Jump to content

Neuauflage German Airports 4 ??


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich wohne gerade mal 20km vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden und bin auch im Sommer regelmäßig dort (Golf spielen neben der Landebahn macht Spaß! :smile:)

Doch mit erstaunen musste ich ich feststellen, dass alle anderen Flugplätze der GAP-Reihe andaurend erneuert werden bzw. mindestens in einer neueren Version für FSX umgesetzt sind. Die einzig verfügbare Version ist aus den Jahre 2003 für FS9 und man sieht der Szenerie schon ihr Alter an.

Seit 2003 hat sich in Karlsruhe/Baden-Baden oder Baden Airport (wie er auch genannt wird) jede Menge verändert: Die Landebahn ist grundüberholt worden und nun mit einem ILS Cat IIIb ausgestattet. Des Weiteren wurde ein neues 200m langes Terminal eröffnet und das Alte, welches in der Szenerie noch alleinig verhanden ist, wird heute nicht mehr benutzt.

Ich frage mich deshalb, ob über eine Neuentwicklung der in GAP 4 vorhandenen Flugplätze nachgedacht wird. Und falls nicht, warum? Der Baden Airport hat letztes Jahr knapp 1.2 Mio Fluggäste abgefertigt und ist somit einer der größten Regionalflughäfen Deitschlands.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Warum entwickelt Aerosoft den Airport nicht im eigenen Haus? Egelsbach und Hahn sind ja inzwischen auch Eigenprodukte von Aerosoft und Peter Werlitz ist ja grad mit Hahn fertig, da könnte er doch gleich mal mit dem Baden Airpark weitermachen :rolleyes:

Auch ich fliege öfters von Baden-Baden aus in den Urlaub und da schmerzt schon, dass im FSX hier momentan leider nur MS-Standard geboten wird.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass einige Flughäfen nicht umgesetzt werden sollten. Warum ist mir aber nicht bekannt.

Liebe User,

[...]

Es wurden insgesamt mehr als 350 Wünsche abgegeben, viele davon fielen allerdings auf (Regional-)Flughäfen, welche wir hier leider nicht berücksichtigen können.

Die Überschneidung mit den German Airports muss hier beachtet werden. Es wird zu einem späteren nochmals eine Untersuchung geben, ob wir letztenendes, wichtige Regionalflughäfen übersehen haben, welche dann möglicherweise einzeln oder im Paket nachgeliefert werden könnten. Nicht berücksichtigt werden in dieser Auswertung u.a. EDDN, EDDR, EDDE, EDSB, EDFH, EDFE, EDHI, EDNY und Militärflughäfen.

[...]

Link to comment
Share on other sites

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass einige Flughäfen nicht umgesetzt werden sollten. Warum ist mir aber nicht bekannt.

Hmm, ich frage mich warum nicht?! Zu schlechte Verkaufsaussichten?! Glaube ich kaum, zumal ORBX um einiges kleinere Airports macht und die sich wie warme Semmeln verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, seit dem Release der GAP 4 hat sich in der Tat unendlich viel geändert... - Tempelhof wurde zugemacht, Schönefeld wird umgebaut (eine Bahn wurde 2007 geschlossen und abgerissen), Magdeburg war jahrelang offline und ist erst im Frühjahr 2011 wieder langsam zurückgekehrt, andere Flugplätze wurden erweitert, die Aufteilung der Flugplätze der GAP 4 hat sich für den FSX geändert und auch 10 Flugplätze in einem (!!!) GAP Paket werden wir wohl nicht mehr sehen... ;)

(Das liegt nicht nur am Wertverlust des Euro B) , sondern auch an der inzwischen deutlich umfangreicheren Arbeit, die in die einzelnen Flugplätze fließt => längere Entwicklungszeiten und höhere Entwicklungskosten...)

Einige Flugplätze der GAP 4 wurden für den FSX in die German Airfields Serie verschoben und dort bereits veröffentlicht (Braunschweig, Sylt), andere wurden oder werden gerade als Einzel-Airports veröffentlicht (Frankfurt Hahn, Maastricht-Aachen) und ansonsten hilft nur warten und hoffen... - bei einigen Flughäfen werden die Entwickler sicher die Fertigstellung der laufenden Umbauten abwarten und alles gleichzeitig können die Entwickler ja nun auch nicht machen... - leider!!! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use