Jump to content

Mega Airport Frankfurt X


Recommended Posts

Hallo Leute,

eigentlich bin ich mit MAFA ganz zufrieden aber mich stören die häßlichen Gras-Texturen. Nicht nur der Rasen ist nervig sondern auch die

mathematisch exakten Rasenkanten.

Zuerst habe ich mit meinen Szenerieeinstellungen experimentiert aber besser sind die Texturen nicht geworden.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Es grüßt

Joerg

post-31233-1279810487,51_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das sollte natürlich nicht so unscharf aussehen, vielleicht kannst Du mit Deinen Grafikeinstellungen (möglicherweise auch in den GraKa-Einstellungen) noch etwas daran verbessern.

Link to comment
Share on other sites

Das sollte natürlich nicht so unscharf aussehen, vielleicht kannst Du mit Deinen Grafikeinstellungen (möglicherweise auch in den GraKa-Einstellungen) noch etwas daran verbessern.

Danke für deine Antwort.

Das Problem ist eigentlich, dass der Rest der Szenerie Top aussieht und es sich wirklich nur um die Grünflächen handelt.

Link to comment
Share on other sites

Es sieht aber so aus als würde es sich um generell unscharfe Bodentexturen handeln. Kannst Du das bestätigen?

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht. Die Runway etc. würde ich eigentlich als nicht unscharf bezeichnen.

Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD4800.

post-31233-1280046390,98_thumb.jpg

post-31233-1280046400_thumb.jpg

post-31233-1280046409,03_thumb.jpg

post-31233-1280046416,68_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bie mir sehen die Gebäudetexturen deutlich schärfer aus als auf den Screenshots hier. Meine Grafikeinstellungen sind allgemein höher- aber die Rasentexturen bzw. die Übergänge zwischen Rasen und Run-/ Taxiway sehen auch bei mir so matschig aus...

Link to comment
Share on other sites

Klarer Fall: Die Strukturauflösung muss deutlich höher gestellt werden, am besten auf maximal (5cm).

So, jetzt habe ich die Strukturauflösung auf 7cm gestellt und auch die Szenerieeinstellungen hochgeschraubt.

Am "Rasen" hat sich überhaupt nichts geändert.

Für das Gebäude habe ich mal ein Vergleichsfoto. Vorher-Nachher. Ist etwas besser geworden.

post-31233-1280155249,27_thumb.jpg

post-31233-1280155261,1_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am "Rasen" hat sich überhaupt nichts geändert.

Kann ich auch so bestätigen. Das ist und bleibt matschig. Hat mich bisher nicht wirklich gestört- gibt schlimmeres- aber würde trotzdem gerne wissen woran das liegt.

Link to comment
Share on other sites

Die Texturen haben nicht die gleiche Auflösung wie einige andere Airports, das stimmt - aber so wie ganz oben zu sehen sollte es nicht aussehen. Siehe Anlage.

Link to comment
Share on other sites

Die Texturen haben nicht die gleiche Auflösung wie einige andere Airports, das stimmt - aber so wie ganz oben zu sehen sollte es nicht aussehen. Siehe Anlage.

Hallo Thorsten,

wie Du siehst bin ich von Deiner Auflösung noch weit entfernt, allerdings ist das auch nicht das was ich mir unter einem "Rasen" vorstelle.

Gebäude, Bäume,Run- und Taxiway sind jetzt richtig scharf nur der Rasen bringt mich zum rasen :angry:

Ich dachte, dass es im Ordner Texture eine Bitmap-Datei gibt, welche die Rasentextur darstellt. Diese könnte man doch mit DXTBmp bearbeiten.

Vielleicht liege ich da auch vollkommen falsch. Ich habe keine Ahnung vom programmieren.

Es grüßt

Joerg

post-31233-1280338186,73_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Besser als auf meinem Bild wirst Du es nicht bekommen, aber immerhin so gut. Dies hängt aber ganz von Deinen Graifkeinstellungen ab.

Ja, da hast Du wohl recht.

Die Ursache liegt aber im Texture-Ordner.

Die Fotos zeigen einen Vergleich zwischen MAFrankfurt (eddf-air0045.bmp) und Google.

Wenn ich mir die Screenshots von MAMünchen ansehe,dann scheint es dort besser zu werden.

Danke für Deine Hilfe.

Es grüßt

Joerg

post-31233-1280424915,71_thumb.jpg

post-31233-1280424927,11_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Ja, da hast Du wohl recht.

Die Ursache liegt aber im Texture-Ordner.

Die Fotos zeigen einen Vergleich zwischen MAFrankfurt (eddf-air0045.bmp) und Google.

Wenn ich mir die Screenshots von MAMünchen ansehe,dann scheint es dort besser zu werden.

Danke für Deine Hilfe.

Es grüßt

Joerg

Das sind aber auch nicht die gleichen Aufnahmen und die Auflösung kann auch abweichen, zumal das Foto von MAF nicht erst gestern erstellt wurde, sondern schon etwas älter ist. Und ein Foto mit der jetzigen (ausnahmweise mal guten) Googlequalität stand damals halt nicht zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Das funktioniert bei der Szenerie von Add-Ons? Ich dachte immer nur die Standardszenerie wird dann dadurch ersetzt.

Vergesse die HD Texturen, die greifen natürlich nicht bei Phototexturen, die haben ja mit den BMP's nichts am Hut.

Link to comment
Share on other sites

Vergesse die HD Texturen, die greifen natürlich nicht bei Phototexturen, die haben ja mit den BMP's nichts am Hut.

Ja eben, das meinte ich.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Jep, bei einem Standard Airport mit AFCAD Boden machen die vielleicht Sinn, nur da sieht alles ja eh besch.. aus, da braucht man dann sowas auch. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Das sind aber auch nicht die gleichen Aufnahmen und die Auflösung kann auch abweichen, zumal das Foto von MAF nicht erst gestern erstellt wurde, sondern schon etwas älter ist. Und ein Foto mit der jetzigen (ausnahmweise mal guten) Googlequalität stand damals halt nicht zur Verfügung.

Ich dachte eigentlich, dass Ihr "Google Maps Pro" für die Erstellung der Texturen verwendet.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Ich dachte eigentlich, dass Ihr "Google Maps Pro" für die Erstellung der Texturen verwendet.

Das machen vielleicht einige, aber das hätte lizenzrechtliche Konsequenzen, daher müssen die Luftbilder vom Lizeninhaber für viel Geld erworben werden, gerade in Deutschland ist das kein "Schnäppchen".

Link to comment
Share on other sites

Das machen vielleicht einige, aber das hätte lizenzrechtliche Konsequenzen, daher müssen die Luftbilder vom Lizeninhaber für viel Geld erworben werden, gerade in Deutschland ist das kein "Schnäppchen".

Das ist es wohl fast nie. Deswegen ist Switzerland Pro ja auch so unmäßig teuer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use