Jump to content

Airbus X


MaikFüeg

Recommended Posts

Na liebe Aerosoft... ich gratuliere euch für den Bus, super Aussenmodell und super schönes VC, jedoch ist der ganze Vogel im Moment nicht viel wert. Da das MCDU mega mies ist. Sorry für den Ausdruck, aber es ist so!

Der ganze Vogel hat Bugs, frage mich was die Beta Tester gemacht haben..nur gegamet oder getestet!? Freche Aussage ich weiss!

Schade ich habe mir mehr erhoft von dem ganzen tam tam hier im forum und all den Ankündigen im letzten halben Jahr!

Ich hoffe das ihr den Bus weiterentwickelt und ein Produkt aus dem Ding macht, welches PMDG Level hat.

Ihr habt mein Vertrauen, den ihr macht gute Produkte, aber hier mit dem Bus..... :wacko:

Gruss Maik

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

beinahe erschreckend, wieviele Leute diese Meinung hier teilen...

Es scheint unmöglich zu sein, einen Airbus für den FSX auf PMDG-Niveau zu entwickeln. Damit meine ich jetzt nichtmal den Airbus X, von dem das ja weder behauptet, noch erwartet wurde, sondern vielmehr die Tatsache, das es nach 4 Jahren in Service, keine Umsetzung eines Airbus für den FSX gibt, die mir erlaubt, die genauen Verfahren eines Airbuspiloten nachzustellen. Grafisch scheint er wirklich der oberhammer zu sein, doch wenn wir ehrlich sind, ist das dem Durchschnittssimmer eigentlich eher zweitrangig. Wir werden sehen ob FlightSim Labs scheitern...

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Habe den Bus nun etwa 2 Stunden auf Herz und Nieren getestet. Leider hat er noch zu viele Bugs, und ist absolut nicht im real Procedure zu Fliegen. Weder funktioniert der Kaltstart richtig, noch kann man den Flightcomputer ordenlich füttern. Grafisch Top - Systeme Flop. Online (Vatsim/IVAO) absolut nicht zu gebrauchen, da keine Sid/Star bzw Airac vorhanden. Bleibe also weiterhin bei meiner MD-82 Maddog von Leonardo. Da ist die Grafik Flop, aber die Systeme der Oberhammer...

Grüße

Ich hoffe einfach das sich mein Geld irgendwann doch lohnt, und ein richtig ordentlicher Patch herraus kommt.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

sollte es Bugs geben so leitet diese doch bitte an Support@aerosoft.de weiter, wir werden uns dann natürlich so schnell wie es geht um einen Fix kümmern. Hilfreich wäre es wenn diese Bug beschreibungen direkt auf Englisch kommen, da die Entwickler natürlich nicht alle deutsch können aber auch in deutsch nehmen wir gern jeden Bug Report entgegen.

Natürlich werden wir auch am Airbus weiterarbeiten!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

derzeit läuft bei mir noch der Download. Sind ja doch zwei kräftige Happen für ne 1000er DSL Leitung.

Soviel ich mich erinnere war von Anfang seitens Aerosoft mitgeteilt, das die Systemtiefe ein Mittelding(Kompromiss) ist. Also keineswegs PMDG Level.

Und wenn der Vogel noch Bugs hat, dann die auch weitermelden an die Stellen wo sie hingehören.

In einer guten Stunde werde ich mir selber ein Bild davon machen können.

Link to comment
Share on other sites

liebe aerosoftler,

also unterm strich bin ich doch sehr enttäuscht. dass auf sid/star und eine ordentliche systemtiefe verzichtet werden muss, war ja von anfang an klar. aber wenn ich mir die produktbeschreibung durchlese und dann schaue, was der "aero softairbus x" wirklich bietet, fühle ich mich arglistig getäuscht.

soundtechnisch und optisch ist der flieger ja top - mit ausnahme der displays. das nd sieht aus wie schnell mal skizziert, von der gefühlten 1fps-aktualisierung mal abgesehen.

panel-state laden funktioniert nicht richtig, ist aber nicht schlimm. das sollte zu den kleineren, lösbaren problemem zählen.

nach einigen minuten des umschauens und knöpfchendrückens, sind plötzlich keine belechtungen der schalter mehr zu sehen. hier hilft nur ein kurzer wechsel zur aussenansicht.

nach welcher aktion das passiert kann ich bisher leider nicht sagen. aber es passiert jedes mal, während der cp-prep.

spoiler-arm nicht möglich. der verweis im manual, dass dies ein fs-bug ist und hier eine vorherige (leichte) schuberhöhung abhilfe schafft, ist .... unglaublich. andere flieger tun das doch auch richtig. zumal die spoiler wieder "disarmed" werden, sobald man den schub wieder auf idle setzt. das nervt schon.

nach dem ersten abheben kämpft der neue bus sofort gegen die schwerkraft ... und landet doch im stall und anschließend senkrecht mit dem heck voran im feld.

die geschwindigkeit sinkt sofort nach ein paar metern in der luft - auch toga hat hier nichts gebracht. rastet man nicht sofort nach dem abheben cl, sondern wartet auf das erreichen der acc-alt, passiert genau das.

nächster versuch ...

im clb gehts dann etwas langsam voran ... ich konnte keine ordentlichen steigraten erreichen. wurde einmal an geschwindigkeit verloren, so dauert es ewig bis man wieder auf speed kommt, bzw. man erreicht sie gar nicht mehr, auch nicht im crz.

wo ist mein TOD? irgendwo zwischen XXXX und YYY, darf ich dem flp entnehmen. der plan-mode funktioniert wohl auch nicht - im nd tut sich nichts. app-phase? fehlanzeige. autoland? ebenso. bei einigen anderen usern scheint es da auch größere probleme zu geben, aber der eigentliche plan ist ja, IMMER heil wieder runter zu kommen, auch unter CATIII-Bedingungen.

ebenfalls unangenehm, wenn für die meisten auch nicht wichtig: die fo-seite im cockpit ist fast komplett tot. die displays, die schalter, die sonnenblende (das fenster lässt sich doch dort auch öffnen, warum wurde also nicht auch die zweite blende animiert?) wer gerne fo fliegt hat da leider pech gehabt. das konnte ich der beschreibung auch nicht entnehmen.

das ist noch lange nicht alles was mir aufgefallen ist, aber um die sache mal zum ende zu bringen ...

zitat aus der produktbeschreibung:

"Während wir auf die sehr komplexen (und meist ungenutzten) Flugcomputer verzichtet haben, wurden alle weiteren für den Flug relevanten Systeme sehr genau umgesetzt. Eine sehr genaue Nutzung dieses Airbus ist von daher möglich". dem kann ich in keinster weise zustimmen. die versprochene realistische "abbildung" dieses fliegers trifft nur zu, solange sich das fluggerät im cold&dark befindet und man von aussen durch ein fenster in das cockpit schaut.

ein gut aussehender flieger, der momentan besser am boden bleiben sollte ... der preis ist in keinster weise gerechtfertigt. und ob all diese gravierenden probleme in den nächsten wochen gefixt werden, wage ich zu bezweifeln. und was mich auch interessieren würde ... was wurde eigentlich während der beta-tests gemacht?????

das war nicht aerosoft-like.

wo kann ich das teil zwecks rückgabe wieder uploaden ?? :rolleyes:

BITTE ... macht einen ordentlichen Flieger daraus, damit ich meine wilcos nicht mehr benötige.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hui, das Trifft hier mich wie ein Blitz. Eigentlich freue ich mich total auf den Airbus X, doch wenn man das hier hört ist es momentan Flopp und nicht Top.Schade. :( Ich möchte eigentlich noch gerne auf die Box Warten, aber wenn bis dahin diese unzähligen Probleme nicht gelöst sind, wird mein Airbus ein anderer.Von wem weiß ich auch nicht. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut und darauf gespart. Das ist man direkt traurig :mecry_s:

Momo :(

Link to comment
Share on other sites

Das genau der Grund, warum ich immer auf die Box Versionen warte. Ist doch normal dass es noch Fehler gibt, dass ist bei allen PC Games so die neu auf den Markt gekommen sind.

grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use