Jump to content

Airbus X Schubhebel funktioniert nicht


sentrant

Recommended Posts

Hallo liebe Aribus X Nutzer,

Ich bin von der Detaillierten Grafik des Äußeren und Inneren fasziniert! Endlich ein Virtual Cockpit das mich anzieht! Jedoch kann ich den Schub, mit oder ohne Joystick, nicht betätigen, bzw. den Schub wenigstens auf 10% bekommen, lediglich bekomme ich den Gegenschub hin. Was mach ich falsch? Wie kann ich das so machen, dass ich mit dem Joystick dieses Flugzeug fliegen kann? (Mit anderen Flugzeugen funktioniert es, habe es getestet)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

um gezielt helfen zu können, bräuchte ich ein paar Details mehr:

  1. Welches OS ist installiert?
  2. Unter welchem Pfad ist der FSX installiert?
  3. Um welchen Stick handelt es sich?
  4. Hat der Stick einen Schubregler?
  5. Ist das der einzige Controller der am PC angeschlossen ist?
  6. Ist FSUIPC installiert? wenn ja, welche Version und dann lizenziert, oder nicht lizenziert?
Irgendwo in deiner gesammten Config des FSX und der Hardware passt was nicht. Und da ist der Airbus X leider etwas peniebel.

Also..keine Panik. Das bekommen wir hin.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Welches OS ist installiert?

?

Unter welchem Pfad ist der FSX installiert?

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X

Um welchen Stick handelt es sich?

USB

Hat der Stick einen Schubregler?

Ja!

Ist das der einzige Controller der am PC angeschlossen ist?

Außer der Maus ist es das das einzige!

Ist FSUIPC installiert? wenn ja, welche Version und dann lizenziert, oder nicht lizenziert?

Nicht das ich wüsste

Irgendwo in deiner gesammten Config des FSX und der Hardware passt was nicht. Und da ist der Airbus X leider etwas peniebel.

Also..keine Panik. Das bekommen wir hin.

Vielen dank1=)

Link to comment
Share on other sites

Welches OS ist installiert?

?

Unter welchem Pfad ist der FSX installiert?

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X

Um welchen Stick handelt es sich?

USB

Hat der Stick einen Schubregler?

Ja!

Ist das der einzige Controller der am PC angeschlossen ist?

Außer der Maus ist es das das einzige!

Ist FSUIPC installiert? wenn ja, welche Version und dann lizenziert, oder nicht lizenziert?

Nicht das ich wüsste

Irgendwo in deiner gesammten Config des FSX und der Hardware passt was nicht. Und da ist der Airbus X leider etwas peniebel.

Also..keine Panik. Das bekommen wir hin.

Vielen dank1=)

Hi,

Mit OS meinte ich das Operating System oder auf deutsch Betriebssystem. Aber da du im Pfad Program Files (x86) installiert hast, kann es nur Vista 64 bit oder Win7 64 bit sein.

Wenn du den FSX unter C:/Program Files installiert hast, dann ist das nicht optimal. Dann sollte mal auf jeden Fall die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet sein.

Systemsteuerung - > Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung aus oder einschalten

Danach ist ein Restart notwendig.

Optimal für den FSX ist eine eigenes Verzeichniss. z.B. C:/FSX oder noch besser auf einer anderen Festplatte.

Generell unter 64 bit, jede Installation mit rechtsklick im Kontext "Als Administrator ausführen" starten.

Wenn du den Aibus X nicht auf diese Weise installiert hast, dann solltest du ihn nochmal deinstallieren, und mit obiger Methode neu installieren.

Nach erfolgter Deinstallation bitte eine Restart des PC´s machen.

Der FSX sollte ebenfalls im in diesem Modus gestartet werden. Das kannst auch dauerhaft festlegen, indem du auf die Desktopverknüpfung des FSX mit der rechten Maustaste klickst, und dann im Kontext auf Eigenschaften.

Dort im Reiter Kompatibilität den Haken setzen " Programm als Administrator ausführen"

Der Stick ist richtig erkannt?

Das es ein USB-Stick ist, davon bin ich ausgegangen. Frage war gemeint, welche Marke? Saitek, Thrustmaster etc.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, ich habe das selbe Problem, und auch nur mit dem Airbus X.

Ich habe die "Saitek Pro Flight Rudder Pedals" ausgesteckt dann ging der Schubhebel wieder. Aber ohne will ich auch nicht fliegen... :unsure:

Wieso vertragen sich die denn nicht? :blink:

Link to comment
Share on other sites

Hi Seratox,

also die RUdder Pedals von Saitek vertragen sich in meinem Fall sehr gut :) Sie haben auf jeden Fall noch keinen Streit miteinander gehabt!

Probiere doch mal die Leistungseinst.achse im FSX noch mal neu zu konfigurieren!

Link to comment
Share on other sites

Hi Seratox,

also die RUdder Pedals von Saitek vertragen sich in meinem Fall sehr gut :) Sie haben auf jeden Fall noch keinen Streit miteinander gehabt!

Probiere doch mal die Leistungseinst.achse im FSX noch mal neu zu konfigurieren!

Das habe ich schon. Ich hab auch den FSX neu aufgesetzt. Der Witz an der Sache ist, das es vor dem neu-Aufsetzen des FSX ohne Probleme funktioniert hat. :unsure:

Aber ich bekomme heute meine SSD und ich habe den Rechner komplett platt gemacht. Also alles ganz neu! Da sollte es nun gehen, hoffe ich. Sonst... :comp1_s:

Grüße

Ben

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

sollte es immer noch zu Problemen mit dem Schubregler und dem Joystick kommen, bitte ich dich/euch doch bitte einmal eine Mail an Support@Aerosoft.de zu schreiben mit dem Betreff "Airbus X Throttle Problem" dann werden wir euch weiterhelfen können.

Ein Kollege würde dann eine kleine Diagnose Datei von euch verlangen um weiterzusehen.

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum habe angefangen mit dem Flight Simulator X um ein wenig mein Fliegerisches können auf die Probe zu stellen!

So nun mein Problem ist das genau wie bei den anderen Tausend Leuten der Schubregler nicht funktioniert so.

Ich habe schon ein Joistick,aber keinen Schubregler mit eingebaut doch ich kann trotzdem mit den Knöpfen auf dem Joistick theoretisch den Schub erhöhen doch dies ist nicht der Fall.

Würde mich freuen wenn einer mir helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Erster Offizier Abdulhaq Haqani

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich hatte auch das Schubhebel-Problem bis ich darauf gekommen bin, dass die Saitek-Panels, die ich auch benutze, gestört haben. Ich habe aus der FSX.cfg unter [Trusted] den Eintrag von Saitek gelöscht und danach funktioniert alles wieder bestens.

Viele Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in Zusammenhang mit dem unter anderem von mir installierten und eingesetzten Thrustmaster T.Flight Stick X von Guillemot musste ich auch erst versuchsweise die im Zuge der Installation durch die Thrustmaster-Software vorgenommenen Einträge in der FSX.-cfg löschen (hatte ziemlich lange gedauert bis ich draufgekommen war) und darüber hinaus die "automatische Preset-Konfiguration" ausser Kraft setzen bzw. durch händische Parametereinstellungen überschreiben bevor die Schubregelung einewandfrei funktionierte. Bei Einsatz des MS Xbox 360 Controllers hatte ich solche Probleme zuvor nie gehabt!

Eine schöne Woche allerseits

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft das ja,

Alle USB-geräte, die zum Steuern dienen (z.B, Lenkräder und andere ) aus der USB-Buchse ziehen. Also nur noch euren Joystick, Tastatur und Maus drin lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

ich habe den Thrustmaster T.Flight HotasX heute gekauft und wollte ihn mit dem Airbus X ausprobieren. Jedoch funktioniert auch bei mir der Schubregler nicht. Ich habe in der fsx.cfg unter trusted nachgeguckt aber da ist kein Eintrag von meinem ehemaligen Saitek oder Sonstigen Joysticks. Habe auch versucht den Joystick neu zu kalibrieren aber auch ohne Erfolg. Der Regler funktioniert in der PMDG, Standard und Wilco. Nur in dem Airbus X nicht!

EDIT: Ok Problem gelöst. In den FSX Steuerungseinstellung habe ich die Z-Achse "umgekehrt"

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin,

immer wenn ich beim Thrustmaster Flight Stick X über die Mittelstellung hinausgehe, also vollen Schub gebe, wird die Bremse aktiviert. Aber erst dann - bis ca. 50-60% Triebswerksleistung ist die Bremse draußen, der Schub reicht aber nicht zum starten ;)

Woran kann das liegen? Habe alle Threads zu diesem leidigen Thema gelesen und die Lösungsansätze ausprobiert, allerdings ist das Problem noch vorhanden.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use