Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Jonas2409

EDDM MP Towersicht

Recommended Posts

Guest Jonas2409

Moin,

sitze im Multiplayer oft im Tower; seitdem ich MA Munich habe, hab ich in München 0 Sicht. Die Gebäude sind im Weg.

Wenn ich in die Aussensicht gehe, Fixierst sich die Kamera mitten auf den unteren Teil des Turms. Wurde da eventuell vergessen, das so einzustellen,

dass man im Multiplayer auch so hoch sizt, wie der 3D Tower auch ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wir werden diesem Problem nachgehen.

Ich hoffe, wir können schnellst möglich eine Änderung anbieten.

Bis dahin wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jonas2409

Wurde sich bereits um das Problem gekümmert? Ich habe seit neustem herausgefunden, dass es auch bei anderen Airports auftritt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurde sich bereits um das Problem gekümmert? Ich habe seit neustem herausgefunden, dass es auch bei anderen Airports auftritt.

Moin,

war klar, das keine Lösung von denen kommt. Das Thema hatten wir schon mit FRA. Wie auch immer.

Also die effektivste (und wahrscheinlich einzige Lösung) ist die, das du, wenn du in einer MP-session bist, dann auf "Karte" gehst und dann an der Höhe rumdrehst. Stelle sie in 50ft-Schritten höher oder tiefer (je nach WUnsch) und guck ob es passt.

Das sollte wirklich helfen.

Bis dann,

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jonas2409

schade..."aber was soll man den von ihnen erwarten...man hat ja Airbus X gesehen..." :) ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hat nichts mit dem Airbus zu tun, verantwortlich ist hier das Entwicklerteam (German Airports). Dass sie diesen kleinen Punkt nicht extra als eigenes Update veröffentlichen ist letztlich nachvollziehbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielleicht kann ich etwas zur Klärung der Situation beitragen. Ich habe mich mit diesem im FSX RTM neuen Feature (das des Tower Controllers) bereits kurz nach Erscheinen Ende 2006 beschäftigt und bin nahezu verzweifelt. Weder gelang es mir die Richtung noch die Höhe der Sehrichtung kontrolliert vorzugeben. Meinen 'Frieden' mit diesem Problem habe ich erst schliessen können, nachdem für mich klar war, daß diese Angaben offenbar fest kodiert sein müssen. Folgendes kann ich aus meiner Sicht festhalten:

1. Position: hier werden die Koordinaten des AFX korrekt übernommen.

2. Ausrichtung: die Sehrichtung wird immer auf die Bahnmitte der längsten Runway ausgerichtet,

3. Höhe: egal was in der AFX Definition für den Turm als Höhe angegeben wird, die max. Sehhöhe liegt genau 65 ft über der Referenzhöhe des Flughafens.

(Ich habe das eigentlich nur für Airports geprüft, wo der Turm höher als 65 ft ist.)

Dieses sehe ich aktuell im FSX SP2 und FSX Acceleration auch weiterhin so.

Lösungen: ich sehe ebenfalls nur die Möglichleit, nach dem Zutritt zur Multiplayer Sitzung als 'Tower Controller' die Sehhöhe und die Sehrichtung über die Karte (einmal) nach zu justieren. Dazu muss aber die Freigabe zur Schnellverstellung durch den Session Host erteilt sein.

Für den Mega Airport München habe ich folgende Werte ermittelt: N48 21 10.80 E11 47 9.27 1722ft 83°(für Sehrichtung T2) bzw. 263°(für T1).

Nachtrag: einen Fehler zum Thema habe ich in der AFX Datei (AF2_eddm_2010.bgl) dennoch gefunden. Dort wird die Turmhöhe mit 538 m (= 1765 ft) angegeben, was über MSL auch (fast) stimmig ist, aber m.E. muss diese Höhe relativ zur Referenzhöhe des Flughafens, also AGL, angegeben werden. Das wären dann 72 m. Ich habe das AFX File für mich korrigiert und ausprobiert. Passt!

Grüsse

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jonas2409

könntest du mir das file vielleicht schicken?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir eine Camera mit FS-Recorder für die Towersicht, von jedem Airport eingerichtet, aufgerufen wird die Towersicht dann in der Menüleiste: Sichten\Sichtmodus\Benutzer definiert\ FS-Recorder Tower.

Die Sicht kann dann mit den Rundsichttasten geändert werden, oder die Rundumsicht auf den Collie Hat des Sticks legen.

Den Trike im Versetzungsmodus auf dem Tower absetzen und die Koordinaten beim einrichten der FS-Recorder Towercamera eintragen.

Könnte sein das die angezeigten Koordinaten nicht ganz passen, mit ein bisschen experimentieren bekommt man es hin.

Mfg.

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...