845.4k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use