Jump to content

Mega Airport Zürich


Recommended Posts

Hallo

Ich habe ein Problem beim Anlfug auf 34 das ich immer zu hoch reinkomme.

Hat dies mit diesem Fehler zu tun?

Wie installiert man dieses Update genau?

Danke

Hallo,

das ist schon vor einiger Zeit gefixt worden, aber irgendwie ist das Update dann verschütt gegangen.

Hier die Austausch AFCAD'S, bitte wie folgt installieren:

1.) Das File in das jeweilige Mega Airport Zürich X SCENERY Verzeichnis entpacken
2.) Anschließend das LSZHConfig Programm starten und eine Variante auswählen.

Damit liegt dann der DME Sender an der Glideslopeantenne.

FS2004:zip.gif Zuerich X DME Update FS2004.zip 43.36K 83 Number of downloads

FSX:zip.gif Zuerich X DME Update FSX.zip 64.41K 180 Number of downloads

Link to comment
Share on other sites

Mittels dem Windows-Explorer gehst du in dein FSX-Verzeichnis. Dort findest du den Ordner aerosoft. Klick drauf und du findest deinen Mega Airport Zürich 2012 welcher wiederum einen Unterordner

namens Scenery enthält.

(...\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\Mega Airport Zurich 2012\Scenery)

Dieser enthält die gleichen Daten wie dein Update:

AF2_LSZH_NE-SW.BGL

AF2_LSZH_NW-SE.BGL

AF2_LSZH_STANDARD.BGL

wobei zwei der Dateien ein .off anstatt .BGL als Kürzel besitzen.

Lösche alle drei.

AF2_LSZH_STANDARD.off

AF2_LSZH_NW-SE.off

AF2_LSZH_NE-SW.BGL

Nun fügst du die drei Dateien aus deinem Update in den Sceneryordner. Nun ist es noch wichtig :excl: , dass du die LSZHConfig.exe öffnest und dort im oberen Teil auswählst, welche Anflugrichtung du bevorzugst. Dadurch werden zwei der drei Dateien wieder von .BGL auf .off umgeschrieben.

Ich hoffe der Beschreib hilft dir einigermassen beim Installieren. Selber getestet habe ich es bisher noch nicht, aber ich denke, dass diese Update dein Problem beim Anflug löst.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Guten Abend zusammen,

ich habe keine Lust einen neuen Thread dazu zu öffnen aber ist euch bereits bekannt dass der Zürich Airport aktuell dabei ist, Nordwestlich des E-Dock neue Abstellflächen für die neu bestellten Embraer Maschinen baut?

Die Jumbolinos werden ersetzt und da die Embraer etwas größer sind, wird mehr Platz benötigt. Ist also westlich vom Technikgebäude das nördlich des Dock E ist.

Wenn sie fertig sind, wäre es cool wenn es ein Update geben wird.

Liebe Grüße

Timm

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Würde mich schon freuen wenn endlich die Klötze auf dem Taxi K weggenommen werden. Oder gibt's da bereits Updates von denen ich nie was mitbekommen habe?

Bei der RWY 28 wird ja glaub auch noch Sicherheitstechnisch verbessert, hab da neulich mal was gelesen. Könnte mir vorstellen das auch da der echte Airport anders aussieht, wie der von Aerosoft, falls das dann tatsächlich umgesetzt wird.

Grüsse aus der Schweiz

Lukas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Abend zusammen,

ich habe keine Lust einen neuen Thread dazu zu öffnen aber ist euch bereits bekannt dass der Zürich Airport aktuell dabei ist, Nordwestlich des E-Dock neue Abstellflächen für die neu bestellten Embraer Maschinen baut?

Die Jumbolinos werden ersetzt und da die Embraer etwas größer sind, wird mehr Platz benötigt. Ist also westlich vom Technikgebäude das nördlich des Dock E ist.

Wenn sie fertig sind, wäre es cool wenn es ein Update geben wird.

Liebe Grüße

Timm

Ganz zu schweigen von der neuen Schallschutzhalle.

http://www.flughafen-zuerich.ch/Portaldata/2/Resources/documents/ueber_den_flughafen/Neubau_Schallschutzhalle.pdf

Wundert mich, dass es eine Neuauflage geben wird, aber freue mich natürlich darauf.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

spiele mit dem Gedanken, mir diese hier beschriebene Zürich-Payware zu bestellen. Seit Ihr im Allgemein mit dieser zufrieden? Wollte sie gerne von der Freeware EDDL aus für meine QW 146 - Flüge zur Payware Lugano nutzen ( Düsseldorf > Zürich > Lugano ). Aber auch zu meiner gerade neu erworbenen London-City Payware Scenery.

Danke für Eure Hilfe und Antworten :-)

Gruß,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Sorry, habe dein Post etwas spät bemerkt.

Im realen Leben halte ich mich viel am Zürcher Flughafen auf. Mir persönlich gefällt die Umsetzung von Aerosoft am besten. Freez und Fsdreamteam sind zwar auch nicht zu verachten, aber beim "Mega Airport Zürich" fügen sich die Texturen einfach am schönsten zusammen. Auch die Bodentexturen sind beim MAZ gestochen scharf. Was mich etwas stört, ist die doch sehr hell geratene Taxiway Beleuchtung. Im Original hat die Beleuchtung ein viel dünkleres Blau. Auch fehlen mir die Autos der Spotter im Anflug auf Runway 16 beim Hotdog-Stand sowie die Umzäunung(wurde wohl den Frames zuliebe weggelassen)

Momentan ist Kloten ja eine grosse Baustelle, es wird sich viel ändern. Ich bin mal gespannt, wer diese Änderungen am schnellsten in die virtuelle Welt übernimmt.

Jedenfalls bin ich mir sicher, das du Freude am "Mega Airport Zürich" haben wirst. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort :-) Nach der Aktivierung habe ich natürlich sofort eine Proberunde gedreht. Und ich bin wirklich begeistert. Klar.....so ein paar Sachen sind, aber im Großen und Ganzen ist diese Scenerie wirklich gelungen.

Jetzt habe ich auch direkt bei aerosoft nach Updates gesucht und bin auch fündig geworden. Laut meinem System habe ich mit der DVD die Version 1.01 installiert. Das Update mit eine Größe von 250 MB wäre die Version 1.02. Als ich dies installieren wollte, wurde mir das hier angezeigt:

ci1ftu32xxwe586rv.jpg

Heißt das nun, dass ich "Zürich 2012" deinstallieren muß um das Update zu installieren?

Danke für Deine Hilfe und Gruß,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi,

vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Ich habe heute Vormittag 1.01 deinstalliert und 1.02 installiert. Hat alles geklappt und läuft wunderbar :-) Aber was genau wurde denn nun geändert und........sollte ich trotzallem auf die hier oben angegebene Veränderung für den Anflug auf die RWY34 abspeichern oder ist diese im aktuellen Update mit eingefügt? Ab und an möchte ich gerne Zürich, also auch diese RWY, mit der "QW146" in Verbindung mit dem FMC anfliegen. Könnte sein, dass es dann ja hier vielleicht zu Problemen kommen könnte.

Gruß,

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

Da scheint sich aus Unverständnis der Sachlage ein Missverständnis eingeschlichen zu haben. Die ILS34 war, soweit ich feststellen konnte, immer richtig positioniert. Was falsch war, was die Position die ILS DME bei der LOC-Antenne anstatt bei dier GP Antenne. Deshalb verändert sich aber der Anflug nicht. Einzig die in der Anflugkarte angegebenen Distanzen stimmen um ca. 1.8 NM nicht.

Bei der 34 kommt man nicht "zu hoch" rein, sondern der THR34 ist um fast einen halben Kilometer (genauer 470 m) versetzt. Zudem ist der Anflugwinkel mit 3.3° etwas steiler als üblich. So entsteht der Einduck, dass man zu hoch wäre, was aber keineswegs der Fall ist.

Oski

Link to comment
Share on other sites

Hi Oski,

vielen Dank für die sehr genaue Erklärung. Dann werde ich die oberen Daten mal nicht übernehmen. Mich hat das jetzt nur interessiert, weil ich schon gerne alles richtig installiert hätte und......ich Real dort schon ein paar mal über die RWY34 in Verbindung mit der Swiss BAe / Avro reingekommen bin. Von dort aus ging es dann z.B. einmal mit der Saab 2000 weiter nach Lugano. Und hier versuche ich möglichst real die Flüge nachzufliegen. Und hier dachte ich mir, wenn das FMC dann keine richtigen Daten empfängt und im Landeanflug evtl. einfach weiterfliegt...... ( an anderen Airports alles schon gehabt ).....wäre schon ärgerlich. Kostet nur Nerven.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas

Muss dir halt die Datei hier senden. Weiss nicht, wie man bei My Conversation Daten anhängt .

Sie heisst UIAutomationCore.dll. Einfach die Zip Datei entpacken und dann in den Hauptordner (Microsoft Flight Simulator X) neben die FSX.exe einfügen. Somit solltest du auf deinem Win7 64bit System, welches nebenbei stärker ist als meines, Mega Airport Zürich ohne die Crash to Desktop geniessen können. Ich habe genau diese Datei schon lange in meinem Flusiordner. Einfach mal testen.

UIAutomationCore.zip

Link to comment
Share on other sites

... .Dann werde ich die oberen Daten mal nicht übernehmen....

Hallo Thomas,

Da du ja - wie ausführlich beschrieben - Wert auf vollkommente Naturtreue legst, müsstest du aber das Update genau deswegen einfügen. Der Grund ist der folgende:

Die 4 ILS sind im Mega Airport LSZH X zwar alle richtig positioniert und mit dem richtigen Anflugwinkel, aber die ILS DME's stehen allesamt am falschen Ort, nämlich bei der LOC Antenne hinter dem Pistenende. In Wirklichkeit sind sie aber beim Gleitwegsender positioniert. Dies ergibt bei der Aufsetzzone die DME Distanz 0 (Null), was bei den Originaldateien nicht der Fall ist. Hier findest du je nach Piste eine Distanz zwischen 1.2 und 1.8 NM, weil eben das DME hinter dem Pistenende steht. Das heisst aber auch nichts anderes, dass alle ILS DME Distanzen gegenüber der Anflugkarte um genau denselben Betrag falsch sind. Bei mehr als einer Nautischen Meile sind das mehr als 300 ft Höhenfehler. Da lohnt sich eine Korrektur wirklich.

Oski

Link to comment
Share on other sites

....vielen Dank für die Dateien. Habe mir diese gerade abgespeichert und werde versuchen, diese in der nächsten Woche zu installieren. Aber wie Shadow-NRW geschrieben hat, gibt 2 verschiedene UIcore! Eine für SP2 und eine für ACC. Ich habe beides installiert. Muß ich dann bei beiden diese Ulcore austauschen??? Ist für mich völliges Neuland. Aus diesem Grund frage ich lieber mehrmals.

Und zu Oski. Klingt plausibel, was Du schreibst! Dann werde ich die Daten dann mal übernehmen. Denke, es kann nicht schaden und es scheint auch der richtige Weg zu sein :-)

Danke und Gruß,

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens gibt es nur eine(auch ich weiss nicht alles). Jedenfalls habe ich auch das Acceleration Pack installiert.

Der FSX verträgt die UIAutomationCore.dll Datei von Windows 7 nicht. Diese befindet sich immer unter C:\windows\system32. Man sollte diese weder ändern noch löschen! Um trotzdem die Abstürze zu vermeiden, fügt man die alte UIAutomationCore.dll des Windows Vista in den Hauptorder des Microsoft Flug Simulator X ein. Führt man die FSX.exe aus, um das Spiel zu starten, wird automatisch die dll Datei im gleichen Ordner aktiviert und nicht jene im Ordner C:\windows\system32.

The version of UIAutomationcore.dll you need to put into the FSX directory, is the VISTA 32 Version, ( Version: 6.0.6002.18000 (148k),
DO NOT attempt to use any other versions -- the above version is the ONLY version that will STOP the crashes.

(http://fs-mp.com/windows7fix/)

Link to comment
Share on other sites

Manche Systeme mögen nicht mal eine UIAutomationCore dass muss man testen..

Die Version für ACC ist UIAutomationCore 6.0.6002.18000 für SP2: 6.0.5840.16386

Ebenso gibt es unterschiede in den Betriebssystemen, bei manchen musst Du Sie über CMD registrieren ,,, bei Win7 nicht ;)

Mein Win7 mag sie nicht missen ;)..und ich helfe mehr als einem den FSX vernünftig zum laufen zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

laut Aussage unseres Produktmanagers ist MA Zürich geplant.

Es wird allerdings eine Neuentwicklung werden (kein Update).

Termin ist aber noch nicht bekannt.

Zürich ist ja bekannt für seinen guten Schneeräumungsdienst. Daher versuchte ich, die Schneeräumung am Mega Airport Zürich zu simulieren. Ich habe mir vorgestellt, die Räumung vor 6:00 ablaufen zu lassen(mit Rundumleuchten und Schneegestöbereffect). Hätte mitunter gut ausgesehen, morgens um 6Uhr ,während der Flugvorbereitung dem Räumdienst zuzuschauen. Habe jedoch, wegen Problemen (unzuverlässigkeit des AI erstellt mit AIBTC, Sichtbarkeit auf Distanz) und aus Zeitmangel, Aufgegeben.

Vielleicht währe es etwas für die Profis der Neuentwicklung des MA Zürich ;) .

post-30295-0-71525400-1383489703_thumb.jpost-30295-0-89954000-1383489718_thumb.j

Have a look at 2:00

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use