Rainer Duda 305 Posted June 21, 2011 Share Posted June 21, 2011 Hi, wer nicht in den englischen Preview-Part des Forums schaut: Hier ein paar von heute, die während eines kurzen Tests für Zürich auf meinem FS2004-System entstanden sind. Alle möglichen Addons wie Ultimate Terrain oder FSGlobal Mesh rundherum installiert. Sämtliche Textur-Sets des FS komplett ausgetauscht durch Addons wie Ground Environment, HDE für Wolken/Himmel sowie enbseries für Effektgenerierungen. Eigens erstellter AI Verkehr aus diversen Quellen stammend (wie WorldofAI und alpha-india-group). Außerdem Overland-Airbusse mit SWISS-Liveries zu sehen. Screens nicht wirklich bearbeitet, sondern nur auf Ausschnitte gebracht und für das Forum verkleinert (Grundlage 1920x1200). Viel Spaß, Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swisspilot 235 Posted June 21, 2011 Share Posted June 21, 2011 Hallo Rainer Vielen Dank für die tollen Impressionen. Freue mich unglaublich auf den Release der FS9 Version. Grüsse Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
GWI-Berlin 82 Posted June 23, 2011 Share Posted June 23, 2011 @ Rainer, hallo erstmal ... was für heisse bilder sind denn das ?? sieht super aus : ich freu mich schon auf Zürich 2012 / FS9 eine Frage habe ich wie wird denn dieser tolle Nelbeleffekt erzeugt ?? will ich auch haben ;O) tolle bilder echt super !!!!! Grüße, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rainer Duda 305 Posted June 24, 2011 Author Share Posted June 24, 2011 Hallo Patrick, danke. eine Frage habe ich wie wird denn dieser tolle Nelbeleffekt erzeugt ?? Der "Nebel" ist eine extrem tiefliegende Wolkenschicht. Genaugenommen nur der oberste klitzekleine Teil davon, den ich "unter" den Boden gelegt habe. Ein paar Non-Standards für weichere Ränder ergeben dann den Rest. Gab's mal vor gefühlten Jahrzehnten auf avsim und landete so in meinem Textur-Verzeichnis. Hab' da aber glaube ich noch ein wenig dran geschraubt. Der Rest ist ja eine Mischung aus HDE (von da kommen die Wolkentexturen) und Flight Environment (Himmel, Stimmung) sowie geschickter Kameraführung in meinem FS9plus. Ciao, Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
4711Colonia 1 Posted June 24, 2011 Share Posted June 24, 2011 Hallo Rainer; Wundervolle Szenerie die wiedermal für den FS9 erstanden ist. Nun jedoch zu dem Problem, dass ich das 2. Mal bei einem Szeneriekauf erlebe. Die Frames gehen bei Zürich total in die Knie. Schwebe ich in der Schnellverstellung über dem Flughafen; fokusiere die Umgebung habe ich die eingestellten 25 Frames. Erblickt mein Cockpitfenster aber dann den Flughafen gehen die Frames auf 4-5 zurück. Gleiches ist auch von Antalya zu berichten. Um glaubwürdig zu erscheinen habe ich vorher nochmals Köln, KJFK und London auf die gleiche Methode untersucht und keine "Frame-Einbrüche" sehen können. Welche Einstellungen kann man vornehmen? mfG ULi Intel Core Cpu E6850 3.00 GHZ 3GB RAM Crossfired Radeon X1950 Series Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rainer Duda 305 Posted June 24, 2011 Author Share Posted June 24, 2011 Hallo Uli, die Ati hat 512MB RAM oder? In welcher Auflösung fliegst Du? Diverses AA im ATI-Treiber eingestellt? Und mit welchem Flugzeug hast Du das Problem? Betriebssystem? 64Bit? Warum frage ich dies? Alleine die Bodenkacheln (DXT3, 1024x1024) sind schon eine ganze Menge Last. Und zum Flieger habe ich hier bei mir ein kommerzielles Addon (Embraer von Wilco-Feelthere), deren "geniale" Gauges mein gar nicht so schlechtes System mit Win 7 und 64Bit selbst auf einem Standard-Airport derart in die Knie bringen, dass mir Hören und Sehen vergeht. Vielleicht liest wer von Aerosoft mit und gibt Euch die Möglichkeit, entweder mittels Batch-Datei sich selbst mal die Bitmaps zu verkleinern oder zumindest im Support-Bereich verkleinerte Bitmaps abzulegen. Macht FSDreamteam auch und ich finde die Idee immer gut Ciao, Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
4711Colonia 1 Posted June 24, 2011 Share Posted June 24, 2011 Hallo Rainer; vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber leider muss ich gestehen, dass mich deine Fragen ein wenig überfordern. Bin älteren Datums und sollte erst einmal die Person kontaktieren die von der ganzen PC-Geschichte Ahnung hat. Nochmals Dank und ein schönes WE. mfG Uli PS: werde mich wieder melden wenn ich erleuchtet bin ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swisspilot 235 Posted June 25, 2011 Share Posted June 25, 2011 Hallo zusammen Habe jetzt auch soeben die ersten Gehversuche mit der FS9 Variante meines Heimatflughafens unternommen. Kann nur sagen: Kompliment, der Flughafen ist super geworden. Toll finde ich auch, dass es zwei Afacads gibt mit Start und Landungen in Richung Norden. Dafür fehlt jedoch im AFCAD die Landanflüge auf die RWY14. Starterlaubnisse kriege ich zwar für die 28,14 und 16, aber Landungen sind nur auf der 16 Möglich. Tatsächlich wird in Zürich teilweise auch auf der 16 gelandet, Hauptlandebahn ist jedoch die 14 und teils auch 28. Könnte man diese beiden RWY's noch integrieren, vorallem die 14 wärs perfekt. Beste Grüsse Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer OPabst 2091 Posted June 25, 2011 Verified Developer Share Posted June 25, 2011 Dafür fehlt jedoch im AFCAD die Landanflüge auf die RWY14. Ja, die habe ich bewusst weggelassen, da bei Öffnung einer Runway 14 für Landung auch die Runway 32 zur Landung geöffnet ist und das ist dann völlig unrealistisch. Leider ist der FS nicht wirklich fexibel in diesem Bereich. Und für jede der 4 Windrichtungen ein Afcad zu machen, ist dann auch nicht wirklich sinnig zu handeln. Aber Du kannst Dir mit dem Afcad tool natürlich gerne die Runway aufmachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
4711Colonia 1 Posted June 25, 2011 Share Posted June 25, 2011 Hallo Rainer; bin jetzt was schlauer, was meinen PC angeht. Also: Windows XP, 32 Bit; Crossfired, also 2 Grafikkarten mit je 256 MB; Intel Core 2 Duo CPU E6850; 3.00 GHZ; 4 GB RAM Arbeitsspeicher; Reicht das alles für die Superszenerie? Werde aber noch verschiede Einstellungen ausprobieren. mfg Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rainer Duda 305 Posted June 25, 2011 Author Share Posted June 25, 2011 Hallo Uli, danke für die Infos. Reicht das alles für die Superszenerie? Naja, Du hattest ja geschrieben, dass bei einem Schweben mit Schnellverstellung Du Deine 25 Frames erreichst. Für die Szenerie selbst reicht also Dein PC, aber nun mal nicht mit dem Flugzeug was Du erwähnst. Mit welchem Flugzeug hast Du Deine 4-5 Frames? Mit einem Standard? Oder beispielsweise mit einer PMDG 737? Wie gestern schon vermutet, ich sehe Deinen Flaschenhals im RAM-Speicher der Grafikkarte. Es gibt bei Zürich 2 beigelegte Tools, mit denen man diverse Dinge beschränken kann. Gehe mal da her und spiele mit den Night-Effects und Ground-Shadow Schaltern rum. Schlußendlich werden aber wohl am meisten nur in der Auflösung verringerte Bodentexturen was bringen (vermute ich). Viele Grüße, Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swisspilot 235 Posted June 25, 2011 Share Posted June 25, 2011 Hallo Oliver Besten Dank für deine schnelle Antwort. Nur eine schüchterne Frage am Rande (ich weiss die AF2 Benutzungen sind beschränkt und ich versteh davon auch nicht viel.) aber wäre es evtl. möglich, beim AFCAD die 14 als Hauptlandebahn zu verwenden und dafür halt eine der anderen Bahnen (16 oder 28) zu deaktivieren, um zu vermeiden, dass auf der 32 ebenfalls gelandet wird? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber meiner Meinung nach landen tagsüber 90-95% der Flüge auf der 14 und das ausgerechnet diese nicht zur Verfügung steht ist wirklich das einzige an der Scenery was mir nicht ganz so gefällt... Wenn dies irgendwie möglich wäre zu ändenr, ohne dass auf der 32 Flieger landen, wärs super. Grüsse Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
4711Colonia 1 Posted June 25, 2011 Share Posted June 25, 2011 Hallo Rainer; nochmals Dank für deine schnelle Antwort und die Tipps. Habe Einstellungen verändert; vor allem Die AA reduziert und die von mir noch nicht gesehenen Zürich-Tools variiert. Schon werden mit der PMDG737 beachtliche Frames zwischen 14-23 auf dem Boden beim Taxing erreicht . Werde heute Nachmittag noch weitere Einstellungen ausprobieren; was soll man sonst bei diesem Sauwetter tun ;-) mfG Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer OPabst 2091 Posted June 25, 2011 Verified Developer Share Posted June 25, 2011 Besten Dank für deine schnelle Antwort. Nur eine schüchterne Frage am Rande (ich weiss die AF2 Benutzungen sind beschränkt und ich versteh davon auch nicht viel.) aber wäre es evtl. möglich, beim AFCAD die 14 als Hauptlandebahn zu verwenden und dafür halt eine der anderen Bahnen (16 oder 28) zu deaktivieren, um zu vermeiden, dass auf der 32 ebenfalls gelandet wird? Wie ich schon sagte, wenn die 14 zum Landen geöffnet ist, landen sie auch auf der 32 wenn der Wind entsprechen steht. Da kann man nichts gegen machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts