Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
Jumbo747

Balearen&Gibraltar Download Version

Recommended Posts

Hallo,

ich bin tiefs verärgert! :(

Und zwar habe ich mir gestern das AddOn Balearen&Gibraltar bei aerosoft gedownloaded. Alles ohne Probleme, auch die Installation. Nur jedesmal wenn ich den FS9 starte kommt die Fehlermeldung, dass in der Szenierie.cfg ein Fehler ist.(Balearen&Gibraltar) Auch das Update auf Vs3.1 kommt ein schwerer Fehler bei der Installation.

Gruß

Ingmar

Share this post


Link to post
Share on other sites
jedesmal wenn ich den FS9 starte kommt die Fehlermeldung, dass in der Szenierie.cfg ein Fehler ist.(Balearen&Gibraltar) Auch das Update auf Vs3.1 kommt ein schwerer Fehler bei der Installation.

Hallo Ingmar,

wie lautet den der Text, denn Du angezeigt bekommst?

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor ca. 10 Tagen wurde der Download aktualisiert. Seitdem sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten.

Also, wenn der Download älter ist, bitte den Download erneut ausführen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

ich bin tiefs verärgert! :(

Und zwar habe ich mir gestern das AddOn Balearen&Gibraltar bei aerosoft gedownloaded. Alles ohne Probleme, auch die Installation. Nur jedesmal wenn ich den FS9 starte kommt die Fehlermeldung, dass in der Szenierie.cfg ein Fehler ist.(Balearen&Gibraltar) Auch das Update auf Vs3.1 kommt ein schwerer Fehler bei der Installation.

Gruß

Ingmar

Hallo, ich hab das auch mal probiert mit dem Update auf Vs. 3.1. Dieses erkennt den Aerosoft Download Registrations-Key nicht. Ich finde es sowies schlecht, daß nicht zumindest auf einer Seite, gepostet wird, welche Updates für wechles Addon zur Verfügung stehen und was diese bewirken. Eine kurze Ankündigung auf der Hauptseite reicht hier bei weitem nicht aus.

So kommt es denn, daß ich z.B. die Szenerie Island of Elba anmelde und mir dann gesagt wird: "Kein Eintrag in der Supportdatenbank". Nun, das neue Supportsystem ist sicherlich in maketingstrategischer Sicht ein Erfolg, kann man doch durch Korrelierung der Daten feststellen, welcher Kunde, was und vor allen dingen in welchen Intervallen kauft, und gezielt öffentliche Werbung darauf abstellen. Support und Upgrades sind etwas anderes, auch ihr solltet dies trennen.

Und zu Support gehört für mich auch eine Liste, welche Upgrades verfügbar sind und nicht die Mentalität, laß die Kunden sich mal registrieren, so können wir dann besser sehen wo, wie und in welchem Zeitraum sie ihr Produkt erworben haben.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo, ich hab das auch mal probiert mit dem Update auf Vs. 3.1. Dieses erkennt den Aerosoft Download Registrations-Key nicht. Ich finde es sowies schlecht, daß nicht zumindest auf einer Seite, gepostet wird, welche Updates für wechles Addon zur Verfügung stehen und was diese bewirken. Eine kurze Ankündigung auf der Hauptseite reicht hier bei weitem nicht aus.

So kommt es denn, daß ich z.B. die Szenerie Island of Elba anmelde und mir dann gesagt wird: "Kein Eintrag in der Supportdatenbank". Nun, das neue Supportsystem ist sicherlich in maketingstrategischer Sicht ein Erfolg, kann man doch durch Korrelierung der Daten feststellen, welcher Kunde, was und vor allen dingen in welchen Intervallen kauft, und gezielt öffentliche Werbung darauf abstellen. Support und Upgrades sind etwas anderes, auch ihr solltet dies trennen.

Und zu Support gehört für mich auch eine Liste, welche Upgrades verfügbar sind und nicht die Mentalität, laß die Kunden sich mal registrieren, so können wir dann besser sehen wo, wie und in welchem Zeitraum sie ihr Produkt erworben haben.

Irgendwie finde ich es doch etwas daneben, was du hier schreibst. Das Support-System für den Kopierschutz eingerichtet worden, so dass nur noch ehrliche Kunden an die Updates kommen (diese Diskussion möchte ich hier nicht schon wieder lostreten, sie wurde bereits an anderer Stelle zur Genüge diskutiert).

Registriert werden nur die Produkte mit ihrer entsprechenden Seriennummer. Wie du nun darauf kommst, dass sich daraus Marketing-Relevante Daten ableiten ließen, ist mir schleierhaft, zumal eine solche Verfolgung besonders bei den Boxen (welche nun mal größten Teil der Verkäufe ausmachen) schlichtweg unmöglich und auch nicht gewollt sind.

Wir haben bei Aerosoft sicher besseres zu tun, als aus irgendwelchen Support-Daten zu interpretieren, welchen Werbebanner wir demnächst irgendwo am besten wo platzieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der ein oder andere hier uns mit riesigen Firmen à la Siemens mit einer gigantischen Marketing-Abteilung verwechselt.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe nun Balearen&Gibraltar nochmals runtergeladen und installiert. Das ist die Version 3.00. Der Fehler tritt schon wieder auf!!!

Eigentlich ist es üblich ein funktionsfähiges AddOn zu kaufen. Deshalb bin ich schonmal sehr enttäuscht.

Ich verlange deshalb, dass sich die Aerosoft GmbH mal bemüht diesen Fehler zu beheben. Ich habe auch das Recht dass man mir die fehlende Szenerie Datei rüberschickt. Auch das Update funktioniert nicht. Vielleicht würde man erstmal das "alte" in Ordnung bringen bevor man wieder etwas neues beginnt. Thema FSX.

Mfg

Schieren

Email: (für Aerosoft): Ingmar.Schieren@Schieren@Schieren-Net.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Irgendwie finde ich es doch etwas daneben, was du hier schreibst. Das Support-System für den Kopierschutz eingerichtet worden, so dass nur noch ehrliche Kunden an die Updates kommen (diese Diskussion möchte ich hier nicht schon wieder lostreten, sie wurde bereits an anderer Stelle zur Genüge diskutiert).

Registriert werden nur die Produkte mit ihrer entsprechenden Seriennummer. Wie du nun darauf kommst, dass sich daraus Marketing-Relevante Daten ableiten ließen, ist mir schleierhaft, zumal eine solche Verfolgung besonders bei den Boxen (welche nun mal größten Teil der Verkäufe ausmachen) schlichtweg unmöglich und auch nicht gewollt sind.

Wir haben bei Aerosoft sicher besseres zu tun, als aus irgendwelchen Support-Daten zu interpretieren, welchen Werbebanner wir demnächst irgendwo am besten wo platzieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der ein oder andere hier uns mit riesigen Firmen à la Siemens mit einer gigantischen Marketing-Abteilung verwechselt.

Grüsse

Sascha

Hallo Sasa, nun zunächst einmal fände ich ein wenig mehr Kritikfähigkeit nicht unangebracht. Fals es dir entgangen ist, moniere ich insb., daß es überhaupt keine Möglichkeit einer einfachen Liste der möglichen Updates gibt, sodaß ich zwingend darauf angewiesen bin, alle meine Produkte zu registrieren (s.a. meine Erklärung zu "Island of Elba"). Im Übrigen, in der heutigen Zeit der Datenverarbeitung, braucht man doch gar keine Marketingabteilung ala Siemens, da reicht 1 Mann/Frau mit Excel o.ä..

Da ich doch sehr stark annehme, daß ihr wißt, wann welches Addon mit welcher Seiennummer an einen Vertreiber wie Saturn, Mediamarkt etc. etc. gelangt sind bzw. erst recht die Downloads bekannt seine dürften, wäre es hier mittels Korrelation der Daten mit zur Hilfenahme von Daten Import/Exportfunktionen ein leichtes, ein marktstrategisches Konzept zu entwickeln. Aber das war nicht Kernpunkt meiner Kritik.

Von mir aus registriere ich alle Addons, trotzdem wäre eine Übersicht, ob dieses überhaupt notwendig ist, nicht so schlecht.

Und by side: "Jumbo747" ist mit diesem Diskurs auch nicht weiter geholfen. Auch ich hätte gerne beantwortet, warum das Update Balearen und Gilbraltar auf Version 3.1 mit der Downloadversion nicht zu starten ist???

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Fehler tritt schon wieder auf!!!

Tach zusammen,

die "Diskutiererei" ist ja echt banane. Eigentlich wollten wir hier Jumbo helfen und nicht diskutieren was Aerosoft mit den durch die Registrierung gewonnenen Daten macht oder auch nicht. Aber das ist alleine das Ding von Aerosoft und hat uns nix an zugehen :!:

Allerdings wünsche ich mir von Seiten Aerosoft manchmal eine andere Reaktion auf gewisse Fragen. Da gibt es schon mal keine Antworten auf Fragen die man stellt. Kann ich ja verstehen, aber heisst es nicht Kundendienst? Somit Dienst am Kunden? Manchmal genügt ein Satz, wenn man etwas nicht weiss und sich erst einmal schlau machen muss oder zu dem Thema nichts sagen darf. Dafür hat bestimmt jeder verständnis.

Also zurück zum ursprünglichen Thema: geht nicht! Den Fehler den Du eben beschrieben hast, den hatte ich heute auch, allerdings bei GA4. Da ist ein Eintrag in die Scenerydatenbank reingekommen, die ich bei der Installation deaktiviert hatte. Zusätzlich wurde da auch noch der Haken gesetzt, prompt gab es Mecker beim Starten. Da hatte ich eine ähnliche Fehlermeldung.

Hast Du irgendetwas nicht mit installiert?

Starte mal bitte den FS9 und mache die Scenerydatenbank auf. Schau Dir mal die gesetzten Haken an. Steht da alles drin, auch das was Du nicht installiert hast und der Haken ist gesetzt?

Wenn Du etwas nicht installiert hast und es trotzdem mit Haken gesetzt in der Scenerydatenbank steht, dann kriegst Du eine Warnmeldung.

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auch das Update auf Vs3.1 kommt ein schwerer Fehler bei der Installation.

Hallo Ingmar,

habe ich vergessen. Wenn die Installation der Version 3.0 nicht sauber gelaufen ist, dann brauchste das Update auf 3.1 erst gar nicht starten. Das läuft dann nicht sauber durch. Aber das hast Du ja schon festgestellt. Ich würde sagen (als Laie), erst 3.0 sauber installieren und FS 9 starten und wenn das alles ohne Fehler läuft, dann das Update starten.

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

so ich habe hier die Szeneriebibliothek geöffnet, da scheint alles normal zu sein, trotzdem ein Screen:

http://img522.imageshack.us/img522/4409/szenerie1ky1.jpg

Bitte helft mir weiter. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.:D

O.K., ich versuchs mal: Also, ich habe nun den Ordner Aerosoft/Balearen-Gilbraltar/Menorcafoto_2004 geöffnet. Dort findet sich ein Scenery und ein Texture Ordner und eine gepackte Datei namens SCENERY.

Da ich im Scenery Ordner für gewöhnlich, und auch hier nur *.bgl Dateien befinden, vermute ich also den Fehler in der gepackten Datei.

Es liegt nun an dir, mal zu überprüfen, ob diese überhaupt so vorhanden ist. Flalls nicht, so hab ich diese Datei mal gezipt und als Anhang gepostet.

Leider erklärt das ja immer noch nicht, warum sich das Update nicht mit der Downloadseriennummer installieren läßt.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

der Fehler liegt an einer falschen Anmeldung des Ordners "Balearen-MENORCA_FOTO".

Bitte korrigieren Sie die Anmeldung des Verzeichnisses "Balearen-MENORCA_FOTO" in dem Sie die Sceneriebibliothek öffnen und den Eintrag "Balearen-MENORCA_FOTO" über den Button "Gebiet Bearbeiten" aktualisieren. Wählen Sie bitte das Verzeichnis "aerosoftBalearen-GibraltarMenorca_2004" aus und bestätigen Sie dieses...FS9 neustarte usw...

Wie sieht nun das Ergebnis aus?

PS: Den Installer stelle ich gerade in einer aktuelle Fassung auf dem Server.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe deine Anweisung Muegge befolgt, aber zu keinem positiven ergebniss gekommen. Denn ich habe Menorca Foro bearbeitet, aber wenn ich dann Menorca2004 auswähle kommt die Meldung dass dies bereits schon enthalten ist. (vgl. Screen)

Gruß

Ingmar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Bitte korrigieren Sie die Anmeldung des Verzeichnisses "Balearen-MENORCA_FOTO" in dem Sie die Sceneriebibliothek öffnen und den Eintrag "Balearen-MENORCA_FOTO" über den Button "Gebiet Bearbeiten" aktualisieren. Wählen Sie bitte das Verzeichnis "aerosoftBalearen-GibraltarMenorcafoto_2004" aus und bestätigen Sie dieses...FS9 neustarte usw...

http://www.aerosoft.de/puffer/balearen.jpg

Wie sieht nun das Ergebnis aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

jetzt funktioniert es!

Vielen Dank nochmals für die Hilfe. Sie waren echt hilfsbereit. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit "Balearen & Gibraltar" und wollte keinen eigenen Thread aufmachen:

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Download-Version (v3.00) gezogen und bin im Supportbereich auf ein Update auf v3.1 gestoßen - allerdings läßt sich diese nicht installieren sondern wird mit folgender Fehlermeldung beendet:

"Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten (0x80040707)"

Weiß jemand Rat? Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß

TOMMY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tommy,

bitte google mal nach "0x80040707" (generell ein guter Rat bei Fehlern!). Es gibt diverse Lösungsansätze, aber ich will mir hier keinen Wolf schreiben. :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte mir auch diese Version per Download geholt und auch den patch drauf gespielt. Immer beim laden oder später war dann immer ein Absturz des Flusis vorprogamiert. daraufhin hatte ich das Addon von meinem Rechner gelöscht. Auch die Fehlerbehebung dank Suchmaschine nütze nix, da ich weder die Freeware Dubrosnik noch FS Scenery drauf hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Tommy,

bitte google mal nach "0x80040707" (generell ein guter Rat bei Fehlern!). Es gibt diverse Lösungsansätze, aber ich will mir hier keinen Wolf schreiben. :wink:

Hi Marco,

ich habe folgenden Workaround versucht zu verwenden, aber meine Registry ist gem. den dort geposteten Einträgen fehlerfrei:

http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108167

Hast Du noch ne Idee worans liegen könnte?

Gruß

TOMMY

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit "Balearen & Gibraltar" und wollte keinen eigenen Thread aufmachen:

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Download-Version (v3.00) gezogen und bin im Supportbereich auf ein Update auf v3.1 gestoßen - allerdings läßt sich diese nicht installieren sondern wird mit folgender Fehlermeldung beendet:

"Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten (0x80040707)"

Weiß jemand Rat? Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß

TOMMY

Hmm habe da das selbe problem, und google spuckt da wircklich nicht was brauchbares aus .. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab dazu nur folgendes gefunden: http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108167 (weiter unten auf der Seite ist die XP Lösung)

Dort scheint es ein Problem von InstallShiel zu sein und aufzutreten, wenn eines oder mehr von vier Verzeichnissen fehlt. Kannst ja mal schauen, ob das auch das Problem bei Dir ist.

edit: Grad gesehen, das hast du ja schon versucht :?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hello

Ich habe vor knapp 2 Wochen Balearen aus dem Downloadshop gekauft und bekomme ebenso diese ominöse Fehlermeldung.

Die verlinkten Tipps bringen keine Besserung.

Was steckt denn in der Version 3.1 eigentlich drinnen ?

Könnten die Files nicht gezippt OHNE Installer von Aerosoft an seine Käufer gemailt werden...oder als .zip im Kundenkonto zum Download hinterlegt werden ?

Fände ich viel kundennäher als auf eine ziemlich aussichtslose Fehlersuche ins Internet "gehetzt" zu werden.

Grüße

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

der Fehler erscheint, wenn eine nicht korrekte Seriennummer (Falsches Format) eingegeben wird.

Das Update "Update auf die CD-Version 3.1" ist auch wie der Titel sagt, für die CD Version. Die aktuelle Download Version benötigt dieses Update nicht.

Oder besteht bei der Download Version weiterhin ein Fehler?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manchmal habe ich das Gefühl, dass der ein oder andere hier uns mit riesigen Firmen à la Siemens mit einer gigantischen Marketing-Abteilung verwechselt.

Naja..bei der Anzahl von Leuten die bei der Flugsimulator Konferenz am Aerosoft Stand standen,... ;)

Grüße :)

PS: Vielleicht wäre mal eine kleine Firmenbeschreibung mit Bildern ganz gut.

Die Räume fotografieren,...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...