Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hallo zusammen.  Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinen Saitek Fusspedalen bem XP12. Ich habe alles kalibriert und so eingestellt wie schon beim 11er aber nun ist es so. Flugzeuge wie Toliss, Zibo, Beech Baron und auch Cessna 172 lassen sich einwandfrei steuern, der Rest, so wie die Cirrus zum Beispiel lassen sich nicht Lenken. Das Seitenruder geht, aber das Bugrad macht nichts oder nur wenig. Um irgendwie die Richtung zu ändern, muss ich die Bremsen benutzen was nicht die Lösung ist, trete ich zu fest, steht das Rad auch mal Quer. Ich hänge unten mal meine Einstellungen dran, eventuell übersehe ich da irgendwas, aber wie geschrieben, es hat ja so funktioniert und zum Teil auch jetzt. Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar. LG Jürgen 

Please login to display this image.

• Hallo Hermann, ich habe rechts von dir Platz genommen, um dir beim Entladen der Fracht zu helfen.   Enorm, wie du dein Wissen hier vermittelst und nebenbei noch Unterricht in Geografi gibst. Und genau das macht deine Videos aus. Hier gibt es kein sinnloses Gelaber und kein Gestotter.   Auch wieder schön zu sehen, was eigentlich den Xplane als Simulator ausmacht. Jedes Instrument ist perfekt animiert, was man deutlich beim Abarbeiten der Checklist sieht. Ebenso wie die Bugradfederung arbeitet.   Genau deshalb bevorzuge ich die Uhrenläden im Cockpit   Mach weiter so, es macht mir immer wieder Freude, bei dir im Cockpit zu sitzen.   Und nebenbei sind deine Flüge auch immer ein Anreiz, diese nach zufliegen   Gruß   Michael
    • Moin zusammen, ich möchte euch einladen, zu einem kurzen Flug von LOWI nach LIPB. diesmal mit der kurzen C208. Da dies die Frachtversion ist, habe ich nur einen Platz vorne rechts frei. Trotzdem viel Spaß beim kurzen flug in einer beeindruckenden Landschaft.     
    • Hennie, look on x-plane.org. There can you find a FlyWithLua-script. Look for "Honeycomb Bravo v1.1.1".  
    • Swissair McDonnell Douglas MD-82 flying over the Alps.  

• The profiles available on this forum are not for MSFS but for P3d or Xplane. The MSFS Honeycomb software is only used for the lights. There is no Configurator.
    • I see that there are plenty of Profile Downloads for MSFS 2020. But the question I have is this, will these downloads that were written for MSFS 2020 work in MSFS 2024?
    • Hello,   i just bought the CRJ and when in a turn, my plane banks up to 90 degrees (for example left), sinking then turning again hard right, overshooting the course again while in a steep descend. What can i change that this is not happening. At the time of writing it just turned left and now right for no reason again and is not following the FD

• Hallo Flieger der Lüfte,  seit langen steht die gekaufte Dash8 im Hanger da ich Probleme mit dem Airbus Trustmaster Schubhebelset habe. Wie habt Ihr den getrennten Throttle 1&2 Eingabebefehle gegeben ? ohne das man nach unten zum Centerpanel schauen muss um diese zubedienen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße
    • Hallo ich möchte auf vier Monitoren mit der ToLiss spielen aber leider bekomme ich die Bildschirmkonfiguration nicht hin. Bei der Cessna 172 ist das kein Problem.  Meine Konfiguration ist so, dass ich frontal zwei Bildschirme nebeneinander habe. dann jeweils rechts und links einen weiteren Monitor um 90 Grad gedreht, also quasi eine Uform mit vier Monitoren. Allerdings sitze ich nicht mittig zum Steg der beiden Frontmonitore sondern mittig zum linken Frontmonitor. Bei der Cessna habe ich den linken Frontmonitor mit Offet 0 und den rechten Frontmonitor mit offset 2 (kann auch -2 sein, habe es nicht mehr genau im Kopf), so dass sie nebeneinander sind. Die anderen beiden um 90 grad gedreht. Bei der ToLiss A320 sieht der rechte Frontmonitor schon nicht korrekt aus, irgendwie perspektivisch verzogen. Wenn ich -1 und 1 verwende ist es irgendwie auch nicht richtig. Hat einer eine Idee was ich falsch mache?   Vielen lieben Dank im Voraus  

• Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.2k
    • Total Posts
      845.5k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use