Jump to content
Reduced Support Period - 2024 Festive Season ×

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hallo Horst Eingeben kannst Du schon ATG24L nur siehe Bild 3 die Route ist unterschiedlich ob Du ILS24L, oder RWY24L, auswählst. Probier es einfach aus. LG Raimund
    • Hallo Raimund,   ich konnte ATG24L einwandfrei in die MCDU eingeben, siehe Bilder.  

Please login to display this image.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?   VG Horst
    • Team,   Just FYSA for those who may not know Aerosoft Airbus products are NOT compatible with windows 11. It's recommended to not update to windows 11 if you desire to utilize aerosoft products.   Be advised it is unknown what security risks you run remaining on windows 10.
    • Mathijs,   Thank you for your reply. My apologies if what I posted was interpreted as removing any copyright, as that was not my intention nor direction I was going.   If you're unfamiliar after a certain amount of time it is near impossible to revert to a previous version of an operating system without resulting in a complete removal of everything.    My spouse updated our OS while I was on a business trip with these ramifications being unknown. Upon return I was past the 10 day grace period of reverting back to previous version.
    • Ich glaubs ja nicht, habe eben neuen Versuch gestartet, was soll ich sagen !   Nicht ISL24 gewählt, sondern nur RWY24, dann auf ATG24L und nun hat es geklappt. Auf das muss man aber erst einmal kommen. Bei allen anderen, funktioniert es eben einfacher. Könnt dennoch einmal probieren, ist komisch. Aber so ist halt unser Hobby. LG Raimund
    • Hallo Freunde, ein glückliches neues Jahr wünsch ich Euch. Mein Problem: Flug LOWW/EDDB RWY 24L. AIRAC 2413. Alle Flieger zeigen STAR ATG24L, wie Foto, nur A319, leider nicht. Dachte die A319, nimmt die AIRAC Daten von XP12, wie auch FFA350.   So soll die STAR aussehen (bei allen anderen Flieger)  

Richtiger AIRAC in A319  

Leider so die STAR ATG24L, im A319  

Könnt Ihr prüfen, ob das bei Euch auch so ist. Wisst Ihr warum diese Abweichung bei Toliss A319. so ist ???. Da fehlen einige Wegpunkte , warum auch immer LG Raimund LOWW
    • Scheint ein dauerndes Ärgernis in der Ubuntu-Welt zu sein: https://www.omgubuntu.co.uk/2023/04/appimages-libfuse2-ubuntu-23-04   Habe mich mit AppImages noch nicht weiter beschäftigt und vorhin nur per ldd gecheckt, ob Abhängigkeiten bestehen. Und da sagt mir Mint, vermutlich dann auch Ubuntu, dass es keine Abhängigkeiten gibt! Blöd.
    • Normalerweise Starte ich auch die AppImage per Mausklick. Nur wenn Sie nicht starten, dann schaue ich mir das gerne per Terminal an. Mit deinem Tipp bekomme ich jetzt den Fehler angezeigt. FUSE fehlt. Das muss ich mir später mal anschauen.

• Du startest Aerosoft One aus dem Terminal? Das funktioniert in Mint (sicher) nur, wenn das Leerzeichen aus dem Programm-Namen verschwindet, also "Aerosoft One.AppImage" z.B. in "Aerosoft_One.AppImage" umbenannt wird. Die App lässt sich dann im Terminal per "./Aerosoft_One.AppImage" starten. Allerdings rufe ich die App immer direkt über den Mint-Desktop per Maus-Klick auf. Die Rechte müssen nur auf den Home-User abgestellt sein und die sind nach einem Download der App automatisch korrekt gesetzt. Irgendwelche Abhängigkeiten scheint es nicht zu geben, also sollte Aerosoft One problemlos laufen.
    • Hello, Stand C5, blue shield, twice-pasted texture.

• Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      120.8k
    • Total Posts
      843.4k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use