Jump to content

Ist das Real? Non Precision Anflug...


Recommended Posts

Hallo zusammen

Jürgen: genau wie Patrick beschrieben hat, stelle ich in der FCU die gewünschte Sinkrate in Grad (°) ein. Kurz vor Überfliegen des FAF aktiviere ich diese und der Flieger beginnt entsprechend zu sinken. Auf der VDEV Anzeige kannst Du dann kontrollieren ob die Sinkrate stimmt oder ev. korrigiert werden muss. Die Sinkrate kann den Approach Charts entnommen werden.

Zum DECEL Punkt habe ich noch eine Bemerkung: Mein Flieger beginnt ab dem DECEL Punkt immer leicht zu sinken und überfliegt dann den FAF zu tief, obwohl die Höhe in der FCU für den FAF stimmt. Aufgefallen ist mir dabei, dass der DECEL Punkt in der MCDU tiefer angegeben wird als die Höhe für den FAF.

Zudem habe ich noch folgende Frage: Im Text von Aprilia 4 Ever (#21) steht, dass dort wo der Final App beginnt, im ND ein blauer oder weisser Pfeil zu sehen sei. Diesen Pfeil sehe ich bei mir im ND nicht.

Mfg Martin

post-75363-0-30516600-1375078941_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Hallo zusammen

Zudem habe ich noch folgende Frage: Im Text von Aprilia 4 Ever (#21) steht, dass dort wo der Final App beginnt, im ND ein blauer oder weisser Pfeil zu sehen sei. Diesen Pfeil sehe ich bei mir im ND nicht.

Mfg Martin

Hallo Martin,

diese ND-Anzeige ist in der Aerosoft Version des A320/321 nicht realisiert und wird es auch nicht werden ...... Das Absinken nach dem Passieren des DECEL-Punkts kann ich nicht bestätigen. Ich kann sonst auch keine Problem in Deinem Screeshot erkennen. Hast Du die Höhenvorgaben für BETAK auf 4.000 und für GAR09 ebenfalls auf 2.900 Fuß geändert.....(siehe Karten).....

Gruß

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hanse

Danke für die Antwort.

Bei Betak habe ich mich an Deinen Beschrieb gehalten. Dort steht, dass für BETAK, DIREX und GAR09 eine Höhe von 2.900ft zu setzen sei.

Habe auch noch andere Anflüge geübt und mich an Deinen Beschrieb gehalten. Mit gedrücktem APPR Knopf funktioniert der Final App Modus bei mir nicht richtig. Beim FAF bin ich zu tief und danach folgt der Flieger nicht dem VDEV.

Deshalb fliege ich jetzt den NPA ohne gedrückte APPR Taste im FPA Modus. Dies funktioniert tadellos.

Mfg Martin

post-75363-0-78351200-1375101135_thumb.j

post-75363-0-32072500-1375101168_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Martin,

die Höhenangaben für BETAK und DIREX in meiner Anleitung waren falsch....... Sie sollten gemäß der Karten für BETAK = 4.000 und für DIREX = +2.900 sein (GAR09 bleibt bei = 2.900 Fuß). Dieses werde ich auch in der Version 1.08 des Vol6 StepbyStep Tutorials entsprechend korrigieren. Aber warum es bei Dir mit dem APPR nicht klappt verstehe ich nicht, denn bei mir hat es bei versch. Testflügen mit Release 1.10 und den Hotfixen 15 und 16b immer einwandfrei funktioniert. Aber wir haben noch etwas gefunden, was die Ursache dafür sein könnte und werden dieses mit dem nächsten Release korrigieren......

Liebe Grüße

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hanse

Habe den Fehler bei mir gefunden. Hatte den Hoftix 16b nicht installiert. Ich bitte dieses Versehen zu entschuldigen. Der NPA im managed modus sollte jetzt auch bei mir funktionieren.

Mfg Martin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use