Jump to content

IRS Align


Recommended Posts

Hallo,

beim Airbus X dauert es 4 min bis das IRS System Aligned ist . bei der PMDGNGX 10min ....

entspricht das der Realität das das IRS System schneller ausgerichtet ist, als bei Boeing?

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Es mag sein, dass es Unterschiede zwischen den Flugzeugtypen gibt, da kenne ich mich nicht aus.

Es kommt allerdings auch darauf an, auf welchem Breitengrad Du Dich befindest. Je größer Deine Höhe Nord oder Süd ist, desto länger dauert das Alignment.

Link to comment
Share on other sites

Die Ausrichtungszeiten unseres IRS entsprechen exakt den uns zur Verfügung stehenden Daten wie lange grob die reale Ausrichtung dauert.

Es hängt aber auch immer ein wenig vom realen Flieger und dem Zustand des Gerätes ab. Ist der Flieger schon ein wenig älter oder das Gerät ein wenig mitgenommen kann es auch etwas länger dauern bis es ausgerichtet ist.

In unserem Breiten sind die 10 Minuten, welche die NGX gerne braucht jedenfalls übertrieben lang. Das hat mir so jedenfalls noch kein 737 Pilot bestätigen können. Irgentwas zwischen 6 und 8 ist in der 737NG realistischer hier in Deutschland.

Link to comment
Share on other sites

Kann auch sein, daß sich der Kollege Randazzo zu sehr auf Manuals verläßt. Wenn da steht "kann bis zu zehn Minuten dauern", dann programmiert er das dann mit zehn Minuten. Aber man hat mit der Flugvorbereitung so viel zu tun, daß es immer deutlich länger dauert als zehn Minuten. Was mich nur interessieren würde, wie oft wird das IRS bei Flügen innerhalb Europas während eines Tages neu gestartet? Nach jeder Landung?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wo wir grad beim IRS Align sind - bei mir dauert es in letzter Zeit immer öfter weit über 500min - aktuell hab ich grad 639 MN auf der Anzeige. Nach mehrmaligem Neustart geht dann wieder etwas schneller :)!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use