Jump to content

FSX und Windows 10


schwedi

Recommended Posts

Wer kann mir sagen was es mit den vielen Zusatzprogrammen gibt nach dem Update auf Windows 10. Was läuft noch oder Läuft der Simulator überhaupt noch. ( habe im Moment 8.1 drauf)

Danke fürs Feedback.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn bei Dir jetzt schon alles problemlos unter 8.1 läuft, dann wird sich unter 10 auch nichts daran ändern :)

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Eine endgültige Aussage wird es erst geben, wenn die finale Version von W10 vorliegt. In der Tech Preview liefen jedenfalls Programme wie FSX:SE, FSC, ASN Next, FSMap, PFPX auf meinem Zweitrechner ohne Probleme.

Interessanterweise enthält meine techpreview mittlerweile keine Hinweise mehr, dass es sich um die Preview Version handelt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend ist Windows 10 nicht mehr abwärtskompatibel zu DX9? 

Sind unter euch Prepar3D v2.5 Nutzer, die mit Win 10 schon Erfahrungen gemacht haben?

PS: Ich nutze Windows 10 bereits auf meinem Laptop. Der Umzug mit allen Programmen und Treibern hat wunderbar geklappt. Ansich gefällt mir Windows 10 auch ganz gut. Ist halt nur die Frage wegen dem Flusirechner.

Link to comment
Share on other sites

Wer sich Windows 10 schon jetzt installiert muss sich nicht wundern wenn Probleme auftauchen.

Schon jetzt gibt es die ersten Sicherheitslücken ..... und mehrere werden folgen.

Viele hatten schon mit Win7 Probleme den FSX ordentlich zum laufen zu bekommen (siehe Forum) .

Daher würde ich mal in Ruhe abwarten und auch mal das KLEINGEDRUCKTE durchlesen was es mit WINDOWS 10 auf sich hat....

Link to comment
Share on other sites

Hey Rick24, Danke für den Tip, habe mir alles gut durchgelesen und warte noch ein paar Tage. Übrigens der FSX lief auf meinem Windows 8.1 vom ersten Tag an ohne Probleme.

Gruß schwedi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde der Fliegerei,

gestern war es nun soweit u. ich habe Windows 10 auf meinem PC installiert. Natürlich, ohne Probleme lief es nicht. Das Upgrade musste ich so zusagen über das Windows Update erzwingen. Das war es aber schon.

Lange Rede kurzer Sinn. Der FSX läuft fantastisch!! :band_s: Flüssiger als je zuvor.

Gute FPS, über 30 nicht weniger als 25, in Heathrow, Chicago, New York, Los Angeles, Frankfurt usw., egal ob Überflug, am Gate oder im Anflug.

VAS ging bei komplett aktivierten Scenerien (und das sind in meinem Fall eine Menge) nicht mehr als bis auf 3. Die Airports konnte ich wechseln wie ich lustig war ohne dass mir der Speicher voll lief.

Zwar habe ich nur mit der Bell getestet, allerdings konnte ich selbst unter Win 7 damit nicht solch gute Ergebnisse erzielen.

Vielleicht kann mir ja jemand erklären ob es wirklich daran liegt dass WIN 10 die 32bit Anwendungen anders verarbeitet? GPU/CPU load?

Fazit: Im Moment bin ich sehr überrascht ob der flüssigen Scenerien u. hoffe die Ergebnisse sind mit Airbus u. PMDG auch so zufriedenstellend.

 

Beste Grüsse,

Alu

 

WIN 10 64bit

FSX Acceleration

DX10 fixer

Intel i7 4790K 4,5 GHZ

16GB Ram

NVIDIA GTX 660

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und dieses Feedback folgt sofort:rolleyes:

natürlich ist PMDG VAS u. FPS fordernder als die Bell. Aber ich muss sagen, in meiner massivsten Szenerieumgebung Chicago O'Hare, Chicago Midway, Chicago City konnte ich auch gute Ergebnisse erzielen. Komischerweise fiel der FPS Wert in der Cockpitsicht, also gerader Blick aus dem Cockpit, auf 18-15. Rundumsicht über 30 auch in der Aussenansicht. VAS war bis zum TakeOff auf 3.5 angelaufen, viel aber danach auf 3.2, die FPS waren immer über 30! Keine weiteren Szenerien wurden deaktiviert also alles unter Vollast mit DX10 fixer 2.8! Die neue Version ist im Anmarsch. Der Flug KORD-KJFK konnte leider nicht komplett durchgeführt werden da die Spätschicht meine Anwesenheit erforderte, aber das wird Morgen nachgeholt. Ich könnte mir vorstellen dass KJFK noch mal sehr dass VAS ansteigen lassen wird.

Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Schon mal ein kleiner Hinweis für win 10 Umsteiger, der FSX läuft nach meinen bisherigen Tests flüssig auch mit addons. Ein böses Problem tritt bei mir mit dem 737 NGX auf. Hier bekomme ich die Meldung dass Windows ein Problem hat und startet den 737 nicht. Hat jemand schon das gleiche Problem festgestellt?

Gruß Detlef

Link to comment
Share on other sites

Schön das das bei Euch so gut geklappt hat.:clapping_s:

Ich habe leider andere Erfahrungen mit dem Windows 10 Upgrade (von 8.1) gemacht: :diablo_s:

Ich kämpfe  mit PMDG zusammen seit 3 Tagen damit, die Aktivierung der 737NGX (aktuellste Version mit SP1d, über Aerosoft erworben.) im FSX Acceleration stabil hinzubekommen.

Die PMDG-Jungs können sich mittlerweile auch keinen Reim mehr darauf machen, da die Aktivierung immer wieder nach dem 1 FSX/737 Aufruf rausfliegt.

Was haben wir alles gemacht:

737NGX sauber nach Vorgabe deinstalliert / reinstalliert. > aktivierung klappt beim 1. Start "automatisch". Gespeichert, fsx beendet.
> FSX erneut gestartet > wieder Schwarze Instrumente !

FSX KOMPLETT deinstalliert sowie Registry und Verzeichnisse unter immensen Zeitaufwand gesäubert, > Saubere FSX-Neuinstallation, dann sauber die PMDG 737NGX installiert ...und....JA genau > das selbe Fehlerbild 1 Start ok, ab 2. wieder schwarz.
Key ist lt. PMDG korrekt und gültig.


Unter Windows 8.1 lief das alles super geschmeidig. Der PC an sich unter Windows 10 sogar noch besser.
---------
Windows 10 64-bit
INTEL i5-3350P   4 x 3,1 GHz
8GB RAM
NVIDIA GTX780
 

Link to comment
Share on other sites

ähm ja , war aber unter 8.1 nie ein Problem.

ist das unter windows 10 ein Problem?

P.S. es wirkt dann immer wie eine "gecrackte" Version > keine Klickspots und auch die FMC´s > hier das linke FMC bei Cold&Dark, sind nicht anklickbar a la "FS Actions" oder PMDG Setup. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde ! habe Eure Posts gelesen und werde nach Allem was ich lese noch ein wenig warten mit Windows 10. Eure Beiträge sind hoch Interessant.

Gruß schwedi.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ich habe mit dem FSX und Windows 10 folgende Erfahrungen gemacht. Nachdem ich Windows 10 über Windows 7 drüber gebügelt hatte und den FSX vorher im Verzeichnis "Programme (X86)" installiert hatte, was unter Windows 7 keine Probleme verursacht hat, so hatte ich unter Windows 10 massive Probleme, vor allem mit den Addons GSX, Ultimate Traffic 2 und FS Passengers. Es kam immer wieder zu Programmabstürzen und auch mehrmalige Neuinstallation der genannten Addons und Austausch der uiautomationcore.dll haben keine Abhilfe geschafft. Ich war schon so weit, wieder zu Windows 7 zurückzukehren, habe mich dann aber für eine andere Variante entschieden, da der FSX unter Windows 10 flüssiger läuft, als unter Windows 7. Ich habe die SSD Platte platt gemacht und eine saubere Neuinstallation von Windows 10 aufgespielt. Anschließend dann machte ich mich daran, den FSX diesmal in einem anderen Verzeichnis als dem ominösen "Programme (X86)" zu installieren. Jetzt habe ich seit einer Woche den neu installierten FSX mit allen Addons am laufen und muss sagen, er läuft wie geschnitten Brot. Am Anfang gab es einen Programmabsturz beim Wechseln der Sichten, diesen habe ich durch einfügen der uiautomationcore.dll in den Griff bekommen. Und sonst kein Mucken vom Flusi. GSX, FS Passengers und UT2 laufen ohne Murren und auch alles andere läuft ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use