Guest Posted December 31, 2012 Share Posted December 31, 2012 Hallo Airbus X Extended Profis, vorweg - verzeiht meine Unwissenheit. Fliege noch nicht lange FSX. Bei keinem meiner bissher 6 Approaches hat das der "GS" auf dem ILS Signal funktioniert. Komme z.B. in EDDM (Maga Airport) mit Flugplan bei 4000 oder 3000 rein, drücke LOC bzw. APR und schneide das Signal. Es wird erkannt, die blauen ILS Pfad Symbole werden angezeigt, der Airbus richtet sich in Richtung Landebahn aus. ABER, verdammt noch eins, er geht nicht in den Sinkflug über, sondern bleibt auf der vorher eingestellten Höhe (MANAGEMENT). CoPilot ist aus. Auch im Tutorial hatte ich schon das Problem, er fliegt einfach über das Signal hinweg. Bitte helft mir, der Extended macht mir super Spass, nur will mir einfach keine Landung funzen, außer völlig manuell. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Reverse 344 Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 ATHR und Minimum 1AP sind aktiviert? Und APP Mode ist auch aktiviert, im MCDU? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 ATHR und Minimum 1AP sind aktiviert? Und APP Mode ist auch aktiviert, im MCDU? Danke für die prompte Antwort - ja, ja und ja. Kann es durch einen zu engen Anflugwinkel zu Problemen kommen? Fliege halt mit STARs an, wobei bei ähnlichen Anflugwinkeln das bei dem "normalen" Airbus X, bzw. anderen FSX Fliegern funktioniert hat. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted January 1, 2013 Deputy Sheriffs Share Posted January 1, 2013 Irgendwas machst du falsch, wenn es schon im Tutorial nicht klappt. Was? Schwer zu sagen. Daher folgendes: 1. Überprüfe das hier 2. Arbeite nochmal den step-by-step guide durch und halte dich sklavisch(!!!) an das was da geschrieben steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow-NRW 106 Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 Hallo und frohes neues Jahr, Wenn der Gleitpfad in der Anzeige schon weiter unten ist (AX zu hoch), dann scheints nicht zu funktionieren, hatte ich auch schon 2-3 Mal und mich erst gewundert. Also APR einschalten wenn der GS Anzeiger noch auf Flughöhe oder drüber ist. LG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
referat1 1 Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 Zeigt den der FMA , dass G/S "armed" ist oder funktioniert das Scharfstellen an sich auch schon nicht? Evtl. könnte es auch ein Problem mit den Frequenzen geben. Wird links unten die korrekte ILS Identification angezeigt? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 Guten Abend, erst mal vorweg, ich finde es toll das es hier so viele Leute gibt die einem schnell helfen wollen und dem Fehlerteufel auf die Schliche kommen wollen! Lob an die Leute in diesem Forum! Sooo, habe gerade einen Flug von EDDM 26R nach EDDM 26R gemacht und dies auch mit Fotos dokumentiert. Glaube das mein Problem ist das ich immer zu hoch beim letzten "Waypoint" (verzeiht meine Unkenntnis) bin und deshalb den Pfad verpasse. Hätte gedacht der Computer ist (auch bei knappen STAR Anflügen) zur richtigen Zeit auf der richtigen höhe. 5000 wie es neben dem letzten Point steht scheint gerade immer einen Tick zu hoch zu sein. Konnte die Landung damit retten kurz vor der Landung manuell stark zu sinken damit er den Pfad erwischt. Was kann ich da bei meiner Routenplanung ändern damit ich den Pfad sicherer erwische? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Reverse 344 Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 Eine Frage, hast Du ein reales Wetter geladen, oder fliegst Du mit FSX Standard Wetter? Ich frage deshalb, weil ein anderer Luftdruck, wenn er nicht korrekt eingestellt wird, Dir eine falsche Höhe vorgaukelt. "Im Winter sind die Berge höher" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 Hi, fliege diese ersten Testflüge mit Standardwetter. Habe gerade noch einmal diesen Flug gemacht. Diesmal in den "Waypoint" vor der Landung 3000 eingegeben. Dies macht aber keinen Unterschied. Er ist auch diesesmal viel zu langsam gesunken. Nach meinem eingreifen war ich dann niedrig genug. Aber diesmal hat ihn das ILS Singal wieder nicht interessiert, er ist nicht in den Sinkflug gegangen, den musste ich wieder manuell machen. Frage: Folgt er dem Höhenleitpfad erst wenn er auf ILS Kurs ist? Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
referat1 1 Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 Hallo, laut den mitgelieferten Charts beginnt der Gleitpfad für die 26R in München am FAF GUDEG. Wenn man diesen Wegpunkt überfliegt soll man sich auf 5000 ft Höhe befinden .Bei deinem Anflug am Tag sieht man auf 1.jpg am ND, dass der Autopilot gerne die Kurve so einleiten möchte, dass er GUDEG gar nicht komplett erreicht, sondern vorher schon nach links wegdrehen wird. Wenn er das macht muss er natürlich tiefer als 5000ft sein um den Glideslope intercepten zu können. Beachte unbedingt den Tipp von Markus, nähere dich dem Pfad lieber von unten als von oben, kurz die Höhe halten ist nämlich angenehmer als steil (womöglich manuell) sinken zu müssen. Wenn die Anzeige in der Mitte ist, wirst du sehen, dass am FMA G/S in grün steht und aktiv ist, wie bei dir auf Bild 8. So ist es richtig. Versuche mal, an der MCDU auf der Flightplan Seite den Waypoint GUDEG mit dem Eintrag " /4800 " zu versehen. Das beeinflusst das berechnete Sinkprofil im "managed Mode" und sollte dich am entsprechenden Punkt auf 4800 Fuß bringen. Dann hast du auch den Vorteil, dich von "unten zu nähern" und schneidest den Pfad früher oder später. Versuche auch noch folgendes. Kurz vor GUDEG drückst du den LOC Knopf, er sollte sofort gefunden werden und du wirst ausgerichtet. Drücke dann den APP Knpoft und dann wird die Landung ohne Probleme klappen. Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 Hallo nochmal, danke Frank, für deine ausführliche Antwort,, du hast es glaub ich auf den Punkt gebracht. Habe gerade noch einen Flug gemacht und diesmal zugesehen GUDEG sauber mit 5000 zu erwischen, die Landung mit ILS hat geklappt. Habe auch ehrlich gesagt bisher noch keine Charts angeschaut. Aber das sollte ich wohl jetzt anfangen. Bis dann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
referat1 1 Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 Gerne :-) . Freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Schöne Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 2, 2013 Share Posted January 2, 2013 Hallo noch mal, EDDM -> EDDF 26L, es hat einwandfrei funktioniert. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
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