Jump to content

Wieder Microsoft traffic nach Aerosoft installationen!!!


B.Meyer

Recommended Posts

Ich habe seit langem die Datei Traffic030528.bgl gelöscht. somit war der blöde AI Traffic von Microsoft (Orbit, world Travel ...) weg!

Bis GESTERN!!! Ich habe mir gestern Antalya X und Scenery Germany 4 gekauft und installiert. Bei der Scenery Germany 4 wurde bei

der Installation nach Statischen flugzeugen gefragt, diese option habe ich bewußt nicht angeklickt. Alles lief wunderbar! Dann bin ich von Antalya nach KOS X

geflogen und plötzlich hatte ich da STANDART Traffic!!! Gleich 3 Maschienen im Anflug auf Kos!!! Ich habe gleich geschaut ob es die Datei

Traffic030528.bgl wieder angelegt hat... aber sie ist nicht da!!! Wo kommen plötzlich die blöden Microsoft Flieger wieder her? Bin gerade am verzweifeln!

Die Flieger scheinen nicht überall zu sein, denn in Dresden, Antalya und Altenburg habe ich nichts gemerkt! Kann es mit Scenery germany 4 zusammenhängen?

Denn seit dieser Installation ging es los mit dem standart traffic... In welcher Datei steht der blöde Microsoft traffic? Danke für Eure Hilfe!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir als damaliger verantwortlicher Entwickler garantieren, dass die Scenery Germany 4 keinen Traffic enthält und auch nichts daran ändert. Die könnte man also schon mal ausschließen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nun das löschen/deaktivieren des Standardtraffics ist die eine Seite. Du entfernst ja nur damit die Info wann Flieger ABC von wo nach wo losfliegen soll. Die Flugzeuge bleiben aber erhalten im Aircraft Ordner.

Nun wäre es interessant, welche Flugzeuge Du gesehen hast. Welchen AI Traffic benutzt Du? Bei WoAI sind bei der Aktivierung des GA Traffics auch Standartflugzeuge in Benutzung. Wie wäre jetzt ein Vorgehen?! Über verschiedene Tools AIFP z.Bsp. oder AC2005 kann man den Airport anwählen und schauen, welche Flugzeuge starten oder ankommen. Notfalls gehts auch per FSC. Damit hättest Du dann erstmal Infos, um welche mögliche Tafficdatei es gehen könnte.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Tool Flusifix kann man den Standard-Traffic ganz leicht abschalten, wenn man z. b. selber nicht in den Innereien des FS schrauben will. Gibt es für den FS9 und FSX.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo B.Meyer,

wenn du FSX hast findest Du den Microsoft AI Traffic in deinem Microsoft Flight Simulator X Verzeichnis, dann den Ordner Scenery öfnen, darin gibt es einen Ordner World in dem Ordner World hats einen Ordner Scenery und wenn Du den öffnest, dann soltest Du dort eine Datei "trafficAircraft.bgl" finden, wenn ja dann nennste die um in, trafficAircraft.bgl.passive und der ungeliebte Microsoft Traffic ist weg.

Bei FS 9 könnte es so ähnlich sein, soweit ich mich erinnere gibt es auch dort einen Ordner World und in dem Scenery Ordner könnte dann die Datei

Traffic030528.bgl drin sein. Oder schreib den Dateinamen in die Windows Datei, Ordner Suchfunktion und lass Windows deine Partitionen durchsuchen, die versteckten Ordner und Dateien ebenfalls durchsuchen, da zu muss die Suchfunktion extra angewiesen werden.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

wenn du FSX hast findest Du den Microsoft AI Traffic in deinem Microsoft Flight Simulator X Verzeichnis, dann den Ordner Scenery öfnen, darin gibt es einen Ordner World in dem Ordner World hats einen Ordner Scenery und wenn Du den öffnest, dann soltest Du dort eine Datei "trafficAircraft.bgl" finden, wenn ja dann nennste die um in, trafficAircraft.bgl.passive und der ungeliebte Microsoft Traffic ist weg.

Das hatte ich auch geschrieben, aber er hat ja leider den FS9.

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So ich schaute heuer auch dumm aus der Wäsche, als mir plötzlich eine Landmark am Cockpitfenster vorbeirauschte. :blush: Der Standard Traffic ist abgeschalten und nach dem durchforsten diverser Files habe ich den Übeltäter gefunden: Traffic_LTU2005_LGKO.bgl Dieser wird anscheinend mitinstalliert wenn man Holiday Airports aufspielt. Also einfach die Datei in xxx.bgx umbenennen oder xxx.off und Ruhe ist wieder mit den lila Fliegern :D .

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use