uwespeed 165 Posted September 17, 2014 Author Share Posted September 17, 2014 Bin gespannt auf den grossen Spung. Bis dahin ist es aber noch ein weeeeeiter Weg . Aber wir haben ja Zeit ... und da ich nun weiß, wie man einen "Zusatztank" einbaut mache ich mir auch keine Sorgen darum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted September 19, 2014 Author Share Posted September 19, 2014 Nach 4 Stunden Aufenthalt (inkl. einer kleinen Besichtigung von Korfu-Stadt) hat sich das schlechte Wetter verzogen und es geht weiter. Herrlichster Sonnenschein und ich sage "jassu" (tschüss) zu Korfu. "Jassu" heisst allerdings auch "Hallo" auf Griechisch, das aber nur am Rande ... Da sind sie wieder, die Wolken - aber immerhin nicht so viele ... Inzwischen ist die Sonne schon etwas gesunken, dafür gibt's schöne Lichtspiele Immer noch über dem griechischen Festland (bzw. dem Peloponnes, auch wenn man davon nicht viel sieht ...) - das Abendrot scheint schon hervor Über dem Meer haben sich die Wolken endlich aufgelöst Doch kaum nähern wir uns Mykonos (man sieht schon die Lichter von Mykonos-Stadt), sind die Wolken wieder da Die Insel Tinos (noch nie was davon gehört bisher ) und die Blue Star Ferries-Verbindung von Athen nach Tinos Aber ich will ja nach Mykonos und nicht nach Tinos, also geht's weiter geradeaus Eindrehen in den Endanflug Gelandet Der Flughafen von Mykonos - einer der beiden Payware-Flughäfen, die ich anfliegen werde (insgesamt werden es wohl mehr als 50 Stationen werden - aber die Planung ist "im Fluss") FeierABEND ... im wahrsten Sinne des Wortes. Flugdauer war 1:57h, auch dank ca. 25 Knoten Rückenwind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted September 19, 2014 Share Posted September 19, 2014 Sehr schön, Uwe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted September 19, 2014 Share Posted September 19, 2014 Eindrucksvolle Bilder... Zeigen sehr schön, was man aus X-Plane rausholen kann... Grüsse Ly Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted September 19, 2014 Author Share Posted September 19, 2014 Sehr schön, Uwe! Eindrucksvolle Bilder... Zeigen sehr schön, was man aus X-Plane rausholen kann... Grüsse Ly Danke . Ja ... ich war auch durchaus überrascht, vor allem mit den Wolken in der Abendstimmung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted September 21, 2014 Author Share Posted September 21, 2014 Nach einer Übernachtung hat sich das Wetter sehr gebessert und es geht weiter - Start auf der 34. Unter dem Flieger - Mykonos-Stadt. Nach nur ca. 20 min Flugzeit schon das nächste Ziel in Sicht - na was wohl? Der Ort Oia - am nordwestlichen Zipfel der Insel. Hier versammeln sich jeden Abend Tausende von Leuten, um der Sonne beim Untergang über dem Meer zuzuschauen. Die Kreuzfahrtschiffe sind auch schon da. Einer der beiden Touri-Badeorte auf Santorin - Perissa Im Landeanflug - es gibt so einige unfertige Hausgerippe auf dieser Insel ... Die Aussichtsterasse des Flughafens So ein typischer kleiner griechischer Inselflughafen ... Doch damit ist der Tag noch nicht zu Ende - ein kleiner Inselrundflug steht bevor. Der zweite Badeort auf der Insel: Kamari. Zum Glück gibt's nirgendwo Bettenburgen hier, die Häuser sind maximal 2 Stockwerke hoch. Auf dem Berg Mesa Vouno befinden sich Überreste der antiken Stadt Alt-Thera. Und unterhalb des Berges wieder Perissa. Die Haup"stadt" von Santorin - Thira. Hier die Kirche Ypapanti und am rechten unteren Bildrand das Hotel Atlantis (das älteste auf der Insel und eines der exklusivsten). Apropos Atlantis: gemäß einiger Theorien ist Santorin diese sagenumwobene Stadt (bzw. war es). Probelandung auf einem der Kreuzfahrtschiffe (geht erst im nächsten Update der Szenerie). Thira von unten. Auf dem Geschlängel kann man sich mittels Eseln vom kleinen Hafen von unten nach oben transportieren lassen, was viele Kreuzfahrttouris gerne machen. Oder man nimmt die Seilbahn (links). Unter den Kufen des Helis - das Hotel, in dem ich letztes Jahr untergebracht war - inkl. Pool . Immer noch Thira - es gibt hier auch einige Baumplantagen - daher stehen die Bäume so in Reih' und Glied. Rundflug beinahe beendet ... Doch der Tag ist immer noch nicht beendet - ich habe noch mehr vor. Der Yachthafen von Vlichada - jetzt sollte klar sein, was noch kommt. Der Hydroptère ist ein als Trimaran gebautes Tragflügelboot, hielt von 2007 bis 2012 den offiziellen Geschwindigkeitsweltrekord im Segeln über eine Seemeile und hat diesen Rekord mehrfach verbessert. In der Caldera, vorbei an den Kreuzfahrtschiffen. Vorbei am Kap Akrotiri und dessen Leuchtturm. Vorbei an Perissa ... ... wo auch ein paar Paraglider sich vergnügen (im nächsten Update der Szenerie). Ich hoffe ihr hattet Spaß bei dieser kleinen Reise . Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted October 5, 2014 Author Share Posted October 5, 2014 Da diesmal eine längere Tour ansteht, habe ich mir etwas Zeit gelassen. Es geht auf jeden Fall erst mal Richtung Osten, dann Südosten - wohin genau, seht ihr am Ende. Auf jeden Fall erst mal über das Meer ... Die Insel Syrna Rhodos in Sicht An der linken Tragfläche der internationale Flughafen Diagoras (LGRP), vor dem Propeller der ehemalige Inselflughafen Maritsa. Er wird aufgrund intakter Start- und Landebahnen noch für Autorennen und Modellflugvorführungen genutzt. Ab hier geht's nun Richtung Südost, die Sonne scheint zwar, aber es ist diesig. Irgendwie langweilig, der Ausblick. Immerhin wieder ein paar Wolken, da hat man wenigstens ein bißchen was zu sehen. Zypern in Sicht Der Flughafen Paphos Ein bißchen Seeverkehr, der weiße Punkt ist ein Segelboot. Wer sich mit so einem kleinen Gefährt auf die offene See hinaustraut ... für mich wäre das nichts. Da fühle ich mich in der Luft irgendwie wohler. Das gelobte Land - Israel - taucht im Dunst auf Im Anflug auf LLBG, den Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv Kurz vor Touchdown Geparkt Habe ich mich auch nicht verflogen? Nein, tatsächlich der Ben Gurion Airport. Flugzeit war diesmal 3:23 h, bei einem Verbrauch von 1070 lbs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted November 14, 2014 Author Share Posted November 14, 2014 Nach längerer Zeit geht's endlich weiter - ca. 4h Flugzeit muss man ja erst mal haben. Und es sollte sogar noch schlimmer kommen. Start in Tel Aviv (LLBG). Nicht sehr abwechslungsreich, die Landschaft ... Das Tote Meer und Jericho Etwa auf Höhe der Räder - Amman, Jordaniens Hauptstadt Die Grenze von Jordanien nach Saudi-Arabien - nicht sehr spektakulär ... Die saudische Wüste Es führt eine Straße nach Nirgendwo - nicht ganz, sie verbindet Turaif und Arar (Saudi-Arabien). Jedenfalls hat sie (wie bei uns die Autobahnen und Bundesstraßen) die Nummer 85. Der grüne Fleck im Hintergrund ist das "Kaff" Al Uwayqilah Ein bißchen Langeweile kommt auf, es gibt nicht viel zu sehen ... Immer noch die Straße mit der Nr. 85, hier das Teilstück zwischen Arar und ... ... Rafha (nicht zu verwechseln mit dem israelischen Rafah) Die Grenze Irak/Saudi-Arabien - genau so "spektakulär"; wie die zwischen Jordanien und Saudi-Arabien Und hier der "Grenzübertritt" Irak/Kuwait - super ... Erste Zeichen von (größerer) Zivilisation - Al Jahra, nordwestlich von Kuwait-Stadt Kuwait-Stadt taucht auf Kurz vor dem Aufsetzen Nach 5:20h endlich Feierabend. So hat mich mein Flugplaner noch nie "angelogen" - ursprünglich sollten es ja rund 4h werden. Jedenfalls war das mein bisher längster Flug - alles von Hand geflogen. Und solche längeren Flüge werden jetzt eher die Regel als die Ausnahme. Hoffentlich wird's wieder etwas abwechslungsreicher ...Mein bisherig längster Flug dauerte übrigens ca. 5h (Nürnberg - Zypern) und ist schon etliche Jahre her, damals noch mit XP9 und der MU2. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homerun1978 24 Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Cool, Uwe..Deine Reiseberichte sind klasse und total spannend..fast als wäre man selber dabei..und man sieht, welch ein Potential XP10 birgt..Leider mein PC "noch" nicht ganz, aber was nicht ist kann ja schliesslich noch werden ;-) Gruzz Remo Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted November 14, 2014 Author Share Posted November 14, 2014 Danke, freut mich. Soll ich weitermachen? Keine Sorge, werde ich ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Manzek 29 Posted November 15, 2014 Share Posted November 15, 2014 Soll ich weitermachen? Keine Sorge, werde ich ... Welch Frage... Gruß, Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted November 15, 2014 Author Share Posted November 15, 2014 Welch Frage... Gruß, Stephan Na gut, selber Schuld ... du hast es nicht anders gewollt . Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 Hammer... Dein Bericht ist echt klasse und die Bilder sind absoluter Wahnsinn... Ja, auf alle Fälle weitermachen. Ich werde nach der Pause jetzt meinen FluSi auf den neusten Stand bringen und mal gucken wohin ich mit dem FlugBulli düse. Ist einfach einer der besten Flieger in meinem Hangar überhaupt. Danke, für den Ansporn durch deinen Bericht. Liebe Grüsse Ly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 Sehr schön, v.a. dass du alles selbst geflogen bist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted November 19, 2014 Author Share Posted November 19, 2014 Hammer... Dein Bericht ist echt klasse und die Bilder sind absoluter Wahnsinn... Ja, auf alle Fälle weitermachen. Ich werde nach der Pause jetzt meinen FluSi auf den neusten Stand bringen und mal gucken wohin ich mit dem FlugBulli düse. Ist einfach einer der besten Flieger in meinem Hangar überhaupt. Danke, für den Ansporn durch deinen Bericht. Liebe Grüsse Ly Ja, die Caravan mutiert auch immer mehr zu meinem Lieblingsflieger - ist aber auch kein Wunder, so oft, wie ich sie in letzter Zeit benütze. Ich wünsche dir auch viel Spaß weiterhin mit dem Flugbulli . Sehr schön, v.a. dass du alles selbst geflogen bist. Sonst hätte ich ja nichts zu tun beim Fliegen . Nein, ganz so ist es natürlich nicht, aber ich werde nie verstehen, dass manche Leute abends den Airliner anwerfen, (immerhin) selber starten, dann den Autopaule rein, schlafen gehen und morgens z.B. in San Francisco landen. Wo ist da der (eigene) Spaß? Apropos Caravan und (halbe) Weltumrundung - im flightx-Forum gibt's einen Beitrag mit Link zu einer interessanten Sendung. Müsst ihr euch unbedingt anschauen - ich hab's schon etwa zweieinhalb mal getan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Klaue 12 Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 Anfangs dachte ich, es handelt sich bei diesem Titel tatsächlich um einen Wohnwagen.... welches mir interessant war, da ich meine eigenen Erfahrungen hiermit hatte. Super coole Bilder vom Caravan! Was Ihr alle vielleicht nichtmal wisst ist, dass ich zu genau der Zeit als ich am Caravan arbeitete, tatsächlich in einem Wohnwagen wohnte, und zwar nicht ganz um die Welt fuhr, aber schon durch ein grosses Stück Kanadas. Ich wohnte 1 Jahr mit Frau und Hund in einem Wohnwagen, und arbeitete von dort aus an den Carenado-Fliegern (hauptsächlich). Die Zeiten sind jetzt aber schon seit ein Paar Jahren vorbei. Es waren aber gute Zeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted November 20, 2014 Share Posted November 20, 2014 ...mit Frau und Hund... ...wobei der Hund gleich meine Aufmerksamkeit erregte. Ich sag's ja immer: Zuweilen gelangt man zu der Erkenntnis, dass Hunde oft die "besseren Menschen" sind, so jedenfalls geht es mir Wenn ich an ganz alltägliche Erlebnisse mit meinem "Männele" (jetzt 7 Jahre alt) zurückdenke, haben diese jene Qualität, um mühelos auch den 287ten Absturz von X-Plane zur Bedeutungslosigkeit verkommen zu lassen. (Foto aufgenommen 2008, wo man meinte, die Schmutzwäsche im Korb wäre doch eine prima Unterlage zum Schlafen, da ist auch gleich der Geruch präsent, es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted November 20, 2014 Author Share Posted November 20, 2014 Das sind auch schöne Bilder Daniel, das weckt die Reiselust. Und nach Kanada komme ich erst noch auf meiner Weltreise. Apropos Wohnwagen - hast du schon mal überlegt, einen richtigen fliegbaren Wohnwagen zu bauen? Der hier ist aus Spaceballs. Es gab sogar schon mal einen für X-Plane (V7 oder V8?). Ich habe aber nur den Screenshot davon, einen Download finde ich nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted November 20, 2014 Share Posted November 20, 2014 Jo, klasse Impressionen... Hihi, ja, der Wohnwagen fehlt noch in der Sammlung Fliegender Maschinen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted December 3, 2014 Author Share Posted December 3, 2014 Start in Kuwait City (OKBK) Wir lassen Kuwait City hinter uns und es geht auf Kurs 89° Richtung Iran Die iranische Insel Kharg (und die ist auch wirklich karg ) Die iranische Küste mit der Bucht von Bushehr (da wo das iranische AKW steht) Wer dachte, Iran besteht hauptsächlich aus viel Sand und Wüste, hat sich getäuscht. Die Berge hier sind knapp 3.000 m hoch, ich fliege auf 12.000 Fuß Der Bakhtegansee - der aber zuweilen auch ausgetrocknet sein kann. Die Berkgette im Hintergrund ist bis zu 2.800 m hoch Schon wieder stellen sich hohe Berge in den Weg (3.000 m), aber nicht hoch genug, dass ich nicht drüberkomme ... ... wie man sieht Die Straße von Sirdjan nach Kerman (2 meiner Wegpunkte). In Wirklichkeit sieht die so aus. Es sieht aus, als würde ich nicht sehr hoch fliegen, ich bin aber immer noch auf 12.000 Fuß - die Hochebene südlich von Kerman liegt nämlich auf 2.500 m Das Hezar-Gebirge: die Bergspitzen hier gehen wieder bis ca. 3.000 m, weiter südlich sogar bis ca. 4.500 m Eine Bergkette entlang der Straße von Kerman nach Bam. Die höchsten Höhen gehen hier bis ca. 2800 m. In Wirklichkeit sieht's so aus. Schon wieder Berge, diesmal aber nur 2.000 m (westlich von Zahedan). Ich wusste zwar vorher schon, dass der Iran gebirgig ist, aber soviel und auch so hoch ... hätte ich nicht gedacht. Wenn einer eine Reise tut ... Vor uns Zahedan, von hier geht's dann mit Kurs 18° zum Ziel, nämlich Zabol (noch Iran, aber nur 30 km bis zur afghanischen Grenze) Der Sinkflug hat begonnen Und hier, der Flughafen von Zabol Nach 4:38h und 673 kg verbranntem Sprit ist Feierabend Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Hallo Uwe, super Bilder und schöne Beschreibungen Deiner Reise... Besonders die weiter oben aufgenommenen Bilder in Griechenland sind klasse Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted December 4, 2014 Author Share Posted December 4, 2014 Besonders die weiter oben aufgenommenen Bilder in Griechenland sind klasse Ja ... etwas spannender als die saudi-arabische Wüste und der Iran, nicht wahr? Aber ich habe über den Iran doch so einiges gelernt, z.B. dass es dort doch sehr viel gebirgiger ist als ich dachte. Bin ja gespannt, was mir noch alles bevorsteht ... Lukla auf jeden Fall, da wird's auch gebirgig, das ist jetzt schon klar ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Oha ja.... Lukla. Willst Du dort mit der C208 landen? Ist sicher machbar, sie hat ja Schubumkehr .... Wird aber spannend... Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Au ja, Lukla ! aber hat der nicht sowieso eine "eingebaute" Schubumkehr ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Ja, aber nur am ENDE der Runway Und das ist wohl auch nur eine "Einmal-Schubumkehr". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.