Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

OE3GSU

LOWW für X-Plane 10

Recommended Posts

Hallo an alle, die gerne in Österreich fliegen!

Rechtzeitig vor dem "Cross the Pond", voraussichtlich ab 23.9. wird eine Vorabversion - wir (Daniel und ich) nennen des "die Baustelle" - von LOWW geben.

Bilder von aktuellen Stand sind auf http://www.x-plane.at/drupal/LOWW_WIP zu sehen. Dort wird es, sobald die Tests abgeschlossen sind, auch den Download geben.

vlG

Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön, einer meiner Wünsche wird wahr :D

Danke!

Was ist "Cross the Pond"? (Ich weiß, was das sprachlich bedeutet, aber klingt nach einem Event o.ä.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön, einer meiner Wünsche wird wahr :D

Danke!

Was ist "Cross the Pond"? (Ich weiß, was das sprachlich bedeutet, aber klingt nach einem Event o.ä.)

Ja genau richtig es ist ein Event. Es ist auf Vatsim. Nähre Infos findest du auf der Seite. http://www.vatsim.net/news-details/cross-the-pond-2013-eastbound/fa04f91d12/

Klasse Arbeit bis jetzt vom Airport :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ES IST SO WEIT!
Die erste Alpha-Version ist Online!
http://www.x-plane.at/drupal/LOWW_WIP
BITTE Nutzt die Kommentarfunktion auf der Seite, wenn Ihr Ungenauigkeiten oder Fehler entdeckt.
Ihr seid unsere Alpha-Tester!
Wir wollen doch bis zum "Cross the Pond" alle Fehler draußen haben *gfg*
Bis dahin werden sicher noch ein paar Objekte "dazuwachsen".
vlG
DanielMan und OE3GSU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Gerhard,

gefällt mir schonmal ganz gut.

Zwei Dinge:

1. Die Werbung an den Fluggastbrücken -- die Texturen liegen nicht exakt auf den Brücken auf und hängen auch ein paar Pixel nach unten in die Luft.

2. Zudem würde es mir irgendwie besser gefallen, wenn das "echte" Werbung wäre, keine X-Plane-bezogene, weil mich das sofort daran erinnert, nur einen Simulator zu benutzen.

Eine Frage:

1. Ihr habt ja großflächig die Straßen rausgenommen. Haben die nicht gut aufs Satellitenbild gepasst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ LyAvain: Danke, im Sim schauts noch besser aus, da die Bilder auf meinem "Entwicklungsrechner" gemacht sind und da sind die Einstellungen recht niederig. Schaus Dir mal mit höherer Auflösung an :-)

@ Mario: Die ersten beiden Fragen müssen wir dem Daniel stellen, der ist für alles "flugtechnische" zuständig. Zu den Strassen: Obwohl ich die Texturen mit ZL18 verwende (ZL 19 ist um nichts besser, nur größer), schauen die Strassen nicht wirklich gut aus, deshalb haben wir dort, wo du aus dem Flieger hinsiehst, mal einen Taxiway drüber gelegt. In der Endversion (wir sind erst bei 0.85, ein weiter Weg bis 1.0) möchte ich echte X-Plane-Strassen (mit Verkehr) drin haben. Schau Dir die Strassen in den Wiesenflächen zwischen L und M an, dann siehst Du wie das wirkt.

Aber kommt Zeit, kommt version 1.0. Wir arbeiten weiter.

P.S.: Danke für die Hinweise kommt alles in die ToDo-Liste

gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also im Sim siehts tatsächlich noch besser aus... Und ich muss sagen, im jetzigen Zustand ist das schon echt beeindruckend. Ihr habt da eine saubere Arbeit abgegeben bisher. Mir ist das mit der Werbung an den Fluggastbrücken nur aufgefallen weil Mario es geschrieben hat. Ich werde mal ein wenig weiter auf dem Flughafengelände herumkurven. Vielleicht fällt mir auch noch was auf.

Liebe Grüsse

Ly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an die Profis!

Ich werde ständig gefragt, ob ich meine Szenerien ncht auch für X-Plane 9.7 machen kann.

Jetzt lad ich mir mal die Version 9 herunter. Ich befürchte aber, dass ich ohne die richtige CD LOWW nicht sehen werde.

Kann uns jemand erklären, was wir in der Szenerie tun müssen, damit diese auch unter 9.7 funktioniert.

Ich nehm mal an, HDR wird nicht funktionieren, Oder?

Bite klärt mich/uns mal auf.

Danke

Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Liebe X-Plane Gemeinde

Nachdem ich hier im Forum neu bin möchte ich mich ganz kurz vorstellen bevor ich ein paar Anworten liefere.

Mein Name ist Daniel, ich komme aus Graz, bin seit X-Plane 10 dabei und habe mit Scenery Bastlerei angefangen weil es für LOWG http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=18461 nix gab. Naja das eine fertig kommt das nächste --> LOWW.

Nachdem ich das Groundlayout grob fertig war erkannte ich, dass mit den Objekten ohne Hilfe nix wird (LOWG durfte ich von LOWG2009 von der ADG konvertieren) und so kam nach kurzer Zeit Gerhard dazu, der sein Handwerk versteht!

So nun ein paar Antworten auf Kommentare:

Passagierbrücken

-----------------------

Aufgrund des Zeitdruckes bezüglich des VATSIM Events eine funktionierende Scenery zu liefern, war meine Intension einfach Passagierbrücken hinzustellen die einigermaßen passen.

Für die Final Version sollen es animierte Brücken sein die über das Plugin von Marginal angesteuert werden. Da die Geometrie der Brücken von Marginal nicht in die Scenery passen muss ich die selber basteln --> das braucht noch etwas Zeit.

Werbebanner

-----------------

Habe ein Texturfile angefertigt das 4 verschiedene Banner fasst. Der X-Plane Banner bleibt nur so lange bis mir was besseres eingefallen ist.

AirChild, vaccAustria, X-Plane.at, werden sicher auch bleiben. Gründe hierfür sind, dass ich bei den ersten beiden Mitglied bin und für diese gerne werben möchte, und x-plane.at ist ja die Werkstatt der Scenery.

Habe ein ZIP mit den originalen Werbungen beigelegt. "Jetway_Advertisment_Skylink.png" Kopieren nach: "\X-Plane 10\Custom Scenery\LOWW Wien Schwechat v0.85\MyObjects\JetWays"

Ich hoffe ihr habt freude an der LOWW und hoffe, dass ihr uns weiter mit Kommentaren unterstützt die Scenery zu Verbessern.

Beste Grüße aus LOWG

Daniel

Werbebanner Original.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an die Profis!

Ich werde ständig gefragt, ob ich meine Szenerien ncht auch für X-Plane 9.7 machen kann.

Jetzt lad ich mir mal die Version 9 herunter. Ich befürchte aber, dass ich ohne die richtige CD LOWW nicht sehen werde.

Kann uns jemand erklären, was wir in der Szenerie tun müssen, damit diese auch unter 9.7 funktioniert.

Ich nehm mal an, HDR wird nicht funktionieren, Oder?

Bite klärt mich/uns mal auf.

Danke

Gerhard

Schau mal hier: die X-Plane 10 Compatibility Library for X-Plane 9. Ich hab's selber nicht probiert und es gibt Einschränkungen, aber das kannst du natürlich selber nachlesen ^_^.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Daniel,

danke für die originalen Werbebanner! Der Wiener Flughafen ohne gelbe Raiffeisen-Werbung ist irgendwie nicht vollständig ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde ständig gefragt, ob ich meine Szenerien ncht auch für X-Plane 9.7 machen kann.

Beim WED kannst du unter "Export target" die Version einstellen, auch 9.7. Aber das weißt du sicher schon... Hab damit aber noch keine Erfahrungen gemacht, ob das dann fehlerfrei läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Daniel,

danke für die originalen Werbebanner! Der Wiener Flughafen ohne gelbe Raiffeisen-Werbung ist irgendwie nicht vollständig ;)

Hi Mario

Bitte gerne, dann kommen die in Zukunft als Option einfach mit rein ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön :) Generell ist die Farbkombination Gelb/Schwarz eines er Dinge, die mir am Wiener Flughafen am deutlichsten in Erinnerung geblieben sind :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön :) Generell ist die Farbkombination Gelb/Schwarz eines er Dinge, die mir am Wiener Flughafen am deutlichsten in Erinnerung geblieben sind :D

Die sind auch wirklich sehr markant, und ich glaube auch schon ewig vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Good News!

Daniel hat einen Weg gefunden, wie wir mit vertretbarem Aufwand eine Version für XP9 rausbringen können.

Wir sind gerade bei den final Tests. Wenn nichts gröberes passiert, gibts die noch vor dem "Cross the Ponds".

Und ich bau inzwischen noch ein paar Gebäude!

vlG

Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Good News bezüglich XP9.70 kann ich nun absolut bestätigen.

Jedoch besteht momentan das Problem, dass die Markierungen zu den Parkpositionen nur wie es der Zufall will sichtbar sind.

Habe alle diese Markierungen nun als Polygone ausgeführt. In XP10 funktionieren sie ausgezeichnet, in XP9 nur südlich des Pier Nord (Skylink).

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann. Gibt es in XP9.70 andere Layer Definitionen? habe da bis jetzt nix gefunden

LG

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...