AirPeter 0 Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Liebe Community! Ich weiß zwar nicht warum, aber das ATC sagt mir jedes mal, auch wenn ich punktgenau auf meinem Kurs und dem im ATC eingegebenen Kurs Fliege, dass ich vom Kurs abgekommen bin. Weiß jemand wie sich dieses Problem lösen lässt? Wäre sehr dankbar für eine Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maceboor 6 Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Ja indem du online fliegst, auf IVAO oder VATSIM Das X-Plane 10 ATC ist nicht wirklich zu gebrauchen. Ich weis auch nicht ob es irgendwann mal weiter entwickelt wird. LG Mace Link to comment Share on other sites More sharing options...
krähe 10 Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 hatte ich gestern auch nur zwei Vor`s eingegeben und exact der Route gefolgt. Selbst am Mittelmarker sollte ich noch auf 5000 Fuß steigen. Vergiss den ATC in Xplane Und online um die Zeit bist du auch allein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Das Problem ist, dass x-Planes ATC bei Flughafenwegpunkten die Mitte des Flughafengeländes als Referenz nimmt (den Punkt, der auf der Local Map den Airport markiert). Da bist du dann schon off course, wenn du noch auf der Runway stehst. Irgendwer hatte das hier im Forum mal erklärt, und auch, wie man die ATC austricksen kann, aber ich finde den Thread nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 264 Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 ...das ATC sagt mir jedes mal, auch wenn ich punktgenau auf meinem Kurs und dem im ATC eingegebenen Kurs Fliege, dass ich vom Kurs abgekommen bin. Poste doch bitte mal den Flugplan, der an ATC gegangen ist, und vor allem welche Runway an welchem A/P Du benutzt hast. Dann kommen wir der Sache auf die Spur. EDIT: Wichtig ist auch der an die NAVIs im Flieger eingegebene Flugplan (Der muss haargenau mit ATC übereinstimmen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarstenS 180 Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Das Problem istg nun einmal das momentan der ATC nur auf die Führung von AI Flugzeugen ausgelegt ist, daher ist er für Menschen im Moment eher eine Zumutung, als eine Hilfe. Daher sind für X-Plane momentan wirklich eher VATSIM, IVAO und natürlich PilotEdge ( Räusper, worüber ich einen Artikel für ASN geschrieben habe ( http://asn.aerosoft.com/?page_id=30506 ) ) weitaus wichtiger als es im FSX je der Faqll war. Wenn man sich ansieht wie lange Laminar auf dem Problem sitzt kommt bei mir der Eindruck auf, dass man dort wohl eher eine grundsätzliche Überarbeitung,statt Repararturarbeiten plant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinM 27 Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Der ATC ist durchaus zu gebrauchen, für IFR. Mann muss allerdings sehr genau folgen, sonst gehts nicht. Ich habe einen IFR Flug von SBGR nach SBCG gemacht. Der XP10 ATC hat funktioniert bis auf ein paar kurze Momente beim aufnehmen der geplanten route. Wichtig ist, dass die geplante Route, penibel genau mit dem was ich im ATC Feld für die Clearance einhole übereinstimmt. Sonst heist -> You are OFF Course". Flugzeuge: Jar A320 NAV Cycle 12/10 (Mitgeliefert mit A320/2.3r4 DEP: SBGR ARR: SBCG Route: (http://rfinder.asalink.net/free/) SBGR 0 0 S23°26'08.00" W046°28'23.00" SAO PAULO / GUARULHOS, GOVERNASB SCB 115.2 267 50 S23°30'25.40" W047°22'41.59" SOROCABA EGITO 291 42 S23°17'08.40" W048°05'44.40" EGITO ORDEA 291 60 S22°57'46.20" W049°07'09.00" ORDEA GROVE 292 9 S22°54'35.40" W049°16'40.20" GROVE KNAVE 292 11 S22°50'44.40" W049°28'09.00" KNAVE NERVO 292 24 S22°42'35.40" W049°52'18.00" NERVO PRR 113.5 292 92 S22°10'23.01" W051°25'34.86" PRUDENTE PULSO 327 25 S21°49'28.20" W051°40'55.80" PULSO REBIL 327 32 S21°22'54.60" W052°00'17.40" REBIL SIRIS 291 61 S21°01'51.00" W053°01'49.20" SIRIS NIPLE 291 38 S20°49'03.00" W053°40'13.80" NIPLE DARAL 291 20 S20°42'06.60" W054°00'15.60" DARAL SBCG 291 40 S20°28'10.00" W054°40'13.00" CAMPO GRANDE SBGRSBCG.txt beihnaltet folgenden flugplan SBGR SID SCB UM415 PRR W48 REBIL W7 DARAL DCT SBCG Problem mit dem ATC am Anfrag war genau das, dass ich zwar alle Wegpunkte wie im FPL angegeben haben, nur bis SCB hat der ATC mich angemotzt. Wieso das? Ganz einfach ich hatte beim MCDU natürlich den DEP RWY ausgewählt, mit SID und TRANS. Aber beim XP10 ATC während der Clearence nicht angegeben. Das heisst, mein A320 Flug per AP die Router im MCDU ab, während der ATC ein DIRECT TO SCB erwartet hatte. Einmal SCB erreicht, sagte der ATC sogar "resume own navigation". Bei der Landung ist das MCDU zu ignorieren, egal welchen Approach man gewählt hat und dem ATC zu folgen. Der ATC kennt einfach die Approaches/Departures nicht und deshalb müsste man diese bereits bei der clearance angeben. Nur geht das Teilweise nicht. Der ATC kennt auch die Airways nicht, was der JAR A320 sehr wohl tut. Kompliziert, ja ist es. Denn. Wer kennt das nicht, IFR Wegpunkte sind nicht weltweit einmalig. Und da will uns der XP10 ATC schon mal zum 5000nm entlegenen Wegpunkt schicken Gruss Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Ja auch ich verwende am liebsten A 320 NEO von JAR. Wen man von einem Gate startet, die richtigen Frequenzen einstellt und exakt den Anweisungen flogt, dann kommt man hin, Am einfachsten einen kurzen Direktflug von EDDS (Stuttgart) nach EDDN (Nürnberg). Wetter mit sich für IFR mit ILS einstellen (Kann auch während des Fluges erfolgen). Dazu habe ich mit dem Overlay Editor in EDDS ein Autogate erstellt, funktioniert bestens. EDDN hat bereits Autogates. Störend finde ich, dass Taxi mit Pfeile ab und zu durch Gebäude und weitere Hindernisse führt. Vorschlag, Änderungswünsche zu ATC sammeln und an Laminar weiterleiten, ev. gibt es schon einen solchen Link. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomy112 2 Posted November 16, 2014 Share Posted November 16, 2014 schau dir meine clip an hoffe kann durch hiermit helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
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