Jump to content

Zu blöd zum Fliegen oder Wetterlage?


Recommended Posts

Hallo,

seit ungefähr 3-4 Tagen komme ich mit dem A319 nur noch sehr schwer über ^FL300. ich fliege wirklich keine weiten Strecken z.B. gerade von Heathrow nach Köln aber auf dieser Strecke erreiche ich noch nichtmal die 330. Ich habe 4 Tonnen Sprit, 113 passagiere und 2 Tonnen Cargo on Board. Also nichts was jetzt übermäßig schwer wäre. Warum komme ich denn nichtmehr so hoch? kann mir das jemand erklären???

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

seit ungefähr 3-4 Tagen komme ich mit dem A319 nur noch sehr schwer über ^FL300. ich fliege wirklich keine weiten Strecken z.B. gerade von Heathrow nach Köln aber auf dieser Strecke erreiche ich noch nichtmal die 330. Ich habe 4 Tonnen Sprit, 113 passagiere und 2 Tonnen Cargo on Board. Also nichts was jetzt übermäßig schwer wäre. Warum komme ich denn nichtmehr so hoch? kann mir das jemand erklären???

Normaller weiße ist the cruising alt. Optimalisiert, für Heatrow zum Köln ist das zum Beispiel FL310, das flugzeug kann meistens nicnicht fiel hoher fliegen. Und deshalb soll was du jetzt unterfinds normal sein. Ein normale PAX soll ein normale alt. Geben ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob es ein bestimmtes calculation flug die flughohe gibt.ich nimme normal die information von de.flightaware.com

Dan finde ig die Flug durch die Herkunft und Zielflughafen geben. Dan beim bestimmte Flug drücke ig auf "view tracklog" (flug muss gelandet sein). Und mann sieht dan die alt. und die Flughohe ;)

Entschuldigung für mein Deutsch...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die "optimale" Flughöhe richtet sich nach diversen Faktoren:

1. Nachdem was der Hersteller zertifiziert

2. was techn. möglich ist. Du kannst auf einem Flug von 50nm nicht auf FL380 kommen

3. Nach möglichst ökonomischem Betrieb. d.h. möglichst wenig Spritverbrauch und da spielt natürlich das Wetter auch eine sehr große Rolle.

Ich nutze ASN, lade dort den Flugplan und lass mir dann anzeigen, wie die Windverhältnisse auf den verschiedenen FLs sind.

Natürlich spielen auch Beladung und Entfernung eine große Rolle. Um ein optimales Ergebnis zu bekommen, nutzen Dispatcher im echten Leben eine ganze Reihe von Tools und Know-How um hier zu optimieren.

Link to comment
Share on other sites

Und um deine frage zum antworten, das liegt alles auf das gewicht. Weil die Luftdruck auf hohe alt. niedriger ist, ist die stall-speed auf hohere alt. aug hoher. Deshalb fliegt mann wie hoher wie schneller. Naturlich um schneller zu gehen hat man mehr kraft nudig, kraft der man vielleicht nicht hat weil man schwer belanden ist.

Deshalb kan das flugzeug nicht hoher gehen...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use