Jump to content

GAP2 Hannover im FSX


Recommended Posts

Hallo mir ist gerade aufgefallen das in Hannover teilweise Gates doppelt belegt sind also 2 flieger an einem Gate obwohl ich beim installieren extra angegeben habe statische Flugzeuge nicht anzeigen da ich My Traffic benutze, wie kann das sein?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

geht doch mal in den scenery-Ordner von GAP2 und schaut nach "EDDV_9_stat".

Bei mir hatte der Installer diese Datei gleich zwei mal installiert: einmal als *.bgl und einmal als *.off,

mit dem Ergebnis, dass die statischen Flieger natürlich noch aktiv waren, und die statischen mit den "traffic"-fliegern ineinander "hockten".

Falls das bei Euch auch so sein sollte: die überzählige *.bgl Datei löschen, die *.off Datei belassen!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr AES?

startet mal den AESHelp, wenn dann eine Meldung kommt irgendwas mit "nicht korrekt", etc..dann auf ok drücken,

FSX neustarten,

bei mir hat es dann geklappt, ^_^

also bei mir waren die Passagierbrücken mal doppelt. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

geht doch mal in den scenery-Ordner von GAP2 und schaut nach "EDDV_9_stat".

Bei mir hatte der Installer diese Datei gleich zwei mal installiert: einmal als *.bgl und einmal als *.off,

mit dem Ergebnis, dass die statischen Flieger natürlich noch aktiv waren, und die statischen mit den "traffic"-fliegern ineinander "hockten".

Falls das bei Euch auch so sein sollte: die überzählige *.bgl Datei löschen, die *.off Datei belassen!

Danke das war es super.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

geht doch mal in den scenery-Ordner von GAP2 und schaut nach "EDDV_9_stat".

Bei mir hatte der Installer diese Datei gleich zwei mal installiert: einmal als *.bgl und einmal als *.off,

mit dem Ergebnis, dass die statischen Flieger natürlich noch aktiv waren, und die statischen mit den "traffic"-fliegern ineinander "hockten".

Falls das bei Euch auch so sein sollte: die überzählige *.bgl Datei löschen, die *.off Datei belassen!

Hallo Remark,

bei mir gibt es im Scenery-Ordner von GAP2 u.a. die beiden Dateien "EDDV_9_stat.off" und "EDDV_9_stat_ga.BGL". Eine Datei "EDDV_9_stat.BGL" gibt es bei mir nicht.

So viel ich weiß steht die Abkürzung "GA" für "General Aviation". Dann müsste doch eigentlich die Datei "EDDV_9_stat_ga.BGL" ebenfalls in "off" umbenannt werden!? Was meinst Du dazu?

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die EDDV_9_stat_ga.BGL nicht umbenannt, da mich die statischen GA-Flieger nicht stören. In Hannover ist sowieso nicht sehr viel los, was GA betrifft (zumindest in meinem FS). Natürlich kannst du diese Datei ebenfalls umbenennen, wenn du Probleme mit den GA-Fliegern hast.

Chris

Link to comment
Share on other sites

@ Jürgen Krebs

den Anhnang " .bgl "sieht man normalerweise nicht, weil das nur eine Bezeichnung für den Datei-Typ ist.

Das heißt die Datei " EDDV_9_stat.bgl "wird die als" EDDV_9_stat " angezeigt.

Meine Frage bezog sich überhaupt nicht auf die Datei " EDDV_9_stat.bgl "!

Es geht um die Datei " EDDV_9_stat_ga.bgl "

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remark,

bei mir gibt es im Scenery-Ordner von GAP2 u.a. die beiden Dateien "EDDV_9_stat.off" und "EDDV_9_stat_ga.BGL". Eine Datei "EDDV_9_stat.BGL" gibt es bei mir nicht.

So viel ich weiß steht die Abkürzung "GA" für "General Aviation". Dann müsste doch eigentlich die Datei "EDDV_9_stat_ga.BGL" ebenfalls in "off" umbenannt werden!? Was meinst Du dazu?

Hallo,

wie schon von Chris in post#8 geschrieben, ist der durch MyTraffic generierte GA-Verkehr in EDDV so gering, dass die statischen GA-Flugzeuge (bei mir) nicht stören.

Ich habe deshalb die entsprechende Datei auf "bgl" gelassen; der GA-Bereich sieht sonst so leer aus ....

Störungen gibt es nur im Jetwaybereich; dort sind bei aktivierten statischen Flugzeugen die Stellplätze oft doppelt belegt, und die Flieger stehen ineinander.

Wäre interessant zu wissen, ob die doppelten "EDDV_9_stat"-Dateien (einmal "bgl", einmal "off") nur bei der Box-Version von GAP2 vorkommen.

Bei den sonstigen Szeneriefehlern in EDDV scheint es ja auch so zu sein, dass diese nur bei der Box-Version, nicht jedoch bei der Download-Version auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Tja, also ich habe [auch] die Box Version mit dem Fehler (übrigens nicht nur in EDDV)...

Chris

Habe grad mal bei mir geschaut. Ich stelle fest, dass - obwohl bei der Installation ohne stat. Aircrafts angegeben - in Hannover und Münster/Osnabrück, die Datei "AF2_eddg_gap-team_with_static_airplanes.bgl" bzw. "AF2_eddv_gap-team-with_static_airplanes.bgl" aktiv ist und die Datei "AF2_eddg_gap-team.bgx" bzw. "AF2_eddv_gap-team.bgx" inaktiv ist.

In Leipzig, Dortmund und Köln sind allerdings die richtigen Dateien aktiviert. :wacko:

Natürlich kein Problem die "richtigen" Dateien zu aktivieren. ^_^

Vielleicht könnte man das in einem kleinen Update ja auch für die anderen korrigieren "lassen"... ;-) :P

Eine Datei "EDDV_9_stat_ga.bgl" gibt es in meiner GAP2-Box-Version gar nicht (benutze allerdings FS9)! Die einzigen Dateien mit "stat" sind "AF2_eddv_gap-team-with_static_airplanes.bgl", "EDDV_fs9_stat.BGL", "eddv_fs9_stat_lib_LIB.bgl" und "EDDV_stat-fahrzeuge.BGL". :blink:

Ansonsten, wie gesagt, einfach die (imaginäre) Datei von *.bgl in *.bgx oder *.off umbennen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use