Jump to content

Airbus EXT Tutorial Videos


Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Seit gestern sind 5 Tutorial Videos (in Englisch) für die AXE bei YouTube abrufbar, die auf der Basis des Vol6 StepbyStep Guides und unter Verwendung des Release 1.10 erstellt wurden. Einzelheiten findet Ihr von Mathijs Kok im Englischen Forum unter:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/67438-step-by-step-flight-videos-now-available/

Airbus X EXT Tutorial Part 1 - http://youtu.be/2E6821qDVIE
Teil 1 (von 5) eines Video Tutorials für den Aerosoft Airbus X EXT auf der Basis des Vol6 StepbyStep Guide und beinhaltet Initial Settings, Cockpit Preparation, MCDU Data Input und Before Engine Start.

Airbus X EXT Tutorial Part 2 - http://youtu.be/dSo7nVMHO_M
Teil 2 (von 5) eines Video Tutorials für den Aerosoft Airbus X EXT auf der Basis des Vol6 StepbyStep Guide und beinhaltet Before Pushback, Pushback / Engine Start, After Engine Start und Taxi.

Airbus X EXT Tutorial Part 3 - http://youtu.be/wFRNKvnCu1Y
Teil 3 (von 5) eines Video Tutorials für den Aerosoft Airbus X EXT auf der Basis des Vol6 StepbyStep Guide und beinhaltetTake Off, Climb, Cruise und Descent.

Airbus X EXT Tutorial Part 4 - http://youtu.be/SiJJdI5xj1M
Teil 4 (von 5) eines Video Tutorials für den Aerosoft Airbus X EXT auf der Basis des Vol6 StepbyStep Guide und beinhaltet Approach, Final und Landing.

Airbus X EXT Tutorial Part 5 - http://youtu.be/IMBUBbmnI-Q
Teil 5 (von 5) eines Video Tutorials für den Aerosoft Airbus X EXT auf der Basis des Vol6 StepbyStep Guide und beinhaltet After Landing, Parking, Turnaround und eine Landung bei Nacht.

Hanse

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hatte ich mir doch gedacht: Ihr arbeitet schon nicht mehr am SP1, ihr wickelt es schon in "Geschenkpapier" ...

Hallo Oliver,

was soll die Aussage, wir arbeiten nicht mehr am SP1. Wir sind ein Team und jeder hat seine Aufgaben. Ich habe das Video gemacht und wir waren der Auffassung, dass die momentanen noch offenen Arbeiten der anderen Teammitglieder am Release 1.10 den Inhalt des Videos nicht mehr beeinflussen. Und deshalb wurde es jetzt bereits freigegeben. Ich glaube, da es viele User gibt, die sich einfach nicht mit der Dokumentation befassen wollen, dass es auch für diese Art von Usern (der derzeitig veröffentlichten AXE Version) hilfreich ist.

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

was soll die Aussage, wir arbeiten nicht mehr am SP1. Wir sind ein Team und jeder hat seine Aufgaben. Ich habe das Video gemacht und wir waren der Auffassung, dass die momentanen noch offenen Arbeiten der anderen Teammitglieder am Release 1.10 den Inhalt des Videos nicht mehr beeinflussen. Und deshalb wurde es jetzt bereits freigegeben. Ich glaube, da es viele User gibt, die sich einfach nicht mit der Dokumentation befassen wollen, dass es auch für diese Art von Usern (der derzeitig veröffentlichten AXE Version) hilfreich ist.

Hanse

Hallo Hanse,

da Aerosoft meine Vermutung dementiert, habe ich wohl falsch gelegen - und dann bitte ich hier und jetzt um Entschuldigung dafür.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

...Ich habe das Video gemacht und wir waren der Auffassung, dass die momentanen noch offenen Arbeiten der anderen Teammitglieder am Release 1.10 den Inhalt des Videos nicht mehr beeinflussen. Und deshalb wurde es jetzt bereits freigegeben. Ich glaube, da es viele User gibt, die sich einfach nicht mit der Dokumentation befassen wollen, dass es auch für diese Art von Usern (der derzeitig veröffentlichten AXE Version) hilfreich ist.

Hanse

Hallo Hanse,

und dafür danke ich Dir auch ganz herzlich. Es ist schön zu sehen was in der Version 1.10 umgesetzt wurde und wie Easy und Smooth der Airbus fliegt.

Danke auch für die Arbeit an den Videos, so was macht man nicht einfach mal so nebenbei, dafür geht einiges an Zeit dahin.

Wirklich gut gemacht!!

Ich freue mich auf meinen ersten Flug mit der Version 1.10 ;)

Link to comment
Share on other sites

Auch ich möchte mich für die tollen Videos bedanken. Für alle "lesefaulen" und die Praktiker unter uns sicherlich eine große Hilfe. Aber auch als Hilfe für "wie war das gleich nochmal?" können diese Videos gut gebraucht und herangezogen werden.

Tolle Arbeit!!!

Merci

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...
  • Deputy Sheriffs

Hi,

ich habe gerade zwei weitere Video Tutorials nach Youtube hochgeladen und glaube, dass damit die Serie komplett ist.

Airbus X EXT Tutorial Teil 6 – http://youtu.be/rv0DXxCZJNY

Teil 6 (von insgesamt 7) ist ein Video Tutorial für den Aerosoft Airbus A320/321 basierend auf dem the Vol6 StepbyStep Guide. Es beinhaltet einen kompletten Flug von Wien/Österreich nach Korfu/Griechenland mit einem NPA (Non-Precision-Approach) in LGKR (Korfu/Griechenland).

Airbus X EXT Tutorial Teil 7 – http://youtu.be/MSqzoF0ClvM

Teil 7 (von insgesamt 7) ist ein Video Tutorial für den Aerosoft Airbus A320/321 basierend auf dem the Vol6 StepbyStep Guide. Es beinhaltet die Verwendung von ALTERNATE DESTINATION (ein kompletter Flug von Frankfurt/Deutschland nach Graz/Österreich mit einer Umleitung nach Wien/Österreich) sowie einem GOAROUND in Wien.

Diese Videos basieren auf der derzetigen Entwicklerversion, die bald als Release 1.16 veröffentlicht werden wird. Viel Spass.

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use