-
Who's Online 92 all people including: 7 Members, 0 Anonymous, 85 Guests (See full list)
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
By Michael1955 · Posted
Hallo Peter, ich gehe davon aus, daß du im Umgang des SIM noch etwas unbedarft bist und du deshalb hier im Forum hilfesuchend fragst, heiße ich dich willkommen und möchte das Genannte von Andre etwas ergänzen, wobei es das trifft, was er mitteilt. Der X-Plane 12 InstallerPlease login to display this image.
ist ein Werkzeug, um diverse Aktivitäten gemäß Menü auszuführen. Andre geht davon aus, daß dein gewählter Flughafen nicht in der Region liegt, die du XPlane mitgeteilt hast, Um deine Region zu wählen, klickst du auf Szenerie online aktualisieren. Möglich, daß du hier einigen Abfragen folgen mußt. Ergebnis sollte die Auswahl der Weltkarte sein, wo du jetzt Regionen/Kontinente/ Welt wählen kannstPlease login to display this image.
Als Beispiel( blau ) ist hier nur ein Teil der Welt gewählt Zum Verständnis: Liegt jetzt dein Flughafen außerhalb von dier blau gezeichneten Region, dann bekommst du die Fehlermeldung, daß die Szenery im Wasser liegt. Um weitere Teile der Welt zu wählen, markierst du diese auf der Karte mit der Maus. Diese Teile werden dann grau dargestellt.Please login to display this image.
Um es einfach zu machen, wähle den Button " alles auswählen" und die Welt gehört deinem SIM Nun zu der Datei "Scenery_packs.ini. Diese Datei befindet sich im Verzeichnis der Custom Scenery. Die Custom Scenery ist Bestandteil deines XPlane. Um die Sortierfolge der Einträge ( Airports/ Librarys/Meshes/Orthos etc ) hat sich unser Heinz die Mühe Gemacht, daß mal zu Papier zu bringen Die" Scenery_packs.ini " ist ein ( oder das ) Herzstück des Simulators. Und das ist das, was Andre sagen will, denn da ist die Platzierung der Einträge für die Funktion des Sim von großer und entscheidender Bedeutung. -
By Michael1955 · Posted
Ich habe seit ganz langer Zeit ( November 2018 😊😊) von JarDesign dieses Follow Me CarPlease login to display this image.
Obwohl es Asbach Uralt ist und sich auf XP11 bezieht, leitet es meine XP12 Flieger zu den RunwaysPlease login to display this image.
Hier Beispiel LSZHPlease login to display this image.
Please login to display this image.
Gut, ich habe keine Airliner und ich weiß nicht, ob das Tool heute noch so clever ist, um zu einem Gate zu lotsen, aber ich bin mit meinen kleinen Maschinen glücklich über diesen Oldie -
Planned fix log? Plans for deferred fixes to come in a future update?
-
By Michael1955 · Posted
Ich weiß ja momentan nicht, was das Problem ist aber der Flieger wird den Plan über MOKOP ==> ARFAS zum Final ILS 06 abarbeiten, so wie das hier dargestellt ist.Please login to display this image.
Die gestrichelte Linie ist die Route für den Mißapproach. Bist du den Flug schon geflogen, oder wunderst du dich nur, weshalb und warum der Eintrag ARFAS "doppelt" erscheint? -
By Flightrookie · Posted
Das wird wahrscheinlich nicht stattfinden, den Stairports Scenerys hat wohl seine Aktivitäten eher zum MSFS verlagert. Auf Facebook gibt es eine Seite von denen, aber da war Mitte 2022 der letzte Eintrag. Also habe ich wenig Hoffnung, dass da noch etwas kommt. -
Hallo Horst, danke für deine Recherche zur Lösung des Problems XPLM_64.dll. Ich hatte bis jetzt openSam und SAM parallel laufen, da ich gerne Follow Me auf großen Airports genutzt habe. SAM habe ich jetzt auch entfernt und XP12 läuft wieder störungsfrei. Vielleicht wird es ja irgendwann wieder ein Follow Me Plugin geben. Gruß Reiner C.
-
By Flying Dutschman · Posted
Hallo Michael, Im Routenplan ist zweimal Arfas enthalten. Muss ich eines davon löschen? Kannst Du mir das näher beschreiben, wie ich zur Landebahn komme? -
By Andre_RX85 · Posted
Hast Du auch den Bereich im Word Download im X-Plane Installer ausgewählt und herunterladen? Zweite Problem könnte die Reihenfolge in deiner scenery.ini sein.
-
-
Popular Contributors
-
Forum Statistics
-
Total Topics121k
-
Total Posts844.6k
-
-
Files