Jump to content

Flugzeug zieht extrem nach links ...


Recommended Posts

Dass die Reifen qualmen beim Starten und die Bremsen laufend quietschen, das sollte eigentlich nicht sein. Irgendwas bremst da... (Hehe, ich weiß, der war jetzt nicht so gut...) Hab nur keinen Plan, was?

Link to comment
Share on other sites

Gut, dann ist jetzt der Moment gekommen, wo wir:

a) vorschlagen sollten, alles komplett neu zu installieren

B) eine Selbsthilfegruppe gründen

c) einen runden Tisch gründen

d) eine Arbeitsgruppe installieren

LG

Sandra

Dass die Reifen qualmen beim Starten und die Bremsen laufend quietschen, das sollte eigentlich nicht sein. Irgendwas bremst da... (Hehe, ich weiß, der war jetzt nicht so gut...) Hab nur keinen Plan, was?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nun mal nicht übertreiben liebe Frau Sandra, bin ja nur Vize, da waren die von Alitalia noch vor mir, klar, war ja in Bologna. Und Stadtmeister war ich auch noch nie.

Na, du kannst doch einen Piloten anlächeln, der vielleicht eine (gute?) Copilotin sucht, da kommste bestimmt wieder ins Cockpit.

Zum Quietschen: ich merk das wenn ich zuviel Seitenruder gebe, dann schlittert das Bugrad laut X-Plane über den Asphalt, besonders schlimm noch bei Seitenwind von rechts (bei einmotorigen). Arbeitsgruppe ist immer gut wenn man überhaupt keine Ahnung hat, das ist aber bei uns nicht der Fall: Stell dir doch einfach den Seitenwind von links ein und wenn du sagst, pööh, nicht realistisch, dann findet sich bestimmt jemand, der mit ner 747 kräftig Wind erzeugen kann. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Sandra,

also alles neu installieren ist nicht notwendig. Allerhöchstens ein Update nocheinmal durchführen. Das repariert gleichzeitig, falls da etwas sein sollte.

Updater hier: http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_installer-updater/

Das dauernde Bremsen deutet eventuell auf eine nicht richtige Joystick oder Rudferpedal (falls vorhanden) Konfiguration hin.

Möglicherweise hilft das Löschen der Konfiguration (Preferences) und neu Einstellen.

Siehe hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/54451-kann-man-x-plane-10-auf-seine-standard-einstellungen-nach-der-installation-zurckfhren/

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz, das mit dem Löschen der Prefs hatte ich schon selbst ausprobiert - leider ohne Erfolg. Habe zu Testzwecken XP auch mal ohne Joystick gestartet:

Problem bleibt bestehen. Wenn es denn am Joystick läge, sollte das bei Tastatur-/Mausbedienung nicht mehr auftreten - oder irre ich?

LG

Sandra

Hallo Sandra,

also alles neu installieren ist nicht notwendig. Allerhöchstens ein Update nocheinmal durchführen. Das repariert gleichzeitig, falls da etwas sein sollte.

Updater hier: http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_installer-updater/

Das dauernde Bremsen deutet eventuell auf eine nicht richtige Joystick oder Rudferpedal (falls vorhanden) Konfiguration hin.

Möglicherweise hilft das Löschen der Konfiguration (Preferences) und neu Einstellen.

Siehe hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/54451-kann-man-x-plane-10-auf-seine-standard-einstellungen-nach-der-installation-zurckfhren/

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hmm ok,

der Speedlink Black Widow ist doch ein Force Feedback Stick. das unterstützt X-Plane 10 nicht richtig.

Der Stick sollte nicht unter Windows bereits konfiguriert werden.

Ansonsten schaue Dir doch einmal die Daten an, die X-Plane von den Eingabegeräten bekommt.

Um der Sache näher zu kommen.

Menü: Settings - Data Input & Output.

Hier kann man sich fast alles im X-Plane 10 Fenster anzeigen lassen. Auch die Breakes... Einfach immer im rechten Kästchen den Haken setzten....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal in Bildern, was Heinz meint.

Im Menü auf "Dateneingabe und - ausgabe" gehen und ein Häckchen bei "gear/brakes" reinmachen.

Danach bekommst Du in X-Plane ein Fenster angezeigt.

Dort muss bei "wbrak" "lbrak" "rbrak" eine Null stehen, dann sind keine Bremsen aktiviert. (einfach mal B und V drücken, bis überall Null steht)

Wenn es dann immer noch quietscht, liegt es auf jeden Fall nicht an den Bremsen.

post-76091-0-98377600-1364598896_thumb.j

post-76091-0-75901300-1364598906.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee, dass mich jemand an dieses Quitschen in X-Plane erinnert. Ich hab mich eben mal drangesetzt und dieses alberne Gequitsche ein für allemal abgeschafft.

Wer's auch gerne realistisch hätte, kann die folgende Datei austauschen und zwar im Ordner

X-plane (hauptordner)/Resources/sounds/contact/skid_dry.wav

Löschen darf man sie nicht, da x-plane dann das Fehlen einer :lookatthat_s: "System-Ressource" bemängelt. Daher habe ich diese Datei bearbeitet sodass sie -nichts mehr- von sich gibt.

Vorher die alte Datei sichern, wenn man es wieder gequitscht haben möchte.

Apropos "Verbesserung", @Heinz, wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen, Zitate hier im Forum NACH dem darauf antwortenden Text einzufügen? Ist ungefähr so wie ein schwarzes Loch, wo in der Nähe des Ereignisshorizonts Dinge wahrgenommen werden, die noch gar nicht passiert sind...

Gruß Ron

...Wenn es dann immer noch quietscht...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Gute Idee, dass mich jemand an dieses Quitschen in X-Plane erinnert. Ich hab mich eben mal drangesetzt und dieses alberne Gequitsche ein für allemal abgeschafft.

Danke schön Ron!!! Und jetzt bitte noch die qualmenden Reifen wegmachen... ;)

Das Zitieren scheint wie bisher zu klappen... man/frau darf halt nicht den Cursor vor das Zitat setzen.

Link to comment
Share on other sites

Danke schön Ron!!! Und jetzt bitte noch die qualmenden Reifen wegmachen... ;)

Das Zitieren scheint wie bisher zu klappen... man/frau darf halt nicht den Cursor vor das Zitat setzen.

Hmm...sehe es mittels dieses Tests auch, das ging aber schnell ;) Vorhin konnte (man[n]) den Cursor nicht hinter das Zitat setzen. Gottlob ist die Welt wieder in Ordnung :)

Mit den qualmenden Reifen tu ich mich schwer :( da müsste man auch die Bodenhaftung derselben mal verbessern.

Link to comment
Share on other sites

... vielleicht liegt der Fehler aber auch daran: Bei der ersten Installation bekam ich beigefügte Fehlermeldung. Das aber der Ordner X-Plane angelegt war und ich weder mit abbrechen noch mit fortfahren weitergekommen bin - Notlösung: STRG+ALT+ENTF ...

Ließ sich auch alles danach starten und funktionierte - bis auf das leidige Thema mit dem Start.

Bin gerade dabei, X-Plane neu aufzusetzen. Im ersten Versuch bekam ich wieder die gleiche Fehlermeldung. Passiert immer bei DVD 6 oder 7.
Ich weiß, hätte ich auch früher daran denken können. Aber lief ja alles super - bis auf ...

post-77459-0-83489700-1364625140_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

... vielleicht liegt der Fehler aber auch daran: Bei der ersten Installation bekam ich beigefügte Fehlermeldung. Das aber der Ordner X-Plane angelegt war und ich weder mit abbrechen noch mit fortfahren weitergekommen bin - Notlösung: STRG+ALT+ENTF ...

Also neu aufsetzen ist bei X-Plane ganz im Gegensatz zum FSX eigentlich nie nötig, da X-Plane so gut wie keine globalen Repositories nimmt, sondern alles lokal macht. Dein Problem sollte mit diesen Fehler eigentlich auch nicht zusammen hängen. X-Plane ist vom Benutzerinterface zwar spartanisch aber intern relativ sauber programmiert.

Bezüglich des Installationsfehlers: Lade mal den aktuellen Installer von X-Plane.com und installiere damit. Die Programmversionen auf den DVDs sind wie üblich ziemlich veraltet und gerade der Installer war anfänglich ein Sorgenkind. Wenn er dann eine Datei nicht installieren kann macht es auch nichts da er derartige Fehler beim automatischen Update recht gut korrigiert.

Link to comment
Share on other sites

Also neu aufsetzen ist bei X-Plane ganz im Gegensatz zum FSX eigentlich nie nötig, da X-Plane so gut wie keine globalen Repositories nimmt, sondern alles lokal macht. Dein Problem sollte mit diesen Fehler eigentlich auch nicht zusammen hängen. X-Plane ist vom Benutzerinterface zwar spartanisch aber intern relativ sauber programmiert.

Bezüglich des Installationsfehlers: Lade mal den aktuellen Installer von X-Plane.com und installiere damit. Die Programmversionen auf den DVDs sind wie üblich ziemlich veraltet und gerade der Installer war anfänglich ein Sorgenkind. Wenn er dann eine Datei nicht installieren kann macht es auch nichts da er derartige Fehler beim automatischen Update recht gut korrigiert.

Danke - ich arbeite gerade daran.

Aber diese Updates dauern ... Erinnert mich aber ehrlich gesagt an meine gute alte "DOS-Zeit" und an die Anfänge von Windows; Corel, etc. - da war auch irgendwie alles Final Beta. Da sind die bei Laminar Research viel, viel weiter: Da bekommt man schon das final Final Beta mit der Updatefunktion auf die Upgrade Version des übernächsten RC (mit Aussicht auf Besserung). :argue_s:

LG Sanda

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mit den qualmenden Reifen tu ich mich schwer :( da müsste man auch die Bodenhaftung derselben mal verbessern.

Hab mal nach dem Parameter "qualm_and_quietsch_on_brakes" gesucht, nix gefunden.

Denke es wird von der Verzögerung getriggert, denn auch wenn ich keine Bremsen sondern nur Umkehrschub einsetze, dann qualmen und quietschen die Reifen.

Nöö, hab es eben in Sarajevo* getestet, da ist nur Qualm&Quietsch, wenn ich zusätzlich bremse, Bremsverzögerung ist auf max, sollte es vielleicht auf normal setzen, nur dann schaff ich die 200 - 300 Meter Landestrecke nimmer. ;)

*LQSA Sarajevo: Es gibt ein Update auf .org, was nun Autogate und Ground Traffic benutzt, recht nett, man sieht auch Autos auf dem Parkplatz oder in die Parkhäuser fahren.

Link to comment
Share on other sites

Hab mal nach dem Parameter "qualm_and_quietsch_on_brakes" gesucht, nix gefunden.

Denke es wird von der Verzögerung getriggert, denn auch wenn ich keine Bremsen sondern nur Umkehrschub einsetze, dann qualmen und quietschen die Reifen.

Nöö, hab es eben in Sarajevo* getestet, da ist nur Qualm&Quietsch, wenn ich zusätzlich bremse, Bremsverzögerung ist auf max, sollte es vielleicht auf normal setzen, nur dann schaff ich die 200 - 300 Meter Landestrecke nimmer. ;)

*LQSA Sarajevo: Es gibt ein Update auf .org, was nun Autogate und Ground Traffic benutzt, recht nett, man sieht auch Autos auf dem Parkplatz oder in die Parkhäuser fahren.

So ist das: Viel Rauch um nichts ...

Meine Probleme (mit X-Plane) sind nach der kompletten Neuinstallation nahezu vollkommen verschwunden. Flieger zieht nur noch etwas nach links - aber beherrschbar. Danke an alle hier im Forum für die freundliche Unterstützung.

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use