Jump to content

EDDS Problem


Alaex

Recommended Posts

Hallo Erwin,

zunächst erst einmal ganz großes Dankeschön für Deine Hilfe :cheers_s:

Heute Nachmittag werde ich dann die neue Ade Version testen und schauen, dass ich das schaffe so eine Korrektur

der Navaids Liste hinzubekommen. Nun kann ich ja munter darauf los experimentieren. Im schlimmsten Falle kann

ich ja immer wieder auf Deine Dateien zurückgreifen

Was ich bisher noch nicht getestet habe, ob die ILS Frequenz beim Überflug des D-Punktes automatisch gerastet wird.

Das werde ich dann heute Nachmittag einmal bei einem Flug von EDDH nach EDDS testen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

ja, habe schon verstanden und den SDK Ordner von der DVD kopiert.

Eine Frage dazu, ist es egal wohin das Modul installiert wird?

Kann es einem eigenen Verzeichnis installiert werden, oder muss es in einem Verzeichnis

im FSX installiert werden?

Link to comment
Share on other sites

Horst,

das Laufwerk und Installationsordner ist egal, wegen der Einfachheit habe ich das FSX SDK auf dem Laufwerk auf dem auch der FSX drauf ist installiert.

Was hast Du für eine FSX Version professional, Gold oder de Luxe, mit Accelerationpack?

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

just einen Flug in EDDS auf der 07 beendet. ILS wurde nach dem Überflug des D-Punktes wie gewohnt automatisch

aktiviert. Die Welt ist wieder in Ordnung. :)

Welche Version des FSX? Leider kann man es auf den DVD's nicht erkennen. Ich meine es war die Version Gold

mit Accelerationpack. Bin mir aber nicht sicher.

ja, dann werde ich SDK auf jeden Fall auf der Flusi Partition installieren. Da gehört das letztlich hin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

ich habe das SDK Modul installiert und auch die Settings in ade vorgenommen.

Dann musste ich SDK noch updaten, was auch ohne Probleme vonstatten ging.

Die bgl Datei die daraus nun entstanden ist heißt EDDS_ADEX_HK.bgl.

Das kann man doch so nicht verwenden. Kann man die Datei jetzt einfach umbenennen so dass sie

in den ADF/Scenerie Folder eingefügt werden kann? Kommt mir nicht ganz geheuer vor.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Übrigens beim taxln in EDDS ist mir aufgefallen, das es keine static aircrafts mehr gibt, obwohl

die bgl (without static) off gesetzt ist. Muss man evtl bei der Bearbeitung in ade das besonders berücksichtigen?

Link to comment
Share on other sites

Horst,

wenn das Acc.-Pack installiert ist, dann musst Du das SDK aus der Acc.-Pack DVD installieren.

ADE vergibt eigene Namen setzt sich zusammen aus dem Airportcode, ADEX ist für den Airport Editor, HK ist der Kürzel deines Namens.

Kopiere die Datei so wie sie ist in den AFD Sceneryordner und benenne sie da um.

Du hast nichts falsch gemacht.

Warum Du keine Staticaircrafts hast kann ich Dir auch nicht sagen, ADE macht nichts mit den Staticaircrafts, vielleich solltest Du EDDS noch mal sauber deinstallieren und erneut installieren, dann mit den neu erworbenen Kenntnissen die EDDS BGL editieren, wenn Du auf die Staticaircrafts wert legst.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

nach einer langen Nacht ist nun alles in trockenen Tüchern.

Ich habe hoffentlich endgültig verstanden wie ade zu handhaben ist.

Um sicherzustellen, dass das auch stimmt habe ich zum Abschluss die Original bgl (die mit 110.9) aus dem Ordner AFD/Scenerie

noch einmal selber mit ade geladen und editiert. Dann habe ich die Datei abgespeichert und anschließend compiliert

und diese dann in AFD/Scenerie eingefügt und habe dann den FSX mit dem A320 gestartet.

Alles im grünen Bereich, ILS wird im PFD richtig angezeigt und der Flieger parkt an Gate 16 wo ich ihn zu Testzwecken

auch sehen wollte.

Ich danke Dir für Deine Unterstützung. Alles nach dem Motto: Geh in Forum da werden sie geholfen :)

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön, Horst! Freut mich, dass es geklappt hat!

Wenn ich das bei mir am Rechner dann auch noch hinbekomme, kann der Thread als "gelöst" markiert werden :cheers_s:

Aber ich denke, dass ich es durch den Nachrichtenverlauf von euch beiden, schon hinbekommen werde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

im Anhang die beiden gezippten EDDS GAP Dateien.

in den FSX\Aerosoft\AFD\Scenery > Ordner entpacken, von den EDDS GAP BGL Dateien darf nur eine aktiv sein,

MfG.

Erwin

Erwin, vielen Dank für die beiden Dateien!

Bei mir hat das Auswechseln tadelos geklappt, ich stehe an der richtigen Parkposition und habe auch die 109.50 gerastet und bekomme das ILS von der Bahn 07.

Endlich! :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Danke auch an Erwin, für die bgl`s . damit habe ich auch die richtige 07 ILS-Frequenz.

P:S Ein Patch im update-Forum wäre auch net schlecht, oder ?

Gruss

Lothar

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use