Jump to content

Suche gute Atr 72


cyber2332

Recommended Posts

Bei mir leider auch. Deshalb habe ich sie aus dem FSX wieder entfernt. Ich habe mit allen Fliegern, die ursprünglich mal für den FS9 programmiert und danach für den FSX adaptiert wurden Probleme. Irgendwann schmieren sie Alle ab.

Link to comment
Share on other sites

Hab' den FMC gerade einmal vollständig programmiert - ohne Absturz.

Kann sein, dass ich einen Eintrag vergessen habe, dass der Absturz nur bei bestimmten Konstellationen oder nur auf bestimmten Systemen passiert.

Aber eine Garantie auf Lauffähigkeit kann ich natürlich nicht abgeben ...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die ATR72 (FS9-Version) und das Update auf FSX gemacht. Bei mir schmiert der FSX immer ab, wenn ich das FMC "programmieren" will. Würde ich daher mit Vorsicht genießen.

Bei mir leider auch. Deshalb habe ich sie aus dem FSX wieder entfernt. Ich habe mit allen Fliegern, die ursprünglich mal für den FS9 programmiert und danach für den FSX adaptiert wurden Probleme. Irgendwann schmieren sie Alle ab.

Danke!!

Ich konnte diesen CTD "mühelos" reproduzieren:

http://atr.flight1.net/forums/solved-fsx-crash-with-fmc-page-vnav_topic5823.html

Auf diesem Hintergrund wird es mit Empfehlungen pro/contra F1 ATR schwierig ...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde schon. Vor allem der turboprop-sound kann sich noch immer hören lassen. Und der bug mit der 2. PERF Seite ist ja umgehbar.

Auf der anderen Seite: Wenn man nicht auf Kolbenmotoren festgelegt ist, gibt es im Commuter-Bereich auch sehr gute Jets, voll auf dem Stand der aktuellen addon-Entwicklung. (Ich denke da an diese knuffigen BAe 146 und Avroliners ...)

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung müßte ich mal ausprobieren. Die ATR würde ich schon gern im FSX fliegen, weil sie recht einfach in der Bedienung ist. Die Dash 8 kenne ich leider nicht und hab auch keine Lust, Experimente zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobias,

da Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier drei Screenshot von der Flight1 ATR 72-500 FSX,Livery von der Air Dolomiti,

von CTD oder Problemen mit dem FMC habe ich noch nichts bemerkt.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Na dass sieht doch sogar alles ganz gut aus ;)

Daich mit Kurzstreckenflugzeugen eh nicht mit Fmc fliege ist dass ja auch egal ;) Mal sehen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

...also wenn man den Patch richtig installiert hat gibts keine Probleme. Ich habe mit Win7 64bit und dem FSX accel. schon soo viele Onlinefluege mit der f1-ATR gemacht und nie gabs Probleme. :) Ich kann das Teil nur empfehlen. Das FMC wuerde ich aber mitbenutzen, grad wenn man beispielsweise Holdings fliegen soll, ists ne enorme Hilfe.

Mfg,

Joerg

PS: Man sieht sehr einfach, ob der Patch richtig installiert worden ist; unter den Schubhebeln darf die Textur nicht auffaellig spiegeln...

Link to comment
Share on other sites

Erwin, Service Pack 3 ist meines Wissens für FS2004 - nicht für den FSX?

Siehe letztes Posting: http://atr.flight1.net/forums/atr-service-pack-3-released_topic2801.html

Und auf deinen Bildern sieht man, dass sich ein paar blaue Texturen ins brauntexturierte Cockpit verirrt haben.

Vielleicht nochmal prüfen... allerdings wir wissen ja: "Never change a running system" ^_^

-

Model Update und Service Pack offizielle Seite: http://atr.flight1.net/atr_downloads.asp

Falls bei Regen die Cockpit-Scheiben undurchsichtig werden, hier gibts den VC-Rainfix:

http://www.flight1.com/view.asp?page=library

Und die FMC-Schriftart, falls die Buchstabendarstellung des FMC nicht korrekt ist:

http://www.avsimrus.com/forum/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=201942

Mfg,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hi Erwin!

Ich denke nicht, besonders wenn man das Datum anschaut, das Model Update und Service Pack 1a sind viel neuer und bei beiden steht auch "...for FSX" extra dabei.

Zudem das bereits verlinkte Statement ausm Support-Forum: PLEASE NOTE THAT SP3 IS ONLY INTENDED FOR FS2004!!!

Aber wie schon geschrieben, wenns läuft, was solls. ^_^

Ich muss nun ins Bett ;)

Mfg, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Die Dash ist halt hochqualitativ . Auf dem Standart von PMDG...

Prinzipiell hab ich da auch nichts gegen, daß ich mich durch ein Tutorial hangeln muß, bis das mal sitzt. Nur blöd, wenn dann kurz vor dem Start der FSX abschmiert, wie es mir schon ein paar mal bei der PMDG J41 passiert ist. Daher hab ich die Mühle auf der Platte und noch nie wirklich geflogen.

Deswegen lege ich gar nicht so viel Wert auf die berühmte "Systemtiefe".

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use