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defro

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  1. Hi, ich vermute mal, dass Du den Wegpunkt nicht aktiviert hast. Wenn ein Wegpunkt aktiviert ist, erscheint ein kleiner roter Pfeil davor. Also gehe mit dem cursor auf den Zielwegpunkt und aktiviere ihn, indem Du auf die Mitte des Drehauswahlschalters klickst. Dann klickst Du auf den Menü-Schalter und gehst mit dem cursor auf "leg aktivieren". Dann sollte vor dem Wegpunkt der kleine rote Pfeil erscheinen und der Flugplan aktiviert sein. Wenn Du sonst keinen Fehler gemacht hast, wird die Cessna den Wegpunkt mit dem AP anfliegen. Gruß D.
  2. Hallo Opa-Elbmann, Um Dir eine genaue Antwort geben zu können, muss man wissen, mit was für einem Flieger Du starten willst. Ich gebe Dir deshalb mal pauschal drei Möglichkeiten: 1.Du hast den Gemisch-Hebel nicht nach vorne geschoben. 2. Du hast die oder den IGN-Schalter nicht betätigt. 3.Die Treibstoff-Pumpe/n laufen nicht. Um das örtliche Wetter zu bekommen, musst Du im Wetter-Menü das reale Wetter wählen. Und als Letztes, um die Örtliche Zeiteinstellung zu bekommen, musst Du natürlich den Startzeitpunkt auf die reelle Zeit stellen. Falls das alles nicht zutrifft und Du das schon gemacht hast, müssen wir weiter suchen. Gruß Detlef
  3. Ich habe es jetzt auch gewagt und auf 42_12 geupdatet. Funktioniert gut. Allerdings ist das Ding jetzt wohl ein fps.-Fresser geworden ? Ich beobachte, dass ich jetzt locker 5 fps weniger habe.
  4. Hallo blacksock Nach meiner Erfahrung ist die Version 3_42_11 absolut fehlerfrei, auch bei der ILS- Landung. Werde die 42_12 erstmal nicht updaten bis ich Gegenteiliges höre. Danke, Detlef
  5. Hallo Ron55, kann es sein, dass du den zweiten AP nicht eingeschaltet hattest ? Dann schaltet sich der AP bei der Aktivierung von TOGA nämlich ab und macht natürlich auch einen Höllenlärm. Ich gehöre übrigens zu den Piloten, welche den A/T schon bei 1000ft abschalten und dann den Schub von Hand regulieren. Die Triebwerke reagieren dann bei auf "0" ziehen direkter. Gruß Detlef
  6. Danke, nach dem Löschen des Shadercaches lief XP bei mir auch wieder ohne graue Fläche.
  7. Ich habe das mit Scenerieschatten ausprobiert. Die graue Fläche ist dann weg, aber die Framerate geht gehörig in den Keller. Interessant ist, dass die graue Fläche auch verschwindet, wenn man den Sichtwinkel ändert. Wenn man eine gewisse Höhe erreicht hat ist sie auch weg.
  8. Kann ich auch nur bestätigen. Übrigens, Kusselin, wenn Du den Flieger jetzt ja vielleicht mal auftanken willst, musst Du die 737 ja sowieso mal im Cold u. dark Modus starten. Versuch doch dann einfach mal, mit Hilfe der Checklisten, die Motoren zu starten. Ist eigentlich gar nicht sooo schwer. Du musst ja nicht gleich Passagiere mitnehmen.
  9. Hi, falls es noch jemanden interessiert, oder er noch Probleme mit dem fehlenden Schub nach dem Aktivieren des MIC oder TOGA Buttons hat. Ich hatte den Fehler bei mir dann doch noch gefunden. Bei mir stand im Tablett unter "Settings u. Features / Hardware Configuration" die Einstellung "A/T engaged lock Thottle" auf OFF. Nachdem ich diese Einstellung auf ON geändert hatte, funktionierte das selbstständige Beschleunigen wie bei Euch. Ich weis nicht, ob diese Einstellung so original eingestellt ist, oder ob ich das aus Versehen verstellt hatte. Falls also jemand noch diese Problem hat, bei mir lag es daran. Detlef
  10. Na, ganz einfach. Ich akzeptiere, dass ich den Schubhebel in die "falsche" Richtung bewegen muss (hast du ja auch gesagt) und alles funktioniert. Wird wohl für Kusselin nicht die Lösung sein, er sollte sich dann nochmal melden.
  11. Nur zur Info. Also ich habe mein Problem jetzt abgehakt, mit der jetzt gefundenen Lösung kann ich sehr gut leben. Danke für die Hilfe.
  12. Halte ich nicht für unmöglich. Zumal für die derzeit doch recht komplexe Zibo schon einiges an Performance gebraucht wird. Warten wir also auf das Update XP 11.50 b7, in dem ja die Speicherverteilung verbessert werden soll. Vielleicht werden dann solche Engpässe anders geregelt.
  13. Hi Hermann, gute Frage, hab ich gleich nachgesehen. Ja, die Throttles fahren dann auch. Gruß Detlef
  14. Hallo Michael, mag sein, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Auch bei mir ist es so, dass ich bei Systemstart 0-Schub habe obwohl die blaue Linie ganz rechts steht. Gut zu wissen, dass es bei anderen auch so ist. Ich ging nur davon aus, dass die blaue Linie anzeigt, dass ich den Schub vergrößere, also volle blaue Linie heißt voller Schub. Du hast schon Recht, wenn Du sagst "entscheidend ist, wo der Schubhebel im Flugzeug steht, wenn der Schubhebel beim Joystick auf "0" steht. Ich war nur überzeugt, dass diese TOGA- Geschichte mit dem Schubhebel zu tun hat, weil ich auch Folgendes versucht habe : Wenn ich den Haken bei "reverse" für die Throttle-Achse setze, muss ich ja, wie gesagt, den Schubhebel des Joysticks in der falschen Richtung bewegen. Wenn ich so den 40% Schub einstelle und den TOGA- Button betätige, setzt die ZIBO bei mir von allein den N1 Schub. Merkwürdig ?
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