Jump to content

Throttle Quadrant und Joystick parallel?


michael1508

Recommended Posts

Hi Experten,

ich versuche seit 3 Tagen und Nächten, meine Throttle Axen über FSUIPC zu konfigurieren. Von den 3 Millionen Threads dazu habe ich gefühlt 2/3 durch.

Um zu wissen, ob es sich das weitere Durcharbeiten noch lohnt, würde mir schonmal die Beantwortung dieser Grundsatz-Frage helfen:

Kann ich meinen Airbus X (320/321), version 1.21 mit 2 unterschiedlichen Controllern bedienen? Geht das überhaupt?!

Ich habe nämlich angeschlossen

a) Thrustmaster Joystick > für Elevator und Ailleron

B) Saitek Throttle Quadrant > für Throttle 1, Throttle 2 und Flaps

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass die Throttle's nur mit einem einzigen angeschlossenen Joystick konfigurierbar sind.

Wäre sehr beruhigend zu hören, falls jemand das - wie auch immer - realisiert hat.

Lieben Dank,

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wo genau liegt denn dein Problem?

Ich betreibe den Saitek x55 (Throttle und Stick) ohne FSUIPC einfach mit den FSX Bordmitteln.

Link to comment
Share on other sites

Genau, selbige Erfahrung habe ich auch gemacht. Vor "ewiger" Zeit den Saitek X52 (Throttel und Stick) gekauft, in USB-Anschluß eingesteckt, Tasten bzw. Achsen ausschließlich im FSX-Menu konfiguriert und läuft seither ohne jegliches Zucken.....wenn sich das Problem nicht gerade mal vorm Monitor aufhält.

Link to comment
Share on other sites

will nicht ausschließen, das das Problem vor dem Montior sitzt.

Der Unterschied zu Eurer Hardware ist nur, dass in meinem Setting zwei Controller mit 2 USB Anschlüssen parallel konfiguriert werden. Beim Saitek X52 ist es ein USB-Controller, wenn ich es richtig sehe?

Link to comment
Share on other sites

so, endlich geschafft! Das Problem saß natürlich primär vor dem Monitor. Dazu gesellten sich noch alte Überbleibsel einer älteren Achsen-Kalibrierung in FSUIPC, die ich beim Neu-Einstellen der Achsen übersehen hatte.

Jetzt klappt's endlich. Also zumindest so, dass ich alle Achsen auf beiden Controllern bedienen kann. Die Flaps sind auch bereits auf die Detentes kalibriert. Das muss ich jetzt nur noch mit dem Throttle auch noch hinbekommen. Aber die FSUIPC.ini ist erstmal gesichert :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use