Jump to content

ATR 72-500


Recommended Posts

Wenn es nur das FMC wäre....aber hier stimmt ja nix. Mit original XP lässt sich halt auch nicht viel machen, es sind im Grunde immer default Flieger. Die Systeme dieses sehr modernen Flugzeugs sind einfach nicht reproduziert, klar das FMC auch nicht. Ich habe versucht während der Entwicklung auf die Macher Einfluss zu nehmen und sie mit Denis Prüfer der das KLN90 programmiert hat, zusammen zu bringen. Dieses KLN90 könnte auch, mit Hilfe von Denis, in ein 3D Cockpit eingebaut werden. Auch würde es passen, da etliche ATRs mit diesem Instrument ausgerüstet sind. Habe versucht Ihnen zu helfen, da wir die Freeware ATR 72-500 BINTER hergestellt haben. Keine Chance bin immer abgeblitzt. Sie wollten einfach keine Unterstützung, kann man ja auch nicht verlangen. Das Ergebnis ist, was die Systeme betrifft, einfach unterste XP Schublade. Wirklich Schade.

Cheers Tom

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 165
  • Created
  • Last Reply

Das ganze Flugzeug kannste in die Tonne kloppen...Sorry...aber das is meine Meinung. Da fehlen diverse Sounds z.B Flaps ein und ausfahren und die Kippschalter sind auch nicht mit Sound hinterlegt keine Rollgeräusche kein Taxilight (geht nicht) usw....vom Headingdrehknopf einstellen will ich garnicht erst reden geht ja leider nur durch klicken mit der Maus genauso fehlt der Captain und der Co in der Aussenansicht....Also ehrlich gesagt bereue ich den Kauf.... da is die Dash ja noch besser ....Ich wär auch bereit 100 EUR oder mehr zu bezahlen wenns nur mal n vernünftiges Flugzeug geben würd.... ich mein die Grafik is ja schon mal die richtige Richtung ...warum kann man dann das Innenleben (Systeme) nicht auch mal entsprechend gestalten. Ich glaub das sich 80 % der User n Systemtiefes Flugzeug wünschen und auch kaufen würden....ich meine jetzt speziell die ATR und nich die T7 oder den CRJ200. Aber auf sowas wird man noch lange warten können denke ich....

Alles ohne Punkt und Komma ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ganze Flugzeug kannste in die Tonne kloppen...Sorry...aber das is meine Meinung. Da fehlen diverse Sounds z.B Flaps ein und ausfahren und die Kippschalter sind auch nicht mit Sound hinterlegt....vom Headingdrehknopf einstellen will ich garnicht erst reden geht ja leider nur durch klicken mit der Maus genauso fehlt der Captain und der Co in der Aussenansicht....Also ehrlich gesagt bereue ich den Kauf.... da is die Dash ja noch besser ....Ich wär auch bereit 100 EUR oder mehr zu bezahlen wenns nur mal n vernünftiges Flugzeug geben würd.... ich mein die Grafik is ja schon mal die richtige Richtung ...warum kann man dann das Innenleben (Systeme) nicht auch mal entsprechend gestalten. Ich glaub das sich 80 % der User n Systemtiefes Flugzeug wünschen und auch kaufen würden....ich meine jetzt speziell die ATR und nich die T7 oder den CRJ200. Aber auf sowas wird man noch lange warten können denke ich....

Ja bestimmt wird man da noch warten müssen - so etwas wie diese ATR funktioniert auch nur bei wenig oder keiner Konkurrenz.

Traurig aber war, wer Flieger mit Systemtiefe möchte muss immer noch auf den FSX zurückgreifen. Diese ATR ist der falsche Ansatz - und wenn Aerosoft gerne XP zum führenden Simulator machen möchte, dann sollten sie sich wirklich überlegen welche Ansprüche sie als Vertrieb an die Flieger stellen, damit liesse sich auch was erreichen. Man muss natürlich sagen, dass diese ATR so wie sie ist angekündigt war - dass sie noch ein wenig schlechter ist, tut eigentlich nicht mehr viel zur Sache. Meiner Meinung nach ist hier auch der Vertrieb gefordert für vernünftige Produkte zu sorgen. Einfluss hätten sie.

Cheers Tom

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Flieger. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt aus meiner Sicht. Grafisch ist es einer der besten X-Plane Flieger auf dem Markt. Alle Navigationsinstrumente funktionieren. Die Dokumentation ist gut strukturiert und ausführlich.

Die kleinen "Bugs" werden sicherlich in einem Update behoben.

Bisher hatte ich sehr viel Spass mit der ATR und bin froh, dass ich sie gekauft habe!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, dann komme ich zur Überzeugung, dass die ATR das perfekte Payware-Flugzeug für mich ist. Sieht gut aus und ist einfach zu bedienen! Frau und Kind werden bestimmt dankbar sein, dass ich nicht stundenlang vor dem Bildschirm sitze, die Manuals wälze, nur um zu verstehen, wie ich eine Turbine starte... ;-)

Nur schade, dass die Box-Version erst in zwei Wochen ausgeliefert wird!

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Flieger. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt aus meiner Sicht. Grafisch ist es einer der besten X-Plane Flieger auf dem Markt. Alle Navigationsinstrumente funktionieren. Die Dokumentation ist gut strukturiert und ausführlich.

Die kleinen "Bugs" werden sicherlich in einem Update behoben.

Bisher hatte ich sehr viel Spass mit der ATR und bin froh, dass ich sie gekauft habe!

+1

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/59714-air-caraibes-atr-72-500/

Link to comment
Share on other sites

Muss man sich wenn man die anderen Liveries für die ATR will bei McPhat registieren?? Oder hat die jemand auf der Platte rumliegen und könnts mir per Mail schicken. Hab nämlich keine Lust mich zu registrieren ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe die ATR 72-500 noch nicht getestet, werde es aber gleich tun. Was mich bereits in der Anleitung erschreckt hat ist folgende Anweisung:

"Damit Sie auch alle Details der Texturen sehen, gehen Sie bitte folgende Schritte durch:

• Gehen Sie in das Menü „Einstellungen“

• Klicken Sie auf „Darstellungsoptionen“

• Stellen Sie die Texturauflösung auf “extreme res“

• Aktivieren Sie die Funktion “3-D bump-maps”

• Aktivieren Sie die Funktion “draw per pixel lighting”

Deaktivieren Sie die Funktion “compress textures to save VRAM”

• Starten Sie X-Plane einmal neu"

Das ist ja grobfahrlässig...sogar auf XP 9 hätte das wohl erst auf den allerschnellsten PC's funktioniert..und wir sprechen ja von XP 10 mit seinen Memory-Problemen...irgendwie frage ich mich ob die Add-Ons Entwickler für X-Plane auf normalen Computern entwicklen oder ob es sich da nicht eher um High-End Forschungsrechner geht ;-) Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja grobfahrlässig...sogar auf XP 9 hätte das wohl erst auf den allerschnellsten PC's funktioniert..und wir sprechen ja von XP 10 mit seinen Memory-Problemen...irgendwie frage ich mich ob die Add-Ons Entwickler für X-Plane auf normalen Computern entwicklen oder ob es sich da nicht eher um High-End Forschungsrechner geht ;-) Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Also das ist etwas übertrieben, doch die ATR stammt nun einmal von einer Firma, die sich als Texturenentwickler einen Namen gemacht hat. Man kann natürlich auch mit geringeren Einstellungen fahren wie ich es hier ( http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/59658-hamilton-nach-auckland/ ) gemacht habe, denn andernfalls kann es vor allem mit Wolken und vom Cockpit aus etwas langsam werden.

Auf was sie entwickeln? Das spielt keine Rolle, denn jeder Entwickler stript alles was ihn nicht betrifft auf das absolute Minimum herunter damit X-Plane schnell lädt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich denke auch, diese Einstellungsempfehlungen sind etwas hoch gesteckt.

Das muss nicht unbedingt sein. Aber das lässt sich ja relativ schnell testen....

Ich habe z.B. die Texturauflösung auf "sehr hoch" stehen. Und das reicht auf jeden Fall.

3D-BumpMaps und Pixel Lighting usw... habe ich mit HDR immer eingeschaltet.

Den Rest kann man über die Objekte, Trees, Sichtweite usw... steuern. Dann bekommt man eigentlich immer eine gute Framerate heraus...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand erklären wie ich die Triebwerke der ATR 72 starte??? Ich komm nich drauf und im Handbuch steht auch nix davon.... irgendwie steh ich aufn Schlauch :mallet_s:

Eigentlich ganz einfach:

Nachdem Batterie läuft Triebwerksschalter auf AB schalten und dann den Starter eines Triebwerkes so lange drücken, bis die Lampe erlischt (mehrere Sekunden) uind schließlich beim zweiten Triebwerk genau das gleiche.

Dann noch alle leuchtenden Schalter aktivieren und den Zielflughafen im FMS eintragen. Wer die Default 747 starten kann bekommt auch das Ding in die Luft.

IMHO für blutige Anfänger vielleicht nicht das schlechteste. Man hat zunächst eine kleine optische Fluzghilfe und über kurz oder lang wird man auch noch VOR und ILS nutzen. Auch wenn ich persönlich die Cessna 172, Piper Archer und Beechcraft Duchess als Trainer bevorzugt hätte. Aber für einen reinen Feierabend-Fliueger der nicht in die kleinen Maschinen will vielleicht das richtige

Wie auch für McPhat denn ich vermute das es ihnen zunächst einmal vor allem darum ging Erfahrungen zu sammen. Auch wenn der Markt isich inzwischen massiv verbreitert. Über Weihnachten gleich 4 Flieger Boeing 727, Jetstream 32, Airbus A320 Neo sowie die Blackshape Prime und keiner davon hört auf Carenado...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

nun, so langsam wollte ich eigentlich in Richtung X-Plane gehen, weil die Basis entwickelt wird, irgendwann ist der FSX einfach nur tot...

So, nun habe ich über die Feiertage XP10 installiert, scheint auch zu funktionieren soweit. Da ich im FSX die ATR öfters fliege, hab ich mir die gestern noch zugelegt, aber so richtig happy bin ich noch nicht.

Bin zwar noch nicht damit geflogen, aber alleine schon wie das Cockpit aussieht .... hallo, da ist ja FSX um Welten besser, egal welche Einstellungen ich verändere....

Was nützt es mir wenn der Flieger von aussen top aussieht aber im Cockpit die Schalter nur ungenau umgesetzt sind??? UND ICH SITZ NUN MAL INNEN !!!!

Oder wurde hier nur etwas auf den Markt geworfen um schnell Geld zu machen, die Entwicklung kommt, vielleicht, noch weiter voran??

Kann mir jemand sagen, ob ich das Cockpit besser hinbekommen kann?

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

Die ATR 72 kannst in die Tonne kloppen. Ich würde jedem davon abraten die ATR 72 zu kaufen. Ich hab auch Lehrgeld bezahlt.....Könnte man in die Kategorie frechheiten 2012 einordnen.

Ich benuzt wieder die CRJ 200.

Link to comment
Share on other sites

Was nützt es mir wenn der Flieger von aussen top aussieht aber im Cockpit die Schalter nur ungenau umgesetzt sind??? UND ICH SITZ NUN MAL INNEN !!!!

Oder wurde hier nur etwas auf den Markt geworfen um schnell Geld zu machen, die Entwicklung kommt, vielleicht, noch weiter voran??

Nun, ich glaube gar nicht, dass es darum geht schnell Geld zu machen, wsondern es sind schlichtweg die ersten noch recht hilflosen Schritte eines Texturenentwicklers in X-Plane ein erstes eigens Flugzeug zu entwerfen. Das Problem ist: Auch der Hersteller selbst sammelt erst bei dem Projekt Erfahrung. Während die Entwickler beim FSX genau wußten wo sie was wie ausnutzen mussten ist für sie X-Plane selbst ein unbekanntes Land. IMHO liegt ein wesentli9ches Problem hier in der Tatsache das McPhat kein zu großes Risiko eingehen wollte.

Sie wollkten auf gut deutsch erst mal wsicher gehen das dort überhaupt ein Markt da ist, bevor sie wirklich Geld investieren. Allerdings entwicklet sich der Markt so schnell, dass sie sich nicht wundern dürfen, wenn sie überrollt werden.

Doch wenn du die ausgefeilten Cockpits des FSX in X-Plane suchst, Sorry so weit ist es noch nicht. Im Moment müssen die ganzen Projekte immer noch mit einem extrem knappen Budget auskommen und das sieht man an vielen kleinen Problemen und Ungenauigkeiten. AFAIK empfielt aquch der Hersteller ein hoch setzen der Texturgenauigkeit auf "extrem", allerdingts tut das der Framerate nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten,

ich hab die Texturen schon auf "extrem" eingestellt (neuer Highend-Rechner), aber das Ergebnis ist enttäuschend.

Es ist für mich nicht verständlich:

- das man seine Resourcen auf schöne externe Texturen legt anstatt auf die Dinge, auf die es einem Piloten ankommt, Cockpit und FMC etc. Schliesslich handelt es sich um Flugsimulation und nicht um eine Sim des Apron, der Flugbegleiter usw.

- das Aerosoft da auch noch mitspielt und so ein Produkt in sein Portfolio aufnimmt, für mich stand Aerosoft immer für Qualität, das war auch der Grund warum ich das Teil hier gekauft habe....

- die Preview-Bilder im Onlineshop für X-Plane halte ich eigentlich fast für ein Fake, bewusste Täuschung der Käufer?

Link to comment
Share on other sites

Hi laem,

Könnste mal bitte nen Screenshot posten. Würde das gerne mal sehen. Meine alten Augen sehen alles schon etwas verschwommen. Deswegen dachte ich bisher das muss so :-)

Grüße, Brownsen

Link to comment
Share on other sites

Ja, so sieht mein Cockpit auch aus wie auf den zwei Bildern ..... :-((

Das letzte Bild sieht ja lustig aus, wer hat den Jet im Hintergrund einparkt?...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use