Jump to content

Neue Destination


heise

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Die FSx Version kommt in wenigen Tagen (so ist es zumindest geplant)

Bezüglich AES müssen wir auf Oli hoffen, zumindest hat er den Airport schon auf seiner Festplatte

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Bezüglich AES müssen wir auf Oli hoffen, zumindest hat er den Airport schon auf seiner Festplatte

So so, was Du nicht sagst. Gut das die nur "meist", dich auf meiner Festplatte auszukennen, sonst würde ich mir sorgen über meine Firewall machen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

:-) Keine Sorge, Deine Firewall scheint gut zu sein, sonst wären hier sämtliche "Updates" von AES vor Deinem offiziellen release öffentlich:-)

Zumindest weis ich , das Du die Files von Alicante hast :-p

:-)

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Zumindest weis ich , das Du die Files von Alicante hast :-p

Da bist Du falsch informiert, denn die Files habe ich noch nicht, nur das Angebot sie geschickt zu bekommen. :blush: Kleiner aber feiner Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

Das macht die Sache natürlich erschreckend schlimmer, da habe ich eine falsche Info bekommen:-( (habe eben extra nochmal nachgeschaut)

Naja, dann können wir nun auf Deine unermütliche, riesige, unbeschreibliche Güte hoffen, das Du den Airport zum AES Airport machst:-)

We will see ;-) Dein "NOCH NICHT" in dem Post lässt mich ja hoffen, aber die anderen Eiresim Airports hast Du ja auch schon reizvoll zum anfliegen gemacht durch aes

Link to comment
Share on other sites

Was ich nur nicht verstehe: Warum wird eine aufwändige Payware von Alicante gemacht, obwohl es schon eine sehr gute Freeware des Airports gibt. Sogar auch schon mit neuem Terminal. Macht man sich als Entwickler denn nicht schlau, was es schon gibt und wo noch was fehlt ? Kann mir nicht vorstellen, dass das Produkt viele Käufer findet, demnach ist der ganze Aufwand doch unlogisch.

Stattdessen fehlen seit Jahren im Urlaubsbereich: Colombo, Mombasa, ägyptische Airports, diverse griechische Airports. Natürlich scheitert es meistens an den Fotogenehmigungen, aber noch eine Version von Alicante hat nun wirklich keiner gebraucht.

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Was ich nur nicht verstehe: Warum wird eine aufwändige Payware von Alicante gemacht, obwohl es schon eine sehr gute Freeware des Airports gibt. Sogar auch schon mit neuem Terminal. Macht man sich als Entwickler denn nicht schlau, was es schon gibt und wo noch was fehlt ? Kann mir nicht vorstellen, dass das Produkt viele Käufer findet, demnach ist der ganze Aufwand doch unlogisch.

Stattdessen fehlen seit Jahren im Urlaubsbereich: Colombo, Mombasa, ägyptische Airports, diverse griechische Airports. Natürlich scheitert es meistens an den Fotogenehmigungen, aber noch eine Version von Alicante hat nun wirklich keiner gebraucht.

Gruss

Christian

Fliegst Du nach Pusemuckel in den Urlaub, nur weil alle nach Malle oder Antalya fliegen? Sicher nicht, auch Du machst dort Urlaub wo es dir Spaß macht.

Genauso wird der Entwickler sicher auch nicht irgendwas machen, nur weil vielleicht dort nichts gibt. Wenn er meint das es sich lohnt Alicante zu machen, zumal Simwings sicher auch irgendwann dort wieder aktiv ist, soll er doch, ist seine Entscheidung und auch sein Gewinn oder Verlust.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nur nicht verstehe: Warum wird eine aufwändige Payware von Alicante gemacht, obwohl es schon eine sehr gute Freeware des Airports gibt. Sogar auch schon mit neuem Terminal. Macht man sich als Entwickler denn nicht schlau, was es schon gibt und wo noch was fehlt ? Kann mir nicht vorstellen, dass das Produkt viele Käufer findet, demnach ist der ganze Aufwand doch unlogisch.

Stattdessen fehlen seit Jahren im Urlaubsbereich: Colombo, Mombasa, ägyptische Airports, diverse griechische Airports. Natürlich scheitert es meistens an den Fotogenehmigungen, aber noch eine Version von Alicante hat nun wirklich keiner gebraucht.

Gruss

Christian

Hallo

Du ich habe mir die Alicante gekauft und sie ist einfach nur super gemacht besser als die Freeware und für 19,00 euro ist das ein super angebot.

@ Oliver: Könntest du bitte in der 2.08 Aes version Alicante rausbringen?

MFG

Robin

Link to comment
Share on other sites

...ich fliege sogar nicht nur in den Urlaub, ich beschäftige mich mit den Urlaub sogar beruflich:-)

Dies bedeutet, dass mir Urlaubsflughäfen im FSX am liebesten sind. Demnach beobachte ich dies schon etwas länger und es werde irgendwie immer die gleichen Airports umgesetzt. Natürlich ist die Payware von Alicante noch schöner, als die schon schöne Freeware. Nur es gibt diese Destination im FSX schon und andere warten drauf endlich umgesetzt zu werden.

Aerosoft hat ja in letzter Zeit einiges in dem Bereich veröffentlicht, was habe ich gefeiert als die Malediven herauskamen. Aber leider bis jetzt noch nie seit FS5 eine Scenery von Mombasa. Warum nicht ? Kenia ist doch wirklich ein lohnendes Ziel. Stattdessen erscheint zum wiederholten mal eine Scenery eines Airports an der spanischen Mittelmeerküste. Warum nicht mal was neues wagen ? Oder haben sich die Malediven nicht gut verkauft ?

Gruss

Christian

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Nun Christian,

wenn Du -beruflicher seits- den Entwicklern einen Trip zu den Destination schenkst, dann könnte es etwas werden. Ein Grund für die relativ gute Abdeckung in der nördlichen Hemisphäre sind Kosten, um von den Plätzen die Infos und Bilder zu bekommen. Sascha reiste zu den Niagara Fällen, Thorsten nach Larnaca und wo es nicht genug ist, wird auf User oder Personal gesetzt, die den Airport kennen. Oftmals ist nix mit Google o.ä. Und wir wünschen uns ja möglichst realistische Plätze bis ins I-Tüpfelchen. Daher ist der Kostenfaktor für die Entwicklung der neuen Destination nicht zu unterschätzen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

...ich fliege sogar nicht nur in den Urlaub, ich beschäftige mich mit den Urlaub sogar beruflich:-)

Ist doch Prima, dann offeriere mal einem Designer eine Woche Mombasa Loge Urlaub mit Airportbesichtigung (sofern man nicht gleich ins Gefängnis wandert, wenn man ein paar Bilder dort macht, soll's ja geben). Das würde sicher den ein oder anderen motivieren, den Airport bekommst Du dann sicher auch "for free" :lol:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Naja da kann ich Oliver nur recht geben, ich war echt erstaunt das es jetzt sogar Pakistanische payware flughafen gibt , aber nur weil der entwickler pakistani ist ,xxx (gestrichen, wegen unsinnigem Inhalt,OPABST) laugh.gif ! Was mich wundert dass es so wenig Italenische Airports gibt Rom wär da intresant für den FSX! Dürfte nicht so gefährlich sein tongue.gif wie Mombasa und co.

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

ich glaube ich werde hier gründlich missverstanden. Ich habe nichts verlangt, sondern nur Vorschläge gemacht, was für den einen oder anderen Designer vielleicht interessant sein könnte. Und auch für den einen oder anderen Kunden, denn darum geht es ja hier. Payware, die interessant für Designer und Kunden ist. Und nicht Scenerys, die es schon gibt. Das war eigentlich schon mein Thema, warum wird da so aggressiv reagiert ? Natürlich weiss auch ich, dass man Fotogenehmigungen nicht so einfach bekommt und manche Länder das strenger handhaben als andere. Und natürlich ist Ägypten da wohl am strengsten wie man hört. Stellt sich natürlich die Frage, wie damals Lago eine Hurghada Scenery machen konnte. Leider wurde die nie für den FSX gepatched.

Ansonsten bin ich als einfacher Reisebüromann wohl nicht in der Lage, irgendjemanden irgendeinen Trip zu sponsern. Ihr habt interessante Vorstellungen....

Wenn Kenia so schwierig ist, was ist mit den Seychellen oder Mauritius ? Hat man da schon einmal angefragt ? Für beide Inselgruppen gibt es zur Zeit keine vernünftige Freeware und würde sich sicherlich genauso verkaufen wie Tahiti und Co....

Das war mal wieder nur ein Vorschlag.....nicht mehr und nicht weniger...

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

... sich lohnt Alicante zu machen, zumal Simwings sicher auch irgendwann dort wieder aktiv ist ...

Hört, hört!

Gibt's dann vielleicht auch Cartagena, Almeria, Malaga?

Link to comment
Share on other sites

Moin Christian, nicht eingeschnappt sein :blush: Wir haben doch auch nur einen Vorschlag gemacht, damit Dein Wunsch umgesetzt werden könnte. Du bedenkst bei der ganzen Sache nicht (jetztSeychellen/Mauritius), das da immer möglichst einer vor Ort sein muß. Der die Lage der Gebäuder erkundet, die Fotos für die Texture ablichtet und die gesamten Gegebenheiten auskundschaftet- is ja wie 007! Das ist mit Kosten verbunden, die sich eine Firma oder 1,2 Mann Unternehmen schwer leisten kann bzw. im Voraus dafür aufkommen kann. Diese Kosten fließen dann mit in das Produkt ein. Und ist dies daraufhin statt 20€€ plötzlich 40€€ teuer, kaufts niemand und die Kosten sind für den A...

Glaube mir, die Designer lesen schon unsere Wünsche mit, Ihnen sind aber auch Grenzen gesetzt vom Markt. Wenn es fähige Leute in der afrikanischen Region geben sollt, wäre dass für die Simmergemeinde ein guter Fang. Siehe hier die Jungs aus Marokko mit Ihren Szenerien.

Wünsche haben wir alle, doch oftmals haperts an der Umsetzbarkeit! Hoffen wir das jemand Dein Mombasa sich annimmt und wir eine Urlaubsdestination neu hinzubekommen :D

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Aber leider bis jetzt noch nie seit FS5 eine Scenery von Mombasa. Warum nicht ? Kenia ist doch wirklich ein lohnendes Ziel. Stattdessen...

Hi Christian,

ja was würde ich gerna Mombasa im FS haben!!! :wub:

Aus eigener Erfahrung weiss ich aber auch, dass man vor allem in der Küstenregion Kenyas nicht gerade von stabilen Verhältnissen augehen kann. Und gerade auf dem Airport wird das doch mehr als deutlich. Durch die teils militärische Nutzung ist Fotografieren dort strengstens verboten (Ich hab trotzdem 2-3 Bilder gemacht...). Wenn Du schon dort warst hast Du sicher auch bemerkt, dass die Maschinen direkt von Soldaten umstellt und bewacht werden. Und auch der Raketenangriff auf die ELAL-Maschine vor ein paar Jahren fand in HKMO statt...

Ich hatte diesbezüglich auch schon mit einem afrikanischen Entwickler Kontakt, der seine Werke auf fsnabisso veröffentlicht und derzeit an einer Nairobi-Szenerie arbeitet. Er meinte, dass es gerade in Bezug auf Mombasa keine Möglichleitet gäbe. Und selbst weenn, dass würde die Sache schon an einem GUTEN Sat-Bild scheitern. Und gerade das wäre ebenfalls von immenser Bedeutung. Denn - ich gehe davon aus, dass Du diese Ecke ganz gut kennst - z.B. ist die "Bucht" im FS südlich des Airports ja in Wirklichkeit nicht wirklich eine Bucht usw...

Und dabei ist das Beispiel Mombasa für Afrika exemplarisch - leider... :(

Link to comment
Share on other sites

Ok, da hast Du Recht. Stimmt, das war damals in Mombasa und die Sicherheitsbestimmungen wurden hochgefahren. Demnach ist es wirklich kaum umsetzbar. Ich schätze mal, dass es in Colombo ähnlich ist und in Bali auch. Alles Airports, die leider schon von schlimmen Dingen betroffen waren.

Aber die Malediven wurden ja gemacht. Ist der Thorsten damals vor Ort gewesen ? Dann werden doch teilweise diese Investitionen zum Foto erstellen getätigt.

Nun habe ich Hoffnung auf eine Umsetzung der Seychellen:-)

Wie sieht es mit Griechenland aus ? Obwohl auch da viele Airports Militärbasen habe, gibt es ja schon einige Umsetzungen. Aktuell fehlt mir sehr im FSX Heraklion. Einige Airports wurden auch noch nie umgesetzt. Ich kann mich an keine Scenery jemals für Karpathos erinnern. ( ok es gab mal eine für FS5, wenn ich das noch dunkel erinnere:-) )

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Christian, mit Griechenland sieht es auch recht mau aus. Ob es jetzt an der Verbindung liegt, dass viele Flughäfen auch militärisch genutz werden oder es mangelndes Interesse sei, ist schwer abschätzbar. Von den Machern der GAP's gibt es ja Plätze, die angeblich im FSX laufen sollen (Kerkyra z.Bsp).

Was aber eventuell etwas nützen könnte, wenn wir User zumindestens etwas die Designer unterstützen. Sprich man ist im Urlaub auf dem Flughafen, und es wäre machbar an bestimmte Objekte ranzukommen, diese abzulichten. Dazu müsste es aber genaueste Anweisungen der Designer geben, denn schräges und wildes Losknipsen nützt nicht viel und ist verschwendeter Datenspeicherplatz. Vielleicht ist auch einer mit Flugkapitänen/-begleitern gut dran und diese könnten einiges an Material liefern. Alles in einer großen Sammlung würde sicher etwas helfen. Das bedeutet ja noch nicht, dass es wirklich klappt mit dem gewünschten Platz. Hinzukommen ja Satelittenbilder und andere Erlaubnisse plus versteckter Anforderungen, über die wir nix wissen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use