Jump to content
  • Who's Online   645 all people including: 2 Members, 0 Anonymous, 643 Guests (See full list)

• Recent Achievements

• csb005 earned a badge
      Week One Done
    • csb005 earned a badge
      One Month Later
    • csb005 earned a badge
      One Year In
    • woooombaaa earned a badge
      Week One Done
    • woooombaaa earned a badge
      One Month Later

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • I was using the Windows Insider Program before, and the Aerosoft A330 was working fine without any CTDs. I recently formatted my PC to test if the issue still happens with the new public Windows update (25H2 Build 26200.6899) — and unfortunately, the CTD still persists. So it’s clear that the problem is not with the aircraft, but with the current Windows build. I also hope they officially release the fix that's already in the 27954.1 (Canary) build. Using the Insider Program does help with the A330, but it ends up breaking or causing issues with other aircraft, so in the end, it’s just not worth using Insider just to fly one aircraft while others stop working properly. Let’s hope Microsoft rolls out the fix to the stable channel soon.
    • Why would I do that? Aerosoft management should convince Mr. Rosenfeld to keep to his promises when they sell it under their name.
    • Hallo Michael, Da du ja für dich eine Lösung des DRT durch Rücksetzen der Version gefunden hast, ich deinen Beitrag mit dieser Antwort nicht zerstöre, möchte ich bemerken, dass bei mir das DRT Plugin nur dann mit XP mitläuft, wenn ich es mal brauche, ansonsten ruht es in einem "Disabled Ordner".    Bei mir sind die Frames nach diversen XP Updates abgesackt, aber dafür ist bei mir nicht das DRT verantwortlich, sondern XP scheint sich aufzublähen. Deine Tools sind aber unschuldig. Habe ich gestern erst überprüft.   Obwohl meine Graka "nur" 12GB VRAM hat, ist diese für die gelegentlichen Microruckler und für das Absacken der Frames vermutlich nicht verantwortlich, sondern die CPU scheint der Flaschenhals zu sein. Die Zeit für ein Frame der GPU Zeit  liegt bei < 0,017sec, der Wert für die CPU bei 0,026sec und wenn die Frames abrauschen liegt die CPU Zeit  dann bei 0,04 sec. In dieser Konstellation habe ich dann knapp 7FPS. Normal sind es > 30 < 40fps wobei in den XP Einstellungen die Regler schon lange nicht mehr ganz rechts stehen. Sie wandern mit jedem Update individuell betrachtet ein Stück nach links.   Die Zibo habe ich lediglich aus Gründen der Nostalgie zum Leben erweckt, aber noch nicht geflogen, weil diese die Frames (ca.25fps) auch noch um  einiges in den Keller schickt. Und ja, es gibt in dem Zusammenspiel ZIBO+DRT Fehlermeldungen, die auch in der Log.txt sichtbar werden.   Das DRT habe ich benötigt, um bei der ZIBO meine Hardware und Tastaturbelegung anzupassen. da dies mit großen Umständen gelungen ist,  ist dieses Thema DRT + ZIBO für mich ersteinmal abgeschlossen.    
    • Are you complaining that you did not get support during the weekend?  
    • Hallo Micha,   DRT ist ein "normales" PlugIn, läuft also während der Ausführung von XP permanent im Hintergrund. Nach dem Update sind die Frames bei mir abgesackt, dazu dann die Ruckler. Über den XP12-VRAM-Profiler war sofort erkennbar, dass etwas nicht stimmt. XP12 verlangte deutlich mehr VRAM und schob dazu auch noch einige GB ins RAM. Im log.txt fanden sich ungewöhnliche Einträge auf DRT i.V. mit der ausgewählten Standard-C172. Ich habe allerdings nicht lange gefackelt, DRT 2.5.0 gegen die Vorversion 2.4.1 getauscht und alles ist wieder gut. Im Nachgang habe einen Hinweis auf ein "DRT-VRAM-Leck" in einem Post zum Update auf XP12.3.0b6 im Org-Forum gelesen.   Bei mir steht die Zibo seit Jahren im Hangar, bin aber schon lange damit nicht mehr geflogen. Mir sind aber keine besonderen Probleme in der Kombination DRT-Zibo bekannt. Und im Org-Zibo-Forum werden diverse Einstellung per DRT laufend diskutiert. Gibt es eventuell in deiner log.txt einen Hinweis?    
    • Ist denn das DRT permanent im Hintergrund aktiv, oder woher kommt das VRAM Leck?   Das DRT macht bei mir bei der Zibomod Probleme, da es sich für den Flieger nicht rufen lassen will, andere Flieger hingegen  lassen das Tool uneingeschränkt zu. Ich hatte in einem anderen Beitrag hierzu bereits berichtet.        
    • The Aerosoft A330 Pro is still CTD in P3D v5.4 for me with the most recent Windows 11 25H2 (Build 26200.6899) update with a clean Windows and Aircraft installation. Hopefully the Windows Insider Program Build 27954.1 (Canary version) updates which seem to fix the CTD issue are rolled out into a Windows 11 update ASAP.
    • Da das Problem für den Topic Ersteller (Reiner C.) erledigt ist, schließe ich diesen Topic ab.  Gruß Heinz
    • Ein Kampf gegen Windmühlen-Flügel. Ich muss ja irgendwie "zum Loche raus" und entscheiden, ob OSM "highway=service" in die Übernahme-Prozeduren nach XP aufgenommen werden, oder nicht. Gefühlt gibt es mit >98% der innerhalb von Airport-Arealen enthaltenen "highway=service" keine Problem, weil die mit einer Zugangs-Einschänkung wie "access=private" ausgetattet sind. Und das kann ich ausfiltern. Ist aber nichts eingetragen, ...
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.7k
    • Total Posts
      840.9k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use