Jump to content

Douglas DC-3 von x-aviation


Recommended Posts

Ich komme leider nicht mehr ganz mit. Ich habe die DC-3 noch nicht, möchte sie aber gerne kaufen, so sie denn fehlerfrei ist. Wurde das Problem mit dem Speedindicator in der Version mittlerweile behoben oder funktioniert immernoch irgendwas nicht?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Hallo Stefan,

das Problem mit dem Speedindicator hatte offensichtlich nur ich. Heinz hat mir bestätigt, dass er z.B. dieses Problem nicht hat.

Bei mir ist es bereits durch einen Eingriff von Cameron (X-Aviation) behoben worden.

Da ich auf meiner Seite nichts verändern musste, nur die Version 1.3 neu installieren sollte, bin ich nach wir vor der Meinung,

dass mit meiner Lizenz irgend etwas nicht gestimmt hat, was Cameron m.E. bei sich bereinigt hat.

Bei der neuen Version 1.3 funktioniert aber die Luftdruckeinstellung am Höhenmesser noch nicht (nur bei der Wheel-Version, bei der Float-Version funktioniert es). Ich habe zumindest noch nichts gehört, dass ein Patch oder ein weiteres Update schon herausgegeben wurde.

Ich denke Du weißt, dass die DC3 in 2 Versionen ausgeliefert wird, eben mit normalem Fahrwerk und mit Schwimmern.

Schau Dir mal alle Posts in diesem Topic nochmal an, vor allem meinen mit der #45.

Du musst halt jetzt selbst entscheiden, ob Du die DC3 mit diesem Status jetzt schon kaufen möchtest.

Wenn Du weitere Infos zu diesem Thema brauchtst, gerne.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Leider hab auch ich wieder ein paar Bugs mit der netten DC3.

Bei mir funktioniert die Tankauswahl nicht richtig. Hab mir die 4 Tanks anzeigen lassen. Beim wechseln der Tanks mit den Fuel selectors bleibt leider der gleiche Tank aktiv.

Nervig wenn man umschalten will von main zu aux und dann die Maschinen ausgehen :/ Ist mir mal auf Vatsim passiert und musst notgedrungen notlanden.

Der zweite Bug ist, dass ich den Luftdruck beim Höhenmesser nicht einstellen kann. Der Drehregler "klemmt"

Vielleicht mach ich ja was falsch und/oder stelle mich dumm an. Neuinstallation funktioniert nicht.

Gruß Mo

Windows 7, X-plane 10.25.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mo,

mit welcher DC3-Version arbeitest Du ?

Ich habe die aktuell Version DC-3 1.3 installiert.

Bei dieser Version funktioniert bei der Wheels-Maschine die Luftdruckeinstellung beim Höhenmesser nicht, bei der Floats-Maschine funktioniert das.

Dieser Fehler ist aber schon bekannt (siehe oben in diesem Topic !)

Mit dem Tankauswahlschalter habe ich auch schon Probleme gehabt.

Ich habe festgestellt, dass man die Schaltvorgänge sehr vorsichtig machen muss, damit man nicht auf "off" kommt, sonst geht gleich der Motor aus,

klar, nur auf der Seite, auf der man auf "off" geschaltet hat.

Ich habe eben folgenden Test gemacht (am Boden, beide Motoren laufen):

Linken Tankauswahlschalter auf "off" gestellt. Linker Motor geht aus.

Tankauswahlschalter auf "left main" gestellt. Motor angelassen. Motor läuft wieder.

Nochmals linken Tankauswahlschalter auf "off" gestellt. Linker Motor geht wieder aus.

Tankauswahlschalter auf "left Aux" gestellt. Motor angelassen. Motor läuft ebenfalls.

Ob das in der Luft auch so funktioniert. Muss ich irgendwann noch mal testen.

Wie gesagt, alle Tests mit der DC-3 3.1 durchgeführt.

Gruß

Peter - midlive

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite mit der neusten Version der DC3. Gestern nochmal erneut.

Ich hab festgestellt, dass wenn die die aux tanks beide leer sind ich trotzdem von diesen starten kann. Er scheint den Sprit also wo anders her zunehmen.

Gestern war nach dem umschalten der fuel selectors auf die aux tanks einer gewechselt und der andere blieb auf main. Zum Glück hatte ich mal wieder mehr als genug getankt. Ich trau mich gar nicht mehr "normal" Sprit zufliegen.

Gerade im Landeanflug mit nur einem Motor verzeiht die DC3 nicht sonderlich viel.

Würde mich mal interessieren wie das bei euch aussieht, wenn ich ihr euch die einzelne Tanks über data input anzeigt. Um ehrlich zu sein vesteh ich nicht wieso die DC3 manchmal so und manchmal so reagiert.

Bin mir recht sicher, dass ich die Tanks auch richtig identifizert hab. Laut der cockpitfuelanzeige sollten es die jeweilig richtigen sein.

Schon traurig das man sich immer noch nicht 100% auf die Lady verlassen kann. Für den statlichen Preis von 40 USD erwartet ich dann doch mehr sorgsamkeit.

Gruß Mo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mo,

ich habe eben diverse Test gemacht und den linken und rechten Tankauswahlschalter in verschiedenen Einstellungen getestet.

Dann immer im Menue "Flugzeuge" unter "Treibstoff und Gewicht" geschaut, was sich bzgl. der Tankfüllungen verändert.

Ehrlich gesagt, ich konnte bisher keine Logik herausfinden.

Muss jetzt leider weg und werde evtl. später nochmals weiter testen.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Ich werde Morgen dazu ein Video aufnehmen und die Missstände mal aufzuzeigen. Da werd ich euch mal zeigen was (hoffentlich) bei mir nicht funktioniert. Gerade eben nochmal getestet. Die Aux Tanks sind leer. Sowohl in der X-Plane fuelanzeige als auch im Cockpit. Fuel selector beide auf auf aux tanks. Stört die Motoren nicht die rennen einfach weiter o.O

Ich habe schon länger die Vermutung, dass das Fuelsystem der DC3 sehr komisch ist oder/und nicht funktioniert.

Vor ein paar Wochen hab ich genau diese Frage im x-pilot supportforum der DC3 gestellt. Keine Antwort bis jetzt :/ Hier findet ihr mein Post dazu. http://forums.x-pilot.com/topic/5945-fuel-selector-does-not-work/

Deswegen bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, wobei ich die DC3 echt schön modelliert finde.

Link to comment
Share on other sites

Gibt soweit ich weiß keine Version mit Krazer freihen Instrumenten.

Hab mir Heute mal wieder ein langen DC3 Test gegönnt und muss sagen: Die Fuel Selector machen mir Angst! Die funktionieren wie und wann sie wollen.

Ich hab die main tanks geleert. Fuel selector sind auf main und die Motoren laufen weiter :)

Bitte mal anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZmPeFI8l--8

Da seht ihr genau was nicht funktioniert. Wäre super wenn das mal jemand genauso testen könnte. Habe bereits einen Bestätigung von einem anderen DC3 1.3 Nutzer.

An sich ja nicht so schlimm. Aber wenn du mal fliegst und die Main tanks leer sind und du umschalten willst kannst du das leider vergessen. Kenne da mehrere dennen das passiert ist.

Bei einem Flieger für soviel Geld erwarte ich da besseren und vorallem schnelleren Support.

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich befürchtet. Hab das mal im x-pilot forum gepostet. Ich wette da kommt dann eine Antwort wie:

X-Plane ist daran schuld. Den Code ist ja "ok".

Das Problem besteht mehr als ein Jahr.

Die Entwickler reagieren ja auch schon generft wenn man fragt warum der angekündigte bugfix nicht im patch implementiert wurde.

Wenn ich mir die anderen Beiträge so angucke beginne ich echt zu zweifeln :/

Immerhin wollen sie ja "bald" ein Patch zum beheben des QNH bugs und des Instrument light bugs einbringen.

Schade bei einem solchen schönen Flieger.

Einfach ein No Go wenn der Flieger einfach ausgeht weil in der Programmierung des selbigen ein Fehler vorliegt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt auch nochmals einige Test durchgeführt und kann nur bestätigen, dass die Tankauswahl nicht richtig funktioniert.

Folgende Tests:

Beide Aux-Tanks enthalten Treibstoff, beide Main-Tanks sind leer.

Bei allen Stellungen beider Tankauswahlschalter laufen die beide Motoren weiter. Außer, wenn ich sie auf "off" stelle.

Dies gilt auch für die umgekehrte Variante, Aux-Tanks leer, Main-Tanks enthalten Treibstoff.

Im Flugzeug-Menue "Gewicht und Treibstoff" werden die Zähler der Tanks, die jeweils Treibstoff enthalten, vermindert,

auch wenn z.B. beide Tankauswahlschalter auf den leeren Tank eingestellt sind. Die leeren Tanks stehen logischerweise auf "0".

Ein weiterer Test:

Alle 4 Tanks (Main und Aux) enthalten jeweils gleich viel Treibstoff.

Beide Tankauswahlschalter stehen auf "Main".

Im Flugzeug-Menue werden aber die Zähler aller 4 Tanks vermindert. Die Aux-Zähler müssten doch unverändert bleiben, wenn die Tankauswahlschalter beide auf "Main" stehen.

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau diese Dinge hab ich auch festgestellt und auch gepostet. Keine Reaktion. Gar nichts.

Diese Dinge gibt es nicht seit gestern sondern seit dem Release anfang 2012.

Es gab mal ein Hinweism, dass X-Plane beim zünden die Tankselectors automatisch auf alle tanks einstellt. Soweit ich weiß ist das aber nicht immer so.

Carenado schafft es ja schließlich auch.

Mal schauen ob die Entwickler sich auf eine Antwort herablassen.

Link to comment
Share on other sites

Freut mich das sie den Fehler bald beheben werden. Schade das erst eine Reaktion nach meinem Videopost kam. Vorher haben sie das wohl einfach links liegen lassen.

Nun muss ich bald keine Angst mehr vorm Vatsim fliegen mit der DC3 haben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi ich habe mir das neuste update für die dc 3 installiert und nu funktioniert x-plane nicht mehr. als ich in die log datei geschaut habe, musste ich feststellen, das es etwas mit der sqwackbox zu tun hatte. nachdem ich sqwackbox gelöscht hatte, lief auch x-plane wieder ohne probleme. weiß einer rat?

Link to comment
Share on other sites

grad mal noch ne frage zu diesem vogel: bei der version 1.4 dreht der rechte propeller optisch bei mir nicht gleich schnell wie der linke? ist das sonst noch bei jemandem so resp. hat jemand einen lösungsvorschlag?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo,

wie schaut es denn bei der RPM-Anzeige aus?

Gerade bei den größeren Kolben-Mühlen kann sich ein Motor im Wind-Aus befinden, dann dreht sich die ganze Geschichte ein wenig asymetrisch.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use