Jump to content

Probleme mit Aerosoft Add ons


Guest Anazik

Recommended Posts

Liebe Simmer-Gemeinde,

leider habe ich ein paar Probleme mit einigen Add ons von Aerosoft. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

Folgende Software habe ich dieser Reihenfolge nach PC-Neukonfiguration installiert:

-FSX Professional Edition

-Service Pack 1

-Service Pack 2

-FS Global 2010

-Stuttgart X (als Dowload mit Aersoft Launcher V. 1.0000)

-Balearen X (Box-Version)

-Nice X (Box-Version)

-Madeira X (Box-Version)

Es handelt sich selbstverständlich ausschließlich um neue Original-Produkte.

Folgende Probleme treten auf:

Bei Stuttgart X werden zwar die einige neue Gebäude und Bodenfahrtzeuge angezeigt, doch es fehlen auch etliche Details wie z.B. Fluggastbrücken etc.. Der Launcher erkennt aber die Szenerie. In Nizza fehlen ebenfalls die Gebäude. Der Launcher sagt „Aktivierungszustand undefiniert“. Madeira X und Balearen X kategorisiert der Launcher als „unknown“. Balearen X funktioniert als einziges Add on einwandfrei. Der Flughafen Madeira wird prinzipiell auch richtig angezeigt (Fahrzeuge, gebäude etc.), jedoch fehlen die Brückenpfeiler, auf denen die Runway steht. Es wird nur ein großer Block angezeigt, die anderen Details einfach verdeckt. Vermutlich ist dies aber ein Problem, dass mit FS Global 2010 einhergeht.

Da ich technisch nicht gerade versiert bin, bitte ich um einfach gestrickte „Anweisungen“ von Euch, die mir helfen, diese Probleme zu lösen.

Vielen Dank im Voraus.

Anazik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Anazik,

kannst mal das Probieren, vielleicht hilfts.

"FSGlobal 2010" schreibt:

Situation: Microsoft FSX default Maderia airport altitude is set at 711ft, which is totally out of range. Depending on reference point it must be between 170 and 192ft. FS Global 2010 corrects this problem. However, when installing FS Global 2010 AFTER Maderia X by Aerosoft, the airport has a wrong altitude.

Solution: Please rename the following files

fsx\scenery\0502\scenery\APX43200.bgl to APX43200.bg_ (fsx is the location of your FSX installation)

and

x:\FSG(X)2010\localmeshes\scenery\cvxLPMA.bgl to cvxLPMA.bg_ (x is the drive you installed FS Global 2010 to)

If your problem is not addressed, please feel free to send us a comment from here ...

Back to Support Main Page.

Es wird hier erklärt, das ein Unterstrich an die Datei angehängt werden soll.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Anazik,

um dir helfen zu können, wären Angaben über den Betriebssystem und den INstallationspfad des FSX sehr hilfreich.

Ansonsten:

- Immer als Administrator installieren und ausführen

- Lediglich Stuttgart X benötigt eine Aktivierung durch den Launcher. Dazu solltest die jeweils aktuellste Version hier holen und installieren. Verwende nicht die Version, die im Installer von Stuttgart X enthalten ist.

- dann ist auch die richtige Reihenfolge der Szenerien wichtig, dazu bitte hier nachlesen.

- wenn du die im Handbuch empfohlen FSX-Einstellungen verwendest, gibt es keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Da ist mir doch gerade Otto mit seinem Posting zuvorgekommen; die gleichen Tips bezüglich Launcherversion (1.0.0.0 ist ja nun wirklich nicht mehr einsetzbar, aber eben auf etlichen noch im Handel befindlichen Boxed-Addons drauf) und Szeneriereihenfolge hatte ich bereits getippt und nur noch nicht losgeschickt! Auch die anderen von Otto genannten Punkte, insbesonders die Admin-Installation und auch der Flusi-Installationspfad (hoffentlich nicht in der von MS standardmäßig vorgeschlagenen System-Partition), sind natürlich wichtig. Und die Hardwareumgebung auch.

Schönen Sonntag allerseits; wir begeben uns jetzt auf den Gourmetmarkt nach St.Ingbert, da muss das Simmen zurückstehen!! :hi2_s:

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo noch einmal zusammen,

so jetzt funktioniert wieder alles - bis auf ein Detail bei Madeira - siehe Foto.

Der Flughafen selbst wird gut angezeigt, nur die Verlängerung der RWY auf Stelzen fügt sich nicht so recht in die Szenerie ein.

Ich vermute, dass liegt am FS global 2010.

Kann mir vielleicht noch einmal jemand helfen?

Vielen Dank.

Anazik

MadeiraX.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Anazik,

hast Du das Problem mit Madeira X noch, wenn ja, dann such mal in deinem FSGX2010 Installationsordner, den Ordner "LocalMeshes\ Scenery und im Sceneryordner die Datei "cvxLPMA.bgl" die Endung .bgl in .off umbenennen, speichern und Flusi starten.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use