euf2000 52 Posted September 17, 2015 Share Posted September 17, 2015 Hallo,ich habe heute Zürich Ver. 2.0 installiert und habe jetzt plötzlich so komische Jetway.Hat jemand eine Ahnung was deas sein kann?besten Dank im voraus Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
euf2000 52 Posted September 17, 2015 Author Share Posted September 17, 2015 Hallo, Fehler gefunden. Zürich 2012 muss im AES deaktivert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HB-JHM 20 Posted September 17, 2015 Share Posted September 17, 2015 Ich habe Zürich auch Installier im P3Dv2, jedoch am Abend habe ich keine Lichter sprich die Pistenbeleuchtung habe ich keine..Hat das was mit dem Grafiktreiber zutun? Benutze zurzeit noch den uralten 344.48 (NVIDIA) - Gibt es in der zwischenzeit einen aktuellen, wo die Pistenbeleuchtungen funktionieren?GrüsseMassimo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Guenter Zehnel 77 Posted September 18, 2015 Administrator Share Posted September 18, 2015 Hallo Massimo,wahrscheinlich wurde bei der Installation der Path für die Simobjekte nicht korrekt eingetragen.Welche Version von Prepar3dV2 nutzt du denn?In der aktuellen Version gibt es eine spezielle Dateidafür, simobjects.cfg.Dies findet sich im gleichen Ordner in dem auch die Scenery.cfg zu finden ist:C:\Users\All Useres\Lockheed Martin\Prepar3D v2In dieser Datei muss folgender Eintrag vorhanden sein:[Entry.X]Path=Aerosoft\Mega Airport Zurich V2.0\simobjects(X steht für die laufenden Nummer des Eintrages) Gibt es die simobjects.cfg nicht nutzt due wahrscheinlich noch eine ältere Version von Prepar3D.mit freundlichen GrüßenGuenter ZehnelAerosoft Support Link to comment Share on other sites More sharing options...
HB-JHM 20 Posted September 18, 2015 Share Posted September 18, 2015 Hallo GünterDanke für deine Antwort.Ich bestitze die P3D-Version 2.4 - kann man dort ebenfalls dies ändern?GrussMassimo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted September 18, 2015 Deputy Sheriffs Share Posted September 18, 2015 Hallo Massimo,das kannst, nur liegt die Datei dort meine Wissens nach im P3D Root Verzeichnis.Hier eine Übersicht über alle Verzeichnis- und Dateiänderungen die LM mit P3D v2.5 eingeführt hat:https://fsxtimes.wordpress.com/2015/08/12/297-a-summary-of-prepar3d-v25-changes/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
HB-JHM 20 Posted September 18, 2015 Share Posted September 18, 2015 Hallo TomDanke für den Link, ich werde es versuchen, falls ich fragen habe melde ich mich nochmalsDanke Link to comment Share on other sites More sharing options...
HB-JHM 20 Posted September 18, 2015 Share Posted September 18, 2015 Hallo LeuteHabe den Ordner nicht gefunden.. kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted September 18, 2015 Deputy Sheriffs Share Posted September 18, 2015 Du meinst das P3D Root Verzechnis?Ich tippe mal Du hast es hier: C:\Programme (x86)\Prepar3D v2\Alternativ suche doch einfach mal mit der Windows Dateisuche nach der Datei Scenery.cfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
HB-JHM 20 Posted September 19, 2015 Share Posted September 19, 2015 Hallo TomDie Datei habe ich gefunden.. jedoch keinen Eintrag gefunden von LSZH.Der letzte Eintrag ist folgender:[Area.126]Title=HECAXLocal=SDG\HECAXLayer=126Active=TRUERequired=FALSERemote= Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted September 19, 2015 Deputy Sheriffs Share Posted September 19, 2015 Dann versuche doch mal den von Hand gemäß Guenter's Anleitung (Post #4) einzufügen. Backup der Datei vorher aber nicht vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BTenhaaf 6 Posted September 19, 2015 Share Posted September 19, 2015 Hallo zusammen, für die Simobjects ist in P3D nicht die Scenery.cfg zuständig sondern die simobjects.cfg (siehe Post #4) - nur hier hinein soll der Eintrag erfolgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HB-JHM 20 Posted September 20, 2015 Share Posted September 20, 2015 Hallo BernhardAber dies ist doch nur bei der Version 2.5 - ich besitze die Version 2.4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Guenter Zehnel 77 Posted September 21, 2015 Administrator Share Posted September 21, 2015 Hallo Massimo, ich empfehle das Update auf Version 2.5.Bei der älteren Version von P3D ist der Eintrag für den Simobjects-Pfad ähnlich wie im FSX in der Prepar3d.cfg vorzunehmen.Diese befindet sich im OrdnerC:\Useres\[Benutzername]\AppDate\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v2.0\Hier muss im Abschnitt [Main] die ZeileSimObjectsPath.X=Aerosoft\Mega Airport Zurich V2.0\simobjectseingefügt werden.Aber wie gesagt, wir haben nur mit der neuesten Version getestet, und ich empfehle auf 2.5 upzudaten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HB-JHM 20 Posted September 21, 2015 Share Posted September 21, 2015 Hallo GünterVielen Dank für deine Hilfe!Hat bestens geklappt. Ich werde bei Zeit und bedarf dann umsteigen auf 2.5, jedoch habe ich zurzeit nicht wirklich viel Zeit.Kann man eigentlich diesen Eintrag für alle Aerosoft Produkte machen, wo die Pistenbeleuchtung nicht funktioniert?GrussMassimo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Guenter Zehnel 77 Posted September 22, 2015 Administrator Share Posted September 22, 2015 Hallo,der entsprechende Eintrag für die Pfadangabe zu den Simobjects macht nur dann Sinn, wenn tatsächlich auch Szenerieobjekte als Simobjects platziert werden.Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Szeneriedesigner Objekte in einer Szenerie platzieren können. Bei Zürich V2.0 und SplitX nutzen wir den AirportController um spezielle Objekte, u.a. auch die Beleuchtung, in der Szenerie darzustellen. Damit der AirportController die entsprechenden Objektdaten auch findet, benötigt er die jeweilige Pfadangabe. Ist dies nicht vorhanden werden diese Objekt nicht gefunden und demzufolge auch nich dargestellt.Bei Szenerien, in denen die Technik über den AirportController nicht genutzt wird, ist eine solche Pfadangabe allerdings sinnlos, da es ja keine Simobjects gibt. Bei diesen Szenerien gibt es andere Ursachen warum bestimmte Dinge wie Beleuchtung in Prepar3d nicht dargestellt werden kann. Mit einer Pafdangabe für die Simobjects hat das in diesen Fällen nichts zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.