Jump to content

ChristianM

Members
  • Content Count

    92
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About ChristianM

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hier heute wieder Sascha. Stehe am Gate C3, Atis meldet Wind für die 25L oder R und lt Atis soll ich zur 7L 7R.... Ist vielleicht 25L 25R gar nicht für Takeoff bei dir geöffnet? Egal wann, ich bekomme immer nur die 7...
  2. Nach wie vor scheint da etwas nicht zu stimmen.... Ich fliege gerade von Norden kommend an, Wind ist aus 213 Grad mit 3kts. Und ATC gibt mit statt 25L oder 25R stattdessen die verkehrte 07R zum landen. Ich ignoriere das, fliege 25R an und erhalte auch meine Landefreigabe im Anflug auf 25R die lt. ATC aber die 07R sein soll..... Ist da was vertauscht ? Gruss ChristianM
  3. Hallo Sascha, Danke für die Erklärung. Kann man denn statische Flieger da hinsetzen? So dass der AI Verkehr Terminal 5 nicht mehr ansteuert? Ich dachte halt an die Vorgänger Version des Airports, da konnte man per Konfiguration das Hauptterminal ausschalten, im FSX ging das halt 😁. Ansonsten ist da aber noch was im argen, was auch jetzt nach dem Patch mir auffällt und nicht korrekt ist : ich stehe heute am Gate B4, Wind ist aus 251 Grad und ich bekomme als Takeoff Runway 07L genannt. 25L oder 25R wäre logisch. Entgegen der Anweisung rolle ich zur 25L und
  4. Jetzt mal ehrlich: Für den Entwickler müsste es doch kein Problem sein, temporär alle Parking Spots vom Terminal 5 zu löschen . Das ist doch keine große Aktion ! As real as it gets.... Gruss vom Christian aus Bottrop......nicht weit weg von Dir :-)
  5. Hallo Tom, nein, aber jetzt :-). Hab halt nicht erwartet, dass bei einer so neuen Scenery schon ein Update vorhanden ist. Dann sollte ja jetzt alles funktionieren. Bis auf die Tatsache, dass Terminal 5 aktuell im SIM aktiv ist, real aber wohl nicht. Gruss ChristianM
  6. Hallo Sascha, schön dass man hier direkt mit dem Entwickler schreiben kann :-). Tolle Scenery, allerdings ist mir heute bei meinem Testflug eine falsche ILS Frequenz aufgefallen: Bin heute die 25L angeflogen, lt. Navigraph Jeppesen Chart vom 22.01.21 ( aktuell ) ist die Frequenz 109,5 IBSW. Bei Auswahl im A320 wurde aber automatisch eine 109,7 eingestellt. Die hat auch funktioniert, ist aber wohl nicht die aktuelle Frequenz. Die anderen Bahnen habe ich noch nicht geprüft. Grundsätzlich bin ich sowieso enttäuscht, dass die Navdaten für den Platz anscheinend
  7. Hello folks, I had never any CTDs in the SIM, since first day in August all was stable. Now I have CTDs always flying above the islands. The first one was south of Norderney Airport. One day later I flew Langeoog to Wangerooge. There were 3 CTDs, always at the same place. Take off Runway 5 at Langeoog, heading visually above the north coast of Langeoog to Spikeroog. Then the SIM stutters shortly, after that the SIM crashed to desktop without any further error message. This happend 3 times at same place , above eastern part of Langeoog. I have tried flying with Cessna Caravan or Ce
  8. Das ist gut zu hören. Ich hatte leider keine Zeit bis jetzt, es auszuprobieren. Aber die Datei ist ziemlich gross. Und vielleicht ist das auch der Grund, dass es zum Absturz kommt. Er muss diese grosse Datei zusammen mit der EDDL Freeware in den Speicher laden.....das könnte eine Lösung sein. Gruss Christian
  9. Haaaalllo Support !!! Ich bitte mal um Hilfe und warte immer noch auf eine Lösung....und wie ich sehe bin ich nicht der einzige.... Gruss Christian
  10. Was bewirkt denn diese FS9 Datei ? Die ist nämlich ziemlich gross, also muss sie eigentlich wichtig sein. Ich habe exakt die gleichen Probleme. Wenn ich in EDDL starte ist alles gut, aber beim Anflug von ausserhalb: CTDs. Ich vermute hier auch, dass die Rechner keiner Rescourcen für die EDDL Freeware in Verbindung mit VFRG haben. Schade, es passt soooo gut zusammen. Habe die Datei nun mal deaktiviert, mal sehen ob es wirklich eine Lösung bringt.... Gruss Christian
  11. Kann mir mal jemand helfen ? Habe hintereinader Version 1.04 und 1.05 installiert, sehe aber trotzdem keine neue Runway ? An welchen Dateien kann ich erkennen, dass das Update installiert wurde ? Bzw. welche Dateien wurden verändert ? Habe nun schon mehrfach neu installiert und trotzdem immer noch keine Runway da.... Gruss Christian
  12. Hallo, bin heute von GAP München FSX nach Palermo geflogen. Da ich letztes mal im Winter von München aus geflogen bin, habe ich vorher das Season Tool aufgerufen. Ich stellte auf Frühlung und klickte auf apply.... Ein Windows-Kopier-Fenster öffnete sich und ich konnte sehen, wie Texturen mit EDLV kopiert wurden. So wie ich das sah, wurden aber nur EDLV Texturen kopiert und es ist ja nun schon einmal schön, dass ich in Weeze Frühling habe. In München sehe ich aber noch die Winterbäume. Früher konnte man im Season Tool jedes einzelne Addon anklicken und umstellen, das geht nun neuerdings nich
  13. Für LTU, die beide Typen für Air Berlin betreiben, gilt: A330-200 Langstrecke A330-300 Mittelstrecke Gilt aber auch nicht immer, es gibt Ausnahmen. ZB gibt es im Sommer meistens auch Umläufe nach Mallorca mit A330-200 und nach Punta Cana mit A330-300. Der A330-200 hat die grössere Reichweite, ein A330-300 dürfte die Strecke DUS-Cancun, DUS-Los Angeles oder DUS-Bangkok nicht mehr schaffen. Da meistens auf den Mittelstrecken die Pax-Zahlen grösser sind, wird der 300er gerade hier eingesetzt. Und auf den Strecken nach Mallorca, Antalya oder Gran Canaria ist der meistens auch recht gut
  14. Hallo nochmal, ich habe mal nach langer Zeit das Handbuch zur Scenery geöffnet und dort gelesen, wer die Scenery entwickelt hat ! Da fehlen mir doch glatt die Worte, die hat ja Herr Reiffer entwickelt. Ein Freund des Ruhrgebietes, da hätte ich ja auch hinfahren können und es ihm persönlich sagen können :-) Diese Herren haben als erstes Ruhrgebietsscenerys für den FS entwickelt, dafür bin ich denen ewig dankbar. Nun, da leider bezüglich der Runway keine Reaktion von Herrn Reiffer gekommen ist, vermute ich mal, dass man sich beruflich oder aus anderen privaten Gründen vom FS entfernt
  15. Hallo, nein schon klar dass da der Entwickler extern ist und das wohl nicht bei Euch entwickelt wurde. Aber es gab ja schon einmal eine Tahiti Payware für den FS2004 wenn ich mich richtig erinnere.... oder war es der Vorgänger ? Wie auch immer, schon da gab es die versetzte Aufsetzzone, war damals auch umgesetzt. Gruss Christian
×
×
  • Create New...