Jump to content

4711Colonia

Members
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-1 Poor

About 4711Colonia

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Hey Erwin; danke für deine Antwort. Werde es am Wochenende ausprobieren. Melde mich wieder wenn alles aufgespielt ist. Schönes WE und nochens Dank LG Uli
  2. Hey Detlef; so nach dem sich der erste Frust gelöst hat werde ich deinen Rat befolgen und es nochmals mit dem FSX versuchen und die Regler dann mittig stellen. Hast du denn einen Plan wie man FSBuild mit Active Sky X verbindet? Du hast mir Mut gemacht. Danke LG Uli
  3. Hey; habe den so favorisierten FSX mit allen den gekauften Add-ons gelöscht. Total frustriert wie wenig Frames man bei einer installierten Szenerie erhält (6 -7 Frames). Trotz meines, so meine ich, Superrechner. Werde mir wieder den FS9 aufspielen, den ich aus dem FF kenne. bis denne Uli
  4. Hey auf ein Neues, versuche nun schon seit 3 Tagen durch googlen irgendeine Information zu ergattern, wie ich Active Sky X und FSBuild im Programm Win7 zusammen bringe. Habe mir nach Jahren den FSX zugelgt, da ein neuer Computer gekauft wurde. Früher gab es beim FS9 ja noch den ein oder anderen Hinweis Active Sky, Flugsimulator und FS Build zu verbinden. Aber ich finde einfach keine Infos. Kann mir jemand weiterhelfen wie man Active Sky X mit FS Build 2.4 verbindet. Früher bei Windows XP hatte ich folgenden Eintrag in der FS Build cfg: FS_Home=c:\Programme\MicrosoftGames\Fli
  5. Hallo Rainer; nochmals Dank für deine schnelle Antwort und die Tipps. Habe Einstellungen verändert; vor allem Die AA reduziert und die von mir noch nicht gesehenen Zürich-Tools variiert. Schon werden mit der PMDG737 beachtliche Frames zwischen 14-23 auf dem Boden beim Taxing erreicht . Werde heute Nachmittag noch weitere Einstellungen ausprobieren; was soll man sonst bei diesem Sauwetter tun ;-) mfG Uli
  6. Hallo Rainer; bin jetzt was schlauer, was meinen PC angeht. Also: Windows XP, 32 Bit; Crossfired, also 2 Grafikkarten mit je 256 MB; Intel Core 2 Duo CPU E6850; 3.00 GHZ; 4 GB RAM Arbeitsspeicher; Reicht das alles für die Superszenerie? Werde aber noch verschiede Einstellungen ausprobieren. mfg Uli
  7. Hallo Rainer; vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber leider muss ich gestehen, dass mich deine Fragen ein wenig überfordern. Bin älteren Datums und sollte erst einmal die Person kontaktieren die von der ganzen PC-Geschichte Ahnung hat. Nochmals Dank und ein schönes WE. mfG Uli PS: werde mich wieder melden wenn ich erleuchtet bin ;-)
  8. Hallo Rainer; Wundervolle Szenerie die wiedermal für den FS9 erstanden ist. Nun jedoch zu dem Problem, dass ich das 2. Mal bei einem Szeneriekauf erlebe. Die Frames gehen bei Zürich total in die Knie. Schwebe ich in der Schnellverstellung über dem Flughafen; fokusiere die Umgebung habe ich die eingestellten 25 Frames. Erblickt mein Cockpitfenster aber dann den Flughafen gehen die Frames auf 4-5 zurück. Gleiches ist auch von Antalya zu berichten. Um glaubwürdig zu erscheinen habe ich vorher nochmals Köln, KJFK und London auf die gleiche Methode untersucht und keine "Frame-Einbrüch
  9. Hallo Rainer; Wundervolle Szenerie die wiedermal für den FS9 erstanden ist. Nun jedoch zu dem Problem, dass ich das 2. Mal bei einem Szeneriekauf erlebe. Die Frames gehen bei Zürich total in die Knie. Schwebe ich in der Schnellverstellung über dem Flughafen; fokusiere die Umgebung habe ich die eingestellten 25 Frames. Erblickt mein Cockpitfenster aber dann den Flughafen gehen die Frames auf 4-5 zurück. Gleiches ist auch von Antalya zu berichten. Um glaubwürdig zu erscheinen habe ich vorher nochmals Köln, KJFK und London auf die gleiche Methode untersucht und keine "Frame-Einbrüch
  10. Hallo XYZ?!? Hatte vor 2 Jahren auch mal das Problem, dass der FS9 nur bis 50-58% hochfuhr und dann auch den berühmten CTD zeigte. Alles andere lief normal. Ursache war das Motherboard. Neues rein und danach lief alles wieder wie geschmiert. LG Uli
  11. Hey Joerg; o.k., ist das also kein Bug. Hast du den FSX ?; da ich bei AES 2.11 als FS9 Besitzer kein LFMN aktivieren kann. Wird wohl das nächste Mal dabei sein. Danke für deine Hilfe. LG aus Kölle am Rhing Uli
  12. Hallo Joerg; klar gibt es bei mir auch die Gates; also die Finger , wie die Piloten das wohl nennen. Ich meine aber das "visual docking guidance system"; also die visuelle Andockhilfe mit der man korrekt ausgerichtet auf das Gate steuert. Die Anzeigen ob man sich zu weit links oder rechts u.s.w. befindet. Bei mir gibt es so was nicht. LG Uli
  13. Hallo noch mal der Köllner eure Vorschläge waren fantastisch und alles hat wunderbar geklappt und nun die nächste Frage die sich dann stellte: besitzt Nizza keine Andocksysteme? Ich rolle auf die Parkposition am Gate zu und kann keine erkennen. Ist das ein Bug oder wurde gespart. LG und nen schönen Sonntag Uli
  14. Hallo Joerg; vielen Dank für deine Antwort. Nun kann ich ohne Herzklopfen ;-) den Flughafen meistern. Nur komisch ist, dass mir gestern Radar Contact zur Landung die 04R zugewiesen hat. Naja. Grüße Uli
  15. Hallo; Noch ne Frage. Die 04L bin ich noch nicht angeflogen. Verläuft der Anflug ähnlich dem der 04R oder funktioniert der Autoland korrekt? Grüße aus dem viel zu warmen Köln Uli P.S. habe ganz vergessen mitzuteilen, dass ich mit dem FS9 unterwegs bin
×
×
  • Create New...