Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

peterk

MA Zurich v2 - Keine Taxiways

Recommended Posts

Guten Morgen

Installiert mit Default Werten in FSX, Ac-Pack, SP2.
v1 ohne Probleme. Bei v2 keine Taxiways. Scenery.cfg schon alles ausprobiert nach ob/unten und alles übrige ausgeschaltet. Keine Änderung/Besserung. Scheint auch kein Traffic zu geben.

Weis jemand Rat ?

Herzliche Grüsse, Peter

Aerosoft MA Zürich v2 No Taxiways 001.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

hast du die Scenery mit Adminrechten installiert? Könntest du einmal einen Screenshot deiner FSX-Scenery Bibliothek hier hochladen? Sind noch andere Addons in dem Bereich aktiv?

 

Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Nachmittag Jonas

Admin-Rechte waren OK. Trotzdem nochmals installiert. Jetzt ohne statischen Emirates 380 (Singapore 380 fehlt leider ...). Low Res textures installiert.
Schalte ich die Photoreal Scenery Swiss VFR XI ein, sehe ich die Taxiways der Photos. Auch das schwebende Signal "10-28 K" sehe ich. FSAddon-Sceneries sind ausgeschaltet.
Aber keine Taxiways des AFCAD.

Ursache wahrscheinlich gefunden:
Es liegt an der DX-10 Vorschau ! Wenn die abgeschaltet ist, dann erscheinen die Taxiways. Das wäre allerdings nicht in meinem Sinne.

Herzliche Grüsse
Peter

 

Scenery.CFG

Aerosoft MA Zürich v2 No Taxiways 002.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Jonas

Es ist die DX-10 Vorschau im FSX, P3D nicht ausprobiert.

Haben andere auch diese Schwierigkeit ? Mein Rechner: DELL E6540, Intel HD Graphics 4600 und AMD Radeon HD 8790M (2 Mb).

Ist ein Patch geplant ?

Guten Wochenstart
Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

bei mir fehlen auch Groundtextures wie z.B. Taxiways.

Hab es nach einigen Versuchen (Neu installieren, Texturen in verschiedenen Auflösungen, DX-10 an oder aus, ...) noch nicht hinbekommen.

Dachte dann es liegt an der cvxLSZH_TERRAIN.BGL weil der Dateiname nicht zu den anderen passt, eine Umbenennung zu LSZH_TERRAIN.BGL hat aber auch nix gebracht.

Benutze FSX mit Acceleration.

Gruß Markus

ML-2015-sep-20-034.jpg

ML-2015-sep-20-031.jpg

ML-2015-sep-20-035.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

das kann ich nicht glauben, werde das aber prüfen. Marcus hat ja das gleiche Problem, nur dass DX10 hier nicht die Ursache ist.

 

Markus: Kannst du mir mehr Details zu deinem System sowie deiner Scenerybibliothek sagen?

 

Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Jonas
Nach Anwendung des DX10 Scenery Fixers scheinen die Texturen da zu sein, auch im DX10 Modus. Allerdings habe ich jetzt "Out of Memory" Fehler. Zurückschrauben der Scenery Optionen hat noch nichts gebracht.

DELL E6540, Intel HD Graphics 4600 und AMD Radeon HD 8790M (2 Mb)
Intel i7-4800 MQ @2.70 GHz, Windows 7-32 Prof Deutsch, alle Updates gemacht (ausser die 5 welche Win 10 abklären ...), RAM 8 GB, 1x SSD Samsung 840 Evo 1 TB, 1xST1000LM014-1EJ164, Adapter LAN, Wifi, USB 2 und 3, Bildschirm 1920 x 1080. Die Scenery. CFG habe ich bereits oben angehängt.

Grüsse
Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bekommst du Fehlermeldungen über den APController? Oder kannst Du nachsehen ob dieser läuft während du in Zuürich stehst?

 

Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

kann deine Probleme mit DX10 nicht bestätigen. Dass du OOMs bekommst, wundert mich nicht. du hast ein 32bit Betriebssystem, d.h. Windows, FSX und alles andere müssen sich 4GB RAM teilen. Da nützt es auch nichts, wenn du 8GB verbaut hast. Windows 7/32bit sieht nur 4GB.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jonas,

Win 7 Home Premium 64bit, Intel I5-750 OC, Nvidia GeForce GTS 250, 8GB RAM. Mach normalerweise keine Probleme.

Switzerland Professional X ist auch installiert. Vielleicht liegt es daran.

Zürich 2012 lief vorher ohne Probleme und wurde vorher deinstalliert.

Gruß Markus

 

Scenery.CFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halo Jonas

Bis anhin lief das eigentlich recht ordentlich ... Wenn ich MA Zurich v2 weglasse ist alles OK. Ich brauche den LapTop als Entwicklungs- und Test-System für den FSX, meist mit geringer Grafik Leistung. Diese habe ich weiter zurückgeschraubt.
So kriege ich jetzt auch Fehler "APController wird nicht mehr ausgeführt" ! Was macht dieses Programm ?

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der APController steuert die Darstellung von Szenerieobjekten und ist unerläßlich. Wie lautet die Fehlermeldung genau? Und hast du den Rechner nach der Installation neu gestartet?

BTW. bezgl. OOM solltest du bei deinem wenigen Speicher die 1024er Texturen verwenden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jonas
Die Scenery-Komplexität muss auf dicht oder höher sein damit die taxiways angezeigt werden. Dannn krieg ich allerdings innert 10 sec Out of Memory Fehler.
Fehlermeldung AP-Controller sende ich sobald wieder aufgetaucht. Niedrige Auflösung eingestellt mit dem Tool.

Ich bin ab morgen für 14 Tage unterwegs, evtl. keine Antworten mehr in dieser zeit.

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jonas,

Win 7 Home Premium 64bit, Intel I5-750 OC, Nvidia GeForce GTS 250, 8GB RAM. Mach normalerweise keine Probleme.

Switzerland Professional X ist auch installiert. Vielleicht liegt es daran.

Zürich 2012 lief vorher ohne Probleme und wurde vorher deinstalliert.

Gruß Markus

 

Scenery.CFG

Hallo Jonas,

hab es immer noch nicht zum laufen gebracht.

Deaktivieren von Switzerland Professional X hat auch nix gebracht (siehe Bilder).

Ganz unten liegt noch UTX Europe.

Hab auch nochmal Zürich V2 komplett entfernt und wieder installiert. Hilft leider nichts.

Gruß Markus

 

ML-2015-sep-21-044.jpg

ML-2015-sep-21-045.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euer Handbuch gibt da keine Empfehlung! ;-)

Ich hab sie auf dicht und der Versuch auf sehr dicht hat auch nix gebracht.

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann deaktiviere mal UTX. Hast du noch ein anderes Landclass/texture Addon, oder ev. eine alte Freeware installiert oder ein Tarffic Addon welches stört?

Mit meinen zig Addons inkl. FTX Global, OpenLC EU, SwissPro etc. kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Otto,

UTX deaktiviert, hilft aber leider nicht. Sonst hab ich nix mehr installiert. Hatte mal andere Zürich Payware drauf.

Anscheinend sind da noch irgendwo Reste da (siehe Bild 004). Der Bewuchs (Beispiel south of Threshold RWY 28) gehört ja nicht zu euch, oder? Bild 002 mit Zürich V2. Wie kann ich so eine Restinstallation finden?

Das letzte Bild 005 sollte eine clean FSX acceleration darstellen ausser dem oben gezeigten Bewuchs.

Gruß Markus

ML-2015-sep-22-004.jpg

ML-2015-sep-22-002.jpg

ML-2015-sep-22-005.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Durchsuch mal deinen FSX Folder nach Dateien, wo im Dateinamen LSZH ist. Suchstring idealerweise *lszh*.bgl da nur bgls interessant sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider nur eure Dateien gefunden.

Ist ne exclusion möglich die vorher nochmal alles ausschaltet?

ML-2015-sep-22-009.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur noch eine Idee: Starte mal das Tool "Resolution" (start - programme - Aerosoft - Mega Airport Zürich) und wähle eine andere Auflösung.

 

Und mach mal biite einen Screenshot deiner Szeneriebibliothek, wo man sieht wo Zürich steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich schon probiert. Hilft leider auch nicht.

Zürich 2012 war vorher drauf und lief problemlos. Wurde vor der Installation von V2 deinstalliert und aus der Szeneriebibliothek entfernt.

ML-2015-sep-22-012.jpg

Scenery.CFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK. Wieviel Speicher hat deine Grafikkarte, die GTS250 bewegt sich ja um untersten Ende der Skala. Vielleicht kriegt sie das Laden der Szenerie nicht gebacken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, die Grasbüschel sind ja offensichtlich nicht vom nativen FSX, also MUSS da noch iwas aktiv sein im Raum LSZH. Poste doch mal die scenery.cfg so wie sie bei obigem Screenshot ist (mit den Grasbüschel), iwo ist da noch was aktiv...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

nach langen Versuchen hab ich eine temporäre Lösung für mich gefunden.

Übrigens, der Bewuchs (Grasbüchel und anderes) waren Reste von AS Zürich V2 die nach der Deinstallation immer noch da waren.

Jetzt habe ich AS Zürich 2012 wieder drauf und darüber Zürich V2 gelegt. Seit dem sind die Bodentexturen meistens vorhanden. Unter verschiedenen Blickwinkeln/Zooms verschwinden sie manchmal.

Bild 056 und 057 sind zum gleichen Zeitpunkt entstanden, nur mit unterschiedlichem Zoomfaktor.

Ich hoffe dass sich vielleicht noch andere mit ähnlichem Problem melden, die zur Lösung meines Problems beitragen können.

Danke für den Support den ich bis jetzt geniessen konnte.

Gruß Markus

ML-2015-sep-22-055.jpg

ML-2015-sep-22-056.jpg

ML-2015-sep-22-057.jpg

ML-2015-sep-22-058.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...