!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
Sign in to follow this  
Susl-Blume

Mega Airport Zürich Initial Release Issues

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Auf Gate B41 mit AirbusX ohne Parking Brake, bleiben die Fahrzeuge in der Kurve bei B43/B45 stehen und stauen sich. Erst bei angezogener Bremse fahren sie weiter.

Am neuen Terminal wenn man von innen durch die scheiben sehen will, sieht man das Flugzeug nicht.(Denke mal das liegt aber an der FSX Limitation)

Ansonsten ein Hammer Airport, die Frames sind fast schon unglaublich bzw. hätte ich mir nie gedacht das die so hoch sind bei dem LOD. Riesen Lob an den Entwickler und vielen Dank.

Ich vermisse nur noch AES, ich konnte auch nirgends lesen mit welcher AES Version es kommen soll, dachte eigentlich das dies wie bei EDDM schon fertig ist.

In hinsicht der Auswahl an LSZH´s kann ich nur sagen das diese die wohl bessere ist, von den Frames Grafik usw. In EDLP z.B. hab ich warum auch immer nur 3-7FPS, EDDF/EDDM 17-22 und hier in LSZH ziemlich das selbe 17-22FPS. -Ist ein 3 Jahre alter 400EUR rechner 1,8GHZ 4GB RAM mit VISTA32!!!

lg

o5pfl4m6ks2w.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das die Autos anhalten, ist so richtig. Bei laufenden Triebwerk und nicht gesetzter Parkbremse, stoppen diese.

Gut, am Terminal nicht wirklich benötigt, aber für die Wegteile am Vorfeld nötig. Da dies nicht Segmentweise konfiguriert ist, halten sie halt auch am Terminal, sofern der Aircraft "vorbeirollt".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Merci für die schnelle Antwort,

ist ja auch gar nicht so schlimm, da ich das eh recht selten mache, das ich die Bremsen löse wenn ich "on blocks" bin. Da ich mich so gut wie gar nicht damit auskenne wie man sowas programmiert und konfiguriert dachte ich es könnte ein Fehler sein. Freue mich dann nur noch auf die AES unterstützung; das übliche i-tüpferl.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich habe mir gestern das nigelnagelneue Addon Mega Airport Zurich 2012 geleistet; wirklich ganz toll !! Ich bin richtig begeistert !! Wie Susi-Blume habe allerdings auch ich allerdings AES vermisst (im Aerosoft Onine Shop ist bezüglich Zurich 2012 auch "nur" die Rede von AES Lite bzw. AES-Kompatibilität):rolleyes:. Im Zuge der Installation des Addons wurde, wie im zugehörigen Handbuch beschrieben, der Launcher (bei mir in Version 1.0.0.7, also der derzeit aktuellen) automatisch zur Online-Aktivierung gestartet, Zurich 2012 war anschliessend sowohl in der FSX-Szeneriebibliothek eingebunden als auch in der Übersicht des Launchers an der korrekten Stelle eingebunden und grün als aktiviert ausgewiesen.

Im nächsten Schritt wollte ich dann per AES Help 2.11 for FSX Zurich 2012 auf volle AES-Unterstützung umstellen; mein Konto von AES Credits hatte ich zu diesem Zweck extra wieder neu bestückt. Leider werden derzeit bei AES Help unter "Aktivierung von Flughäfen" in Zusammenhang mit Zürich lediglich LSZH FreeZ Zuerich Live 1.01 (3 DEMO) bzw. LSZH FSdreamteam Zuerich (ebenfalls 3 DEMO) zur gefälligen Aktivierung offeriert, (noch) nicht jedoch ZRH-LSZH sprich Zurich 2012.

Lieber Oliver, kannst du uns sagen, ob und ggf. wann es "Voll-AES" für diesen wunderschönen Airport geben wird? -_-

Einen schönen Tag allerseits

Share this post


Link to post
Share on other sites

AES für Zürich wird in der nächsten Version dabei sein (2.12)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oliver,

danke für die prompte (und sehr erfreuliche) Antwort! Ich denke mal, dass 2.12 nicht allzulange auf sich warten lassen wird.:unsure:

Gruß

Bernd (simbakater)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist in der FS9 Version von LSZH aufgefallen, dass wenn ich die Runway 34 über den Taxiway E4 verlasse, die Räder meines Flugzeugs auf dem kurzen Taxiwaystück Dreck aufwirbeln und auf und ab wippen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist in der FS9 Version von LSZH aufgefallen, dass wenn ich die Runway 34 über den Taxiway E4 verlasse, die Räder meines Flugzeugs auf dem kurzen Taxiwaystück Dreck aufwirbeln und auf und ab wippen.

Ja,

irgendwie ist E4 verloren gegangen. Anbei ein neues Set von FS9 Afcads, wo das korrigiert ist.

Bitte vorher sicherstellen, dass die NE-SW Variante aktiviert ist (im LSZHConfig Tools), dann das File entpacken und alle drei überschreiben.

EDIT 27.6.: Habe das Fileset nochmals ausgetauscht, da es ggf. auf einigen Rechnern keine Appoaches gab und die Runwaylinks der 28 noch falsch zugeordnet waren.

AFCAD Fix für FS9.zip

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum ist Taxiway K geschlossen für Crossings der 28 ? Wurde vor einem Jahr renoviert, sollte nun aber wieder befahrbar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum ist Taxiway K geschlossen für Crossings der 28 ? Wurde vor einem Jahr renoviert, sollte nun aber wieder befahrbar sein.

Der Entwickler ist nun erstmal im Urlaub, keine Ahnung ob er weitergehende Infos hatte, wenn nicht, muss man den halt wieder öffnen später.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine etwas dumme Frage.blush.gifWie parkt man denn am Gate A50?Das steh ich ja dann normalerweise mitten in der Fluggastbrücke,oder seh ich das falsch.

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine etwas dumme Frage.blush.gifWie parkt man denn am Gate A50?Das steh ich ja dann normalerweise mitten in der Fluggastbrücke,oder seh ich das falsch.

Ralf

A50 ist nicht in Betrieb, sondern A08 und A10, dort passt's dann auch mit dem Jetway.

Share this post


Link to post
Share on other sites

A50 ist nicht in Betrieb, sondern A08 und A10, dort passt's dann auch mit dem Jetway.

Dann macht das Sinn.wink.gifDankeschön

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

AES für Zürich wird in der nächsten Version dabei sein (2.12)

Huhuu,

dann sollte aber im Aerosoft-Shop nicht (schon jetzt), Zitat: "Kompatibel mit Airport Enhancement Services (AES)" stehen. War nämlich auch verwirrt nach dem Kauf Zürich...

Ansonsten wie immer extrem guter Airport - bin begeistert.

Gruss, Thomas

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit wurde in diesem Forum mitgeteilt, dass es für Zürich MA ein Update mit verbesserter Lichtdarstellung auf dem Apron sowie einer neuen AFCAD-Datei (zumindest für den FS9) geben sollte. Gibt es schon irgendwelche Fortschritte zu berichten?

Lg, Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...