Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

uwespeed

Um die Welt mit dem Wohnwagen ...

Recommended Posts

... nein, ich bin kein Holländer :lol: und es geht genau genommen auch nicht um DEN Wohnwagen, sondern um "DIE" Wohnwagen - nämlich die Cessna Caravan. Da mir das automatische Fliegen zu fad ist und ich auch auf möglichst vielen kleinen, interessanten und anspruchsvollen Plätzen landen will (z.B. Lukla und dergleichen), habe ich also eine kleinere Maschine gewählt. Die Grobplanung sieht bislang 44 Stationen und ca. 50.000 km Flugroute vor. Vielleicht füge ich aber auch noch weitere Stationen hinzu, was dann die Route verlängern wird, aber macht ja nichts, ich habe mir keinen Endtermin gesetzt.

Es geht los in Nürnberg - im Hintergrund rechts der Fernsehturm

cra6hh88brxfojcv7.jpg

Über Nürnberg: halbrechts unten der Hauptbahnhof, links das Fußballstadion des FCN und die Kongresshalle aus einer weniger rühmlichen Vergangenheit, rechts oberhalb der rechten Tragfläche der Binnenhafen am Rhein-Main-Donau-Kanal

cra6hyzuxxc17lfc3.jpg

Irgendwo in Bayern

cra6lu4h2olgoaqcj.jpg

Schon im Anflug auf LOWS, das Örtchen unten ist Oberheining (noch in Deutschland, ganz nahe der Grenze zu Österreich - die dürfte etwa am linken Bildrand sein)

cra6mkidy3arcwezn.jpg

Im Endanflug

cra6ny8lsfogpwesj.jpg

Nach 59 min Flugzeit die erste Sation einer langen Reise erreicht. Stay tuned .. ;)

cra6octllwix02uoz.jpg

Share this post


Link to post

nette Idee :) schafft die Mühle auch den Sprung über die "großen Wasser" ?

Share this post


Link to post

Moin Moin,

wird definitiv eine aufregende Reise.

Habe auch eine Weltumrundung geplant, nur dafür wollte ich eher auf ältere Muster zurückgreifen, bei mir werden es entweder die Antonov AN 2 oder aber die DC 3.

Ähnlich wie du, wollte ich mich eher auf den kleinen Flugplätzen tummeln, ich werde deine Berichte mit großem Interesse verfolgen.

Viel Spaß und immer ein paar Knoten kühlen Rückenwind.

Share this post


Link to post

Ach ja, immer diese Weltumrundungen... wünsche dir viel Ausdauer ;)

:D

Viel Glück und Rückenwind (spart Sprit)...

Viel Spaß und immer ein paar Knoten kühlen Rückenwind.

Vielen Dank, den werde ich auch brauchen, denn ..

nette Idee :) schafft die Mühle auch den Sprung über die "großen Wasser" ?

... jein. Also, auf der derzeit geplanten Route habe ich eine Lücke von Hawaii in die USA, da muss ich Flugzeugträger zu Hilfe nehmen (zum Glück haben wir ja sowas in XP immer in der Nähe ;), wenn wir über offenes Wasser fliegen). Oder ich ändere die Route und nehme noch Japan (wegen des HD Mesh's) hinzu und fliege dann im Norden über die Beringstraße nach Alaska. Dann würde die Route noch wesentlich länger, aber was soll's ...

Der Nordatlantik ist kein Problem.

Share this post


Link to post

...auf der derzeit geplanten Route habe ich eine Lücke von Hawaii in die USA, da muss ich Flugzeugträger zu Hilfe nehmen...

Respekt! da wär ich gar nicht drauf gekommen, Super Idee! Ist zwar tierisch "kostenintesiv" aber was soll's :D wenn die eh da in der Gegend zugange sind ;)

Videos wären nicht schlecht...

Share this post


Link to post

Respekt! da wär ich gar nicht drauf gekommen, Super Idee! Ist zwar tierisch "kostenintesiv" aber was soll's :D wenn die eh da in der Gegend zugange sind ;)

Not macht erfinderisch ;).

Videos wären nicht schlecht...

Die sind aber (leider) auch sehr "kostenintesiv" ... genauer ... "zeitintensiv". Als grobe Richtschnur sagt man, pro Minute Film ca. 30-60 min Arbeit (kommt natürlich auch auf den getriebenen Aufwand mit Nachvertonung, verschiedenen Blickwinkeln usw. an).

Share this post


Link to post

Uwe, mit den "Videos" meinte ich z.B. die Highlights, wenn du etwa auf der Nimitz zum Auftanken "einschlägst" ;)

Share this post


Link to post

Wirklich klasse Bilder! Sogar meine Flugschule und unser "Hausberg" ist auf den Bildern zu sehen. :)

Übrigens im X-Plane deutlich besser umgesetzt das Ganze. :)

Share this post


Link to post

Die Idee mit dem Flugzeugträger finde ich auch sehr gut! Generell finde ich so endlose Wasserabschnitte immer sehr anstrengend. Vor sowas verlässt mich dann immer die Motivation. Aber mit nem Träger könnte selbst das interessant werden. :D

Share this post


Link to post

Bei der Virtual Pilots Association (http://www.virtualpilots.org/) gibt es eine sehr nette "World Coastal VFR Tour" bestehend aus 300 Legs und einer Länge von ca. 103.000 nm.

post-92344-0-35584500-1409210984_thumb.g

Die die sie bisher geflogen haben, waren zwischen 1 bis 3 Jahren damit beschäftigt. Ich selbst plane sie Ende des Jahres zu starten.

Tom.

Share this post


Link to post

Die Idee mit dem Flugzeugträger...

...hab ich gerade selbst mal mit der C210 ausprobiert. Stressige Angelegenheit! Kann man zusammenfassen unter

  • viel zu kleine Landebahn :eyepop_s:
  • und die bewegt sich auch noch :help_s:

Hat aber grad deshalb ziemlich Laune gemacht. Kleines Video (ohne Ton) gibts hier.

Share this post


Link to post

Generell finde ich so endlose Wasserabschnitte immer sehr anstrengend.

Vielleicht noch etwas warten, bis die Kontinente wieder zusammen driften? :bow_down2_s:

Gruß

Dieter

Share this post


Link to post

Vielleicht noch etwas warten, bis die Kontinente wieder zusammen driften? :bow_down2_s:

Hehe, gute Idee. Aber gibt X-Plane denn Plattentektonik wieder? ;-)

Share this post


Link to post
Guest

...hab ich gerade selbst mal mit der C210 ausprobiert. Stressige Angelegenheit! Kann man zusammenfassen unter

  • viel zu kleine Landebahn :eyepop_s:
  • und die bewegt sich auch noch :help_s:

Hat aber grad deshalb ziemlich Laune gemacht. Kleines Video (ohne Ton) gibts hier.

Mit der 208 sollte es gut machbar sein. Die hat ja Schubumkehr....

@Uwe: Wenn Du mit deutscher Kennung fliegen willst: Hier gibt es eine kleine Bemalung: http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/category/97-carenado/

Sie ist ein klein wenig angelehnt an unsere C208 Fallschirmspringer - Absetzmaschine (D-FLOC) bei mir in Hartenholm (EDHM).

Eine klasse Maschine. Der Pilot ist in ca. 12 - 15 min mit 12 Fallschirmspringern an Bord auf 10 - 12 000 fuss Höhe und ist nach dem Absetzen in ca. 5 min wieder gelandet.....

Gruß Heinz

Share this post


Link to post

Bei der Virtual Pilots Association (http://www.virtualpilots.org/) gibt es eine sehr nette "World Coastal VFR Tour" bestehend aus 300 Legs und einer Länge von ca. 103.000 nm.

Die die sie bisher geflogen haben, waren zwischen 1 bis 3 Jahren damit beschäftigt. Ich selbst plane sie Ende des Jahres zu starten.

Tom.

Uff ... das ist aber heftig :o.

Uwe, mit den "Videos" meinte ich z.B. die Highlights, wenn du etwa auf der Nimitz zum Auftanken "einschlägst" ;)

Ach so. Mal gucken, ob ich noch daran denke, wenn ich den ersten Träger in Sichtweite habe ... Das wird nämlich noch dauern ...

Die Idee mit dem Flugzeugträger finde ich auch sehr gut! Generell finde ich so endlose Wasserabschnitte immer sehr anstrengend. Vor sowas verlässt mich dann immer die Motivation.

Davor habe ich auch ein wenig "Angst". Beim Fliegen über Land kann man ja immerhin die Landschaft anschauen, Wasser ist halt ..... Wasser, und sieht überall sehr ähnlich aus :D. Ich werde mir wohl ein Buch zum Lesen mitnehmen :), wenn ich stundenlang über Wasser fliege (und in dem Fall ausnahmsweise den Autopiloten einschalten).

@Uwe: Wenn Du mit deutscher Kennung fliegen willst: Hier gibt es eine kleine Bemalung: http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/category/97-carenado/

Sie ist ein klein wenig angelehnt an unsere C208 Fallschirmspringer - Absetzmaschine (D-FLOC) bei mir in Hartenholm (EDHM).

Eine klasse Maschine. Der Pilot ist in ca. 12 - 15 min mit 12 Fallschirmspringern an Bord auf 10 - 12 000 fuss Höhe und ist nach dem Absetzen in ca. 5 min wieder gelandet.....

Ich hatte mir ja überlegt eine eigene Livery zusammenzuklöppeln, aber ... andererseits sitze ich ja in der Maschine, da sehe ich die sowieso nicht.

Oder ich wende alternativ einen "Kunstgriff" an - nämlich, dass ich im Augenblick mit der jetzigen Kennung fliege, und meine "eigentliche" Maschine mit anderer Livery erst bei einem anderen Flughafen abhole und damit weiterfliege. Mist, man sollte nicht soviel vorher verraten, damit wird's weniger spannend was noch alles kommt :D.

Apropos Fallschirmspringer: schaut mal bei der org vorbei (gerade heute veröffentlicht).

Share this post


Link to post

Es geht weiter. Start in Salzburg in Richtung Süden.

cre4hlxeeqhkuqrj7.jpg

Links einer der Salzburger Hausberge: der Untersberg (glaube ich ;)) - ist hier jemand fachkundig genug, um mich ggf. zu korrigieren?

cre4id6oyt4wv9jvn.jpg

Oberhalb der rechten Tragfläche (also links im Bild): Bischofshofen

cre4nuj1wlzskbpwj.jpg

Am Ende der rechten Tragfläche der Faaker See, am Ende der linken, der Wörthersee

cre4oqbt81ux7ncv7.jpg

Schattenspiel irgendwo in den südlichen Ausläufern österreichischen Alpen

cre4pqrm76f93jyeb.jpg

Links vor uns schon die Stadt Portoroz, der Flugplatz ist linkerhand

cre4rzuf44ipyxe5f.jpg

Endanflug - ein kleines bißchen zu hoch ...

cre4sol8aar548z4z.jpg

Aber nichts, was man nicht doch noch geregelt kriegt ...

cre4tklc19d8gibqb.jpg

Am richtigen Flugplatz gelandet? Tatsächlich ... Portoroz

cre4tv6mzcq5n1eqr.jpg

Feierabend nach 1:11 h Flug

cre4ufzrnzvd31yhv.jpg

Share this post


Link to post

Hallo, würde das z.B zu zweit im Netz gehen, d.h. übers Internet online?

Moin,

natürlich ist dies auch mit mehreren möglich.

Du kannst z. B. über Vatsim http://www.vacc-sag.org/ oder über Ivao http://www.ivao.de/ mit mehreren tausend Piloten fliegen.

Die beiden oben genannten, sind die größten Vertreter, hier gibt es dann auch noch ATC und eine große hilfsbereite Community.

Im Moment ist auch Pilotsedge http://www.pilotedge.net/ sehr beliebt, hier musst du aber leider monatliche Beiträge zahlen, damit du dort fliegen kannst.

X-Plane selbst hat auch einen Multiplayer, hier benötigst du aber jemanden der mit dir fliegen möchte, da es hier kein offener Multiplayer wie bei den oben genannten ist.

Dann sind da noch eine Hand voll kleinere Communitys, da muss aber jeder für sich entscheiden ob er dort glücklich wird, ich persönlich brauche Traffic, ich möchte belebte Flughäfen und einen mit Flugzeugen überfüllten Himmel.

Gut letzteres kann keine Community bieten, aber bei Vatsim und Ivao geht es zumindest in die richtige Richtung.

Gruß Niko

Share this post


Link to post

Im Moment ist auch Pilotsedge http://www.pilotedge.net/ sehr beliebt, hier musst du aber leider monatliche Beiträge zahlen, damit du dort fliegen kannst.

Wobei PilotEdge in der Gegend jedoch vom ATC her auf Süd-Kalifornien festgelegt ist. Ich weiß nicht ob das zusammen fliegen aufch außerhalb dieser Gegend auf PilotEdge Basis funktioniert. Sollte aber im Prinzip gehen da die Plug-ins nicht beschränkt wurden Dadurch hatte man ja auch einfach nebenbei plötzlich SanFrancisco hinzu nehmen können. Im Kern war ihr Plug-in ja auch mal ne Squawkbox gewesen die allerdings heftig auf und umgerüstet wurde.

Share this post


Link to post

Hammer Bilder... Ich liebe den Flugbus auch total. Finde die Aktion damit einmal um den Globus zu brummen genial.

Und Ron, Respekt... Hast dir ja "super schönes" Wetter ausgesucht um auf dem Träger zu landen. Hoffentlich bist du am anderen Ende nicht runtergefallen. :D

Grüsse

Ly

Share this post


Link to post

Hallo, würde das z.B zu zweit im Netz gehen, d.h. übers Internet online?

Außer IVAO, Vatsim und Pilotedge gibt's noch das Netflight Plugin. Da ich das aber nicht selber im Einsatz habe, kann ich's leider nicht beurteilen.

Hammer Bilder... Ich liebe den Flugbus auch total. Finde die Aktion damit einmal um den Globus zu brummen genial.

Bin echt gespannt, wie lange das dauert ... ;).

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...