Jump to content

HueyX


Weibi

Recommended Posts

Hi, liebe Aerosoftler,

ich habe mich eben mal hier angemeldet, weil ich ein großes Problem mit der HueyX habe:

Gekauft, installiert, aktiviert, kein Problem.

Ich starte einen ersten Flug mit der Huey, in EDDN, Default Szenerie.

Und hier beginnt es. Zuerst sind die fps wie auf meinem System üblich so etwas bei 27 - 30 Bilder/sek. Nach einer kleinen Platzrunde, also wirklich nur eine knappe Minute oder so, wird das aber immer weniger - die fps sacken ab bis 2-3 Bilder/sek. Schalte ich von Aussenansicht wieder ins VC, wird das wieder besser, aber wenn ich dann wieder in die Aussensicht zurückgehe, ist das gleiche wieder. Das soll jetzt heißen, hier passiert dann so gut wie gar nix mehr - einfach Stillstand.

Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Abhilfe wäre hier dringend erforderlich - so ist die Maschine für mich unfliegbar.

Systemdaten:

ASUS-MB,

ATI HD4890

4GB RAM

Intel Core2 Duo E8500 3.16GHz

Win7 64-bit

FSX-Acceleration

FS-Einstellung liegen so ca. mittig, Traffic ist nur Default und nur wenig eingestellt.

Danke schon mal für euere Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Nö - nur das, was eben so mit Win7 mitläuft, also die normalen Dienst und Prozesse.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegen würde - denn sonst würde es ja auch bei anderen Flugzeugen/Helis passieren. Ist aber nur mit der Huey so.

Link to comment
Share on other sites

War auch nur so eine Vermutung. Schreibe am besten mal eine E-Mail an support@aerosoft.de und beschreibe dein Problem. Ich bin mich sicher, dass die dir weiterhelfen können. Vielleicht hat auch noch ein Kollege hier aus dem Forum einen Tipp, jedoch bin ich zu diesem Zeitpunkt überfragt. Sorry.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß da auch nichts mehr - es sei denn, die Aktivierung hat nicht sauber geklappt und da ist noch irgend wo ein Kopierschutz, oder Gaugeschutz oder wie auch immer in diesem neuen Installer mit drin, der nach dem Aktivieren der Huey immer noch mitläuft. Das soll aber doch wohl nicht sein - die Huey ist ordnungsgemäß gekauft und auch im Launcher aktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Benutzt Du fuehr die umgebungen ein scenery addon oder ist es FSX default scenery ?

Versuch mal mit der Huey von einen anderen ort der welt zu fliegen.

Finn

Link to comment
Share on other sites

Standardszenerie - steht auch schon in meinem Eingangsposting.

Es ändert sich aber auch nichts, wenn ich in einer Addon-Szenerie, F-VFR oder ORBX oder sonstwo starte. Unfliegbar, die HueyX.

Link to comment
Share on other sites

... und da ist noch irgend wo ein Kopierschutz, oder Gaugeschutz oder wie auch immer in diesem neuen Installer mit drin, der nach dem Aktivieren der Huey immer noch mitläuft. Das soll aber doch wohl nicht sein - die Huey ist ordnungsgemäß gekauft und auch im Launcher aktiviert.

Das sollte wohl tatsächlich nicht so sein - aber da man sonstwo bisher nichts von einem derartigen Problem berichtet, würde ich auch auf so etwas in der Art tippen. :mad: Setz dich einfach mal mit dem Support in Verbindung. Wenn's so ist, dann werden die vermutlich auch nicht wissen, wie man das wieder hinbiegen kann, aber wenigstens könnten die ein Update oder ein SP rausgeben, das für die Zukunft derartiges unterbindet. :wacko:

Neuinstallation hast du ja schon versucht, wie du oben geschrieben hast. Also mehr wüsste ich da jetzt auch nicht.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein gleichwertiges System, aber mit XP und da funktioniert es bestens.

Für mich stellt sich mein Problem als ein Speicherzugriff dar. Sollte dein System nicht gut genug für den Huey sein, so hättest du von anbeginn keine guten FPS.

Mögliche Verdächtige;

-Auslagerungsdatei - zu gross oder zu klein. der richtige Wert ist Systemabhängig. Ich würde mal die werte 0 (null), 2, 4 und 6GB probieren.

http://www.win-tipps...erschieben.html

http://www.windows-7...rungsdatei.html

-FSB (Frontsidebus), RAM, etc das hier ein Flaschenhals von der Performance ist. Einer der eben beim Huey merkbar wird. Hier helfen Benchmarks und Admin tools wie Everest. Im kleineren ausmaß hilft Antispy für Win 7 indem es unnötige Dienste deaktiviert.

http://www.xp-antispy.org/index.php/de/download

- zu guter letzt, einen Virenscan durchführen, falls du dass nicht eh regelmässig machst

Jaeger

Link to comment
Share on other sites

Die Huey soll eigentlich eine sehr gute Performence haben, also liegt es sicher nicht an der Huey, sondern an irgendetwas anderem.

Ich wünsche dir viel Glück beim Problemen, der Flusi kann einen ja zur Verzweiflung bringen :D

Link to comment
Share on other sites

Netter Tipp, NH90. :unsure:

Aber was will ich denn noch limitieren, wenn die FPS eh beinahe bei Null stehen, wenn ich eine Minute oder so geflogen bin? :(

Wenn es nicht die Huey ist, dann wäre es wohl irgendwo an der Hardware, die den Fehler produziert. Aber dann frage ich mich, warum das nur bei der Huey und hier nur in der Aussenanischt passiert. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Da laeuft kein gaugeschutz oder irgendetwas anders im hintergrund.

Das aktivieren / kopierschutz wird nur waehrend der installation absolviert, danach laeft nur das was mit dem Huey X selbst zu tun hat.

Ich glaube dieser post ist der erste der sagt das es schlechte FPS mit dem Huey gibt.

Finn

Link to comment
Share on other sites

Netter Tipp, NH90. :unsure:

Aber was will ich denn noch limitieren, wenn die FPS eh beinahe bei Null stehen, wenn ich eine Minute oder so geflogen bin? :(

Wenn es nicht die Huey ist, dann wäre es wohl irgendwo an der Hardware, die den Fehler produziert. Aber dann frage ich mich, warum das nur bei der Huey und hier nur in der Aussenanischt passiert. :wacko:

Es gibt schon einen Unterschied, da der Limiter neben dem FSX läuft. Dadurch hat der X mehr Power. Einfach mal testen.

Link to comment
Share on other sites

Da laeuft kein gaugeschutz oder irgendetwas anders im hintergrund.

Das aktivieren / kopierschutz wird nur waehrend der installation absolviert, danach laeft nur das was mit dem Huey X selbst zu tun hat.

Ich glaube dieser post ist der erste der sagt das es schlechte FPS mit dem Huey gibt.

Finn

Das komische ist, dass es die Außenansicht und nicht das VC ist....

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Moin, Leute.

Ich hänge mich da jetzt einfach mal dran.

Das Eingangsposting beschreibt ein Problem, das bei mir seit dem Kauf (29.01.) ziemlich genauso auftritt.

Also bei mir habe ich ziemlich genau den gleichen Effekt - ca. 1 Minute, während dieser Zeit gehen die fps langsam aber sicher gegen Null - die CPU-Auslastung geht hoch bis 100 %, und dann geht natürlich nichts mehr.

Dieses Phänomen tritt ebenfalls wie oben beschrieben in der Aussansicht auf - im VC geht's. Ebenso ist es nicht Szenerie-abhängig. Und ich muss die Huey nicht bewegen, um diesen Effekt zu erzielen. Es genügt, einen Flug mit der Huey zu starten, am Boden stehen bleiben, in die Aussenansicht zu schalten und einfach eine Minute oder so zu warten - dabei kann man das Absacken der fps deutlich mitverfolgen.

Was ich bisher getan habe:

Huey deinstalliert und neu installiert.

fsx.cfg zurückgesetzt.

Addon-Szenerien deinstalliert, dll.xml zurückgesetzt.

Also den Flusi "nackt" gemacht. Leider keine Besserung. Das kann also nicht mit rechten Dingen zugehen. Für mich stellt sich hier sehrwohl die Frage, ob die Aktivierung in Ordnung ging. (im Launcher wird die Aktivierung bestätigt). Bzw. ob da noch irgendeine Protection läuft. Ich erinnere mich hier an die Baron für den FS2004, die so gespickt war mit Schutzmechanismen, dass die Performance total in den Keller ging. Das ist auch kein Geheimnis, dass das so war/ist. Die Jungs von der Entwicklung haben mit diesem Fakt nicht unbedingt voll hinter dem Berg gehalten, wenn sie den Benutzern auch nicht unbedingt die volle Tragweite dieser " Schutzmechanismen" dargelegt haben.

Meine Frage zielt also auch nicht ausschließlich nur auf eine Lösung des Problems ab, sondern auch dahin, inwieweit Aerosoft mit diesem neuen Installer, dem Launcher und der damit verbunden "protection" zu weit über das Ziel hinausgeschossen hat. Bzw. ob man den Kunden hier einen Bären aufbindet, was mögliche mitlaufende, störende, leistungsmindernde Dinge betrifft. Ein Schutz an sich mag ja aus Aerosoft-Sicht okay sein - aber das darf nicht zu Lasten der Kunden gehen. Falls dem so ist, wohlgemerkt.

Ich kann mir nach den Tests dieser vergangenen Woche einfach nichts mehr vorstellen, woran es sonst noch liegen könnte, dass die Huey praktisch nicht benutzbar ist.

Gruß

Roman

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Zuerstmal, ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Wir schaun aber.

ABER, an dem Kopierschutz kann es nicht liegen, denn es ist ja im Cockpit ebenso, wie im External vorhanden. Somit wäre das eigentlich ausgeschlossen. Außerdem läuft ja nicht ständig irgendein gauge, was abfragt, ob das Ding aktiviert wurde oder nicht.

Der Kopierschutz frisst auch keine Frames. Er ist technisch in etwa so anspruchsvoll wie ein Licht anzumachen. Zumindest was den FSX betrifft.

Wie gesagt, was es ist, NOCH, keine Ahnung. Wir köbnnen das nicht reproduzieren, aber hackt nicht alle auf dem Kopierschutz rum, nur weil er neu ist. Leider MUSS das sein. Softwarepiraterie erzeugt immense Verluste für uns.

Da gibt es für uns nur noch 2 Optionen. Entweder die Produkte schützen, oder es ganz sein lassen.

Das ist leider bittere Realität.

Klar darf es nicht zu Lasten des Kunden gehen, aber wie gesagt vermute ich das Problem irgendwo anders.

Gruß Joachim

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Auch, wenn ich die Huey nicht habe, interessiert mich das Problem irgendwie ;)

Nachvollziehbar. Ich zumindest spiele schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, die Huey in meinen FSX aufzunehmen. Aber wenn solche Dinge auftreten könnten, ohne dass eine Lösung hierfür angeboten werden kann, lasse ich das lieber (noch.

Sven

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Zuerstmal, ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Wir schaun aber.

ABER, an dem Kopierschutz kann es nicht liegen, denn es ist ja im Cockpit ebenso, wie im External vorhanden. Somit wäre das eigentlich ausgeschlossen. Außerdem läuft ja nicht ständig irgendein gauge, was abfragt, ob das Ding aktiviert wurde oder nicht.

Der Kopierschutz frisst auch keine Frames. Er ist technisch in etwa so anspruchsvoll wie ein Licht anzumachen. Zumindest was den FSX betrifft.

Wie gesagt, was es ist, NOCH, keine Ahnung. Wir köbnnen das nicht reproduzieren, aber hackt nicht alle auf dem Kopierschutz rum, nur weil er neu ist. Leider MUSS das sein. Softwarepiraterie erzeugt immense Verluste für uns.

Da gibt es für uns nur noch 2 Optionen. Entweder die Produkte schützen, oder es ganz sein lassen.

Das ist leider bittere Realität.

Klar darf es nicht zu Lasten des Kunden gehen, aber wie gesagt vermute ich das Problem irgendwo anders.

Gruß Joachim

Das ist doch schon mal eine Aussage. Ich hoffe und wünsche sehr, dass ihr einen Ansatz für dieses seltsame fps-Problem finden werdet. Wäre doch zu schade um die Huey - und um meine 28,-- Euro. Ist ja auch kein Pappenstiel, dieser Betrag.

Link to comment
Share on other sites

und um meine 28,-- Euro. Ist ja auch kein Pappenstiel, dieser Betrag.

Das möchte ich doch auch meinen. Bleibt ja im Notfall immer noch die Möglichkeit, den Betrag zurückzuverlangen, wenn sich herausstellt, dass es einfach nicht geht. (Kann man gut für die upcoming Dodo-Huey verwenden). Aber bis dahin werde ich erst mal den Entwicklern die Chance lassen, ob sie einen Weg finden, wie man das lösen kann. Ich habe meine Möglichkeiten, denke ich, ausgeschöpft. Mehr weiß ich einfach nicht.

An dieser Stelle erst mal Thx to Joachim.

Roman

Link to comment
Share on other sites

Nachvollziehbar. Ich zumindest spiele schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, die Huey in meinen FSX aufzunehmen. Aber wenn solche Dinge auftreten könnten, ohne dass eine Lösung hierfür angeboten werden kann, lasse ich das lieber (noch.

Sven

Genau. Bei mir steht die Huey auf Platz 1 der "to buy" Liste, aber bevor das Problem nicht gelöst ist, steht Platz 1 in Klammern.

Link to comment
Share on other sites

Genau. Bei mir steht die Huey auf Platz 1 der "to buy" Liste, aber bevor das Problem nicht gelöst ist, steht Platz 1 in Klammern.

Haha - das ist zwar nicht witzig: Aber wenn ich bedenke, dass dieser Thread hier seit gestern Mittag 488 Aufrufe zu verzeichnen hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass das im Augenblick ziemlich vielen so durch den Kopf geht.

Gruß

Roman

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use