Jump to content

Treibstoffberechnung/Routenplanung PMDG B747X


referat1

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich mir eine Route berechnen lassen kann, die dann auch die jeweiligen Runway beschreibt und Sid, Star und auch Transition beinhaltet?

Wie berechnet man grob, wie viel Treibstoff man mitzunehmen hat?

Schöne Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich mir eine Route berechnen lassen kann, die dann auch die jeweiligen Runway beschreibt und Sid, Star und auch Transition beinhaltet?

Wie berechnet man grob, wie viel Treibstoff man mitzunehmen hat?

Schöne Grüße

Frank

Dmeinst du jetzt wo du Flugpläne her kriegst? Die gibts z. B. bei vatroute oder routefinder. Allerdings ohne rw da die ja je nach Wind gewählt wird

Treibstoffberechnung ist ein leidiges Thema, google einfach mal. Es schwirren viele exceltabellen rum ;)

Ich hab zum Beispiel ne schöne Exceltabelle für die MD11, wo man nur die Flugzeit eingeben muss und dann die Spritmenge rauskriegt, inklusive Extra-/Contingencyfuel etc.

Ich denke sowas gibts auch für die 747.

Link to comment
Share on other sites

danke für die tollen antworten.

Ich habe eine weitere Frage:

wenn ich den fsx starte, gibt es einige meldungen, wo ich dann ausführen drücken muss, also zuerst vistamare und dann ungefähr fünf mal pmdg meldungen (z.b soundspmdg oder so ähnlich). und dann, wenn ich eine im freiflug in den simulator lade, noch mal viermal oder so. Komisch ist nur, dass, sobald ich eine pmdg geladen habe die szenerie ringsrum dermaßen schlecht ist und ein landeanflug zu einer landeruckel eins zwei drei wird, woran kann denn das liegen?

wenn ich am anfang all diese pmdg sachen nicht lage und mit der default b747 fliege, ist die graphik erheblich besser.

p.s. bei mir standd bei der pmdg installation, pmdg b747x sei für sp1, ich hingegen nutze die acceleration pack version.

kann mir jemand von euch weiterhelfen, das außerhalb de cockpits kann man sich teilweise echt nicht anschauen, so unscharf ist das....

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Viele Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

danke für die tollen antworten.

Ich habe eine weitere Frage:

wenn ich den fsx starte, gibt es einige meldungen, wo ich dann ausführen drücken muss, also zuerst vistamare und dann ungefähr fünf mal pmdg meldungen (z.b soundspmdg oder so ähnlich). und dann, wenn ich eine im freiflug in den simulator lade, noch mal viermal oder so. Komisch ist nur, dass, sobald ich eine pmdg geladen habe die szenerie ringsrum dermaßen schlecht ist und ein landeanflug zu einer landeruckel eins zwei drei wird, woran kann denn das liegen?

wenn ich am anfang all diese pmdg sachen nicht lage und mit der default b747 fliege, ist die graphik erheblich besser.

p.s. bei mir standd bei der pmdg installation, pmdg b747x sei für sp1, ich hingegen nutze die acceleration pack version.

kann mir jemand von euch weiterhelfen, das außerhalb de cockpits kann man sich teilweise echt nicht anschauen, so unscharf ist das....

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Viele Grüße

Frank

normalerweise solltest du alle diese meldungen mit jeweils 2x ja bestätigen, das wenn du die Meldungen mit Nein bestätigst und dann die Grafik besser wäre ist mir neu. Vistamare z.b. brauchst du für den AES Verkehr.

Wie lauten den die anderen Hinweise die da kommen? wie z.b. PMDG Option, PMDG Sound usw. ??

Link to comment
Share on other sites

also diese meldungen sind mit "AUSFÜHREN" und nicht mit ja zu bestätigen und kommen beim fsx start und dann, wenn mann ein pmdg flugzeug auswählt.

leider ist, wenn man mit einer default 747 fliegt, die graphik auch erheblich schlechter als sonst, mit pmdg fast nicht ertragbar. und das ist alles seit pmdg installation, vorher war die szenerie echt toll und auch die runway viel schöner dargestellt.

bin echt am verzweifeln.....

Link to comment
Share on other sites

Einmal kommt der Hinweis ob Du z.b. PMDG Options* zulassen möchtest -drückst Du Ausführen, dann kommt vom Flusi die Meldung ob Du ... nur für diese eine Flusi Sitzung ausführen möchtest oder bei jeder sitzung automatisch ausführt... sprich wenn Du alles mit ja bestätigst kommt keine Meldung mehr.

Mach mal bitte ein paar Screenshots und Poste sie bitte. (Grafik unterschied) Im FSX einfach V drücken, im Ordner Bilder ist ein FSX Ordner da sind die Bilder dann drinn.

*

http://www.pic-upload.de/view-10476166/as.png.html

Link to comment
Share on other sites

mal was ganz banales:

legt die pmdg eigentlich registryeintragungen an? wenn nicht, könnte ich ja einfach mal die pmdg ordner aus dem fexverzeichnis woandershin auf der festplatte verschieben und schauen , ob ich wieder die alte tolle graphik erhalte.

texturefix hab ich hier im forum schon mal gelesen, hilft das unter umständen??

Link to comment
Share on other sites

:D das Standartproblem ;)

HIGHMEMFIX=1

heisst die Zeile, die in deiner fsx.cfg stehen muss unter der [Graphic] sektion.

Auch hier noch mein Tipp: Probier mal Bojotes Tweaking tool (venetubo googlen... 3. ergebnis oder so)

Danach macht der Flusi noch mehr Spass :)

Link to comment
Share on other sites

hallo alexander,

danke für den tipp. leider weiß ich nicht geau was du meinst, was soll ich schritt für schritt machen?

lg frank

Ja nach deinem Bild zu urteilen liegt das an der fehlenden zeile.

Probier mal folgende Website aus: http://www.venetubo.com/fsx.html (MAch dir vorher ein Backup deiner fsx.cfg

Da lädst du deine fsx.cfg hoch (diese findest du bei Windows 7 unter C:Benutzer\Admin\AppData\Roaming\Microsoft\FSX)

...und machst noch einige Angaben zu deinem System. Diese werden das Ergebnis verbessern.

Dann lädst du dir die cfg datei runter, die dir angeboten wird und kopierst sie dahin, wo du die alte auch hattest. Die alte löschst du (vorher Backup!)

Danach öffnest du die neue (mit dem text editor) und scrollst runter bis zum Absatz [Graphics] (müsste eh ganz oben sein) hier müsste dann die Zeile

HIGHMEMFIX=1

stehen. Wenn nicht, rein damit und fertig :) (Speichern nicht vergessen^^)

Link to comment
Share on other sites

danke für die info. ich werde es versuchen.

habt ihr denn keine probleme mit der pmdg747x?

bei mir gibts da eine CFG.Datei und ein fsx.CFG Textdokument. Soll ich bei beiden ändern?

Vor deiner Antwort hatte ich es schon versucht, jetzt gibts im übergeordneten Ordner (heißt Microsoft) FSX und FSX(2).

Den 2er gar nicht beachten oder was?

Danke und Grüße

Frank

________________________

Wie kann denn das sein das die Graphik nach der PMDGINSTALLATION so verschlechtert wird? Ändert die was an der cfg datei?

und: bei der installation stand die pmdg sei für fsx mit sp1. ist das tatsächlich eine falschmeldung gewesen

ich möchte mich nochmals bedanken

Link to comment
Share on other sites

ich wäre wirklich froh, wenn das wieder ordentlich laufen würde.

soll ich auf eine andere partitionb win7 tun und alles von neu versuchen?

Link to comment
Share on other sites

Yop FSX + Addons auf ne andere Partition hilft auch denk ich Ich bin ja mal gespannt ob jemand von Aerosoft hier mal was schreibt, da die Jungs in der Regel etw. mehr Fachwissen haben

Link to comment
Share on other sites

weiß jemand, wie ich eine sicherungskopie des fsx erstellen kann, wenn ich ihn unter win7 installiert hab, nicht dass mir die pmdg dann wieder alles "versaut"

wäre dankbar für rat

grüße

frank

Link to comment
Share on other sites

weiß jemand, wie ich eine sicherungskopie des fsx erstellen kann, wenn ich ihn unter win7 installiert hab, nicht dass mir die pmdg dann wieder alles "versaut"

wäre dankbar für rat

grüße

frank

Den Ordner kopieren und irgendwo anders speichern. Keine Garantie das der FSX aber nachher funktioniert wenn du dann die Sicherungskopie benutzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich mir eine Route berechnen lassen kann, die dann auch die jeweiligen Runway beschreibt und Sid, Star und auch Transition beinhaltet?

Wie berechnet man grob, wie viel Treibstoff man mitzunehmen hat?

Schöne Grüße

Frank

Hallo Frank,

also ich habe mir für beides den FS Comander gegönnt. Der Errechnet sowohl die Routen und du kannst im Anschluss SID und STAR Nachträglich hinzufügen. Außerdem kannst du im FS Commander den Flugplan so Speichern, dass je ein Abbild für den FSX Erstellt wird, als auch direkt für die PMDG 747. Dort kannst du dann über FMC den Plan Abrufen und brauchst nicht mehr per Hand zu Tippen.

Für die Treibstoff Berechnung kannst du dort dein für den Flug gewünschtes Aircraft wählen und nach dem laden des Flugplan, sagt er dir genau wieviel Treibstoff du mit diesem benötigen wirst. Einmal mit IFR, einmal ohne. Die Angaben sind ziemlich Zuverlässig, dass kann ich aus meinen bisherigen Flügen bestätigen.

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

wegen HIGHMEMFIX=1:

ist dieser Eintrag denn Standard oder muss man den selbst schreiben und an welcher Stelle unter GRSPHICS oder nur von 0 auf 1 änder?

Grüße un danke für Eure Hilfe

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use