Jump to content

Zürich Ver. 2.0


euf2000

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute Zürich Ver. 2.0 installiert und habe  jetzt plötzlich so komische Jetway.

Hat jemand eine Ahnung was deas sein kann?

besten Dank im voraus

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Zürich auch Installier im P3Dv2, jedoch am Abend habe ich keine Lichter sprich die Pistenbeleuchtung habe ich keine..

Hat das was mit dem Grafiktreiber zutun? Benutze zurzeit noch den uralten 344.48 (NVIDIA) - Gibt es in der zwischenzeit einen aktuellen, wo die Pistenbeleuchtungen funktionieren?

Grüsse

Massimo

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Massimo,

wahrscheinlich wurde bei der Installation der Path für die Simobjekte nicht korrekt eingetragen.
Welche Version von Prepar3dV2 nutzt du denn?
In der aktuellen Version gibt es eine spezielle Dateidafür, simobjects.cfg.
Dies findet sich im gleichen Ordner in dem auch die Scenery.cfg zu finden ist:
C:\Users\All Useres\Lockheed Martin\Prepar3D v2
In dieser Datei muss folgender Eintrag vorhanden sein:

[Entry.X]
Path=Aerosoft\Mega Airport Zurich V2.0\simobjects
(X steht für die laufenden Nummer des Eintrages)
 

Gibt es die simobjects.cfg nicht nutzt due wahrscheinlich noch eine ältere Version von Prepar3D.

mit freundlichen Grüßen

Guenter Zehnel

Aerosoft Support

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Massimo,

das kannst, nur liegt die Datei dort meine Wissens nach im P3D Root Verzeichnis.

Hier eine Übersicht über alle Verzeichnis- und Dateiänderungen die LM mit P3D v2.5 eingeführt hat:

https://fsxtimes.wordpress.com/2015/08/12/297-a-summary-of-prepar3d-v25-changes/

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du meinst das P3D Root Verzechnis?

Ich tippe mal Du hast es hier: C:\Programme (x86)\Prepar3D v2\

Alternativ suche doch einfach mal mit der Windows Dateisuche nach der Datei Scenery.cfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom

Die Datei habe ich gefunden.. jedoch keinen Eintrag gefunden von LSZH.

Der letzte Eintrag ist folgender:


[Area.126]
Title=HECAX
Local=SDG\HECAX
Layer=126
Active=TRUE
Required=FALSE
Remote=

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Massimo,

 

ich empfehle das Update auf Version 2.5.

Bei der älteren Version von P3D ist der Eintrag für den Simobjects-Pfad ähnlich wie im FSX in der Prepar3d.cfg vorzunehmen.
Diese befindet sich im Ordner
C:\Useres\[Benutzername]\AppDate\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v2.0\
Hier muss im Abschnitt [Main] die Zeile
SimObjectsPath.X=Aerosoft\Mega Airport Zurich V2.0\simobjectseingefügt werden.

Aber wie gesagt, wir haben nur mit der neuesten Version getestet, und ich empfehle auf 2.5 upzudaten.
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter

Vielen Dank für deine Hilfe!

Hat bestens geklappt. Ich werde bei Zeit und bedarf dann umsteigen auf 2.5, jedoch habe ich zurzeit nicht wirklich viel Zeit.

Kann man eigentlich diesen Eintrag für alle Aerosoft Produkte machen, wo die Pistenbeleuchtung nicht funktioniert?

Gruss

Massimo

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

der entsprechende Eintrag für die Pfadangabe zu den Simobjects macht nur dann Sinn, wenn tatsächlich auch Szenerieobjekte als Simobjects platziert werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Szeneriedesigner Objekte in einer Szenerie platzieren können. Bei Zürich V2.0 und SplitX nutzen wir den AirportController um spezielle Objekte, u.a. auch die Beleuchtung, in der Szenerie darzustellen. Damit der AirportController die entsprechenden Objektdaten auch findet, benötigt er die jeweilige Pfadangabe. Ist dies nicht vorhanden werden diese Objekt nicht gefunden und demzufolge auch nich dargestellt.

Bei Szenerien, in denen die Technik über den AirportController nicht genutzt wird, ist eine solche Pfadangabe allerdings sinnlos, da es ja keine Simobjects gibt. Bei diesen Szenerien gibt es andere Ursachen warum bestimmte Dinge wie Beleuchtung in Prepar3d nicht dargestellt werden kann. Mit einer Pafdangabe für die Simobjects hat das in diesen Fällen nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use