Jump to content

Active Sky für den FSX


Recommended Posts

Moin

Ich wollte mir heute heute Active Sky für den FSX holen, aber ich habe keine Ahnung welche Version ich nehmen soll, dort gibt es:

1.ACTIVE SKY 6.5

2.ACTIVE SKY EVOLUTION

3.ACTIVE SKY X

Ich habe mir REX 2 gekauft und suche jetzt eine vernünfitige Wetterengine, für den FSX, dafür wollte ich mal wissen, welche zu empfehlen ist und einfach zu bedienen ist?

Danke für Eure Hilfe !

Grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Moin

Ich wollte mir heute heute Active Sky für den FSX holen, aber ich habe keine Ahnung welche Version ich nehmen soll, dort gibt es:

1.ACTIVE SKY 6.5

2.ACTIVE SKY EVOLUTION

3.ACTIVE SKY X

Ich habe mir REX 2 gekauft und suche jetzt eine vernünfitige Wetterengine, für den FSX, dafür wollte ich mal wissen, welche zu empfehlen ist und einfach zu bedienen ist?

Danke für Eure Hilfe !

Grüße

Sebastian

Moin,

also ich habe alle 3 mal gehabt. Jetzt nutze ich AS Evolution. Ist das Beste von allen.

Meine Empfehlung also: AS Evolution

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi Sebastian,

yoh da hat der Chris ganz recht. ASE ist der Nachfolger von ASA (Enthielt 6.5 für 2004 und X für den FSX). Wenngleich auch die Änderungen und Verbesserungen von Advanced auf Evolution eher marginaler Natur sind, so ändert das nichts daran, dass Du mit ASE am besten fährst - oder fliegst. ;)

Mein Tip: Wenn Du FSUIPC freigeschaltet hast, dann solltest Du dort noch ein paar Veränderungen an den Wettereinstellungen vornehmen. Dann läuft ASE i.V.m. REX gigantisch und Dein Wetter sah noch nie besser aus...

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe :-)

Ich habe mir vorhin ASE gekauft und gleich installiert, sieht nicht schlecht aus, aber was ist denn FSUIPC? Wie schalte ich denn dass frei? Ich kenne mich da noch nicht so aus :-)

grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe :-)

Ich habe mir vorhin ASE gekauft und gleich installiert, sieht nicht schlecht aus, aber was ist denn FSUIPC? Wie schalte ich denn dass frei? Ich kenne mich da noch nicht so aus :-)

grüße

Sebastian

Hi Sebastian,

FSUIPC ist ein Modul/eine Schnittstelle, durch die andere Anwendungen (z.B. Gauges, Module, Tools...) auf die Variablen des Flusi zugreifen können.

Ein FMC z.B. kann damit den Autopiloten steuern. Hardware wie Yokes oder Pedale etc. können um ein vielfaches besser und effizienter eingesetzt werden. Es gibt schier unendliche Einstellmöglichkeiten des Wetters und, und, und... Es gibt dabei einige Freeware-Funktionen und andere, die Du erst nutzen kannst, wenn Du das Program gekauft hast.

Mit einer Registration kann man die zusätzlichen Funktionen nutzen, wie Joystickeinstellungen und weiteres. Ist für viele Addons aber nicht notwendig. ASE und REX funktionieren definitiv auch ohne freigeschaltetes FSUIPC.

FSUIPC gibt es z.B. hier: http://secure.simmarket.com/pete-dowson-fsuipc4-(de_2068).phtml

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Kann man Active Sky eigentlich auch auf einen zweiten Rechner, der mittels WideFS mit dem Flusirechner verbunden ist, auslagern?

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Kann man Active Sky eigentlich auch auf einen zweiten Rechner, der mittels WideFS mit dem Flusirechner verbunden ist, auslagern?

lg

Max

Ja, man kann das auf einem anderen Rechner nutzen, allerdings nicht mit WideFS, sondern über die MS simmconnect Schnittstelle. Steht aber auch im Handboch von ASX / ASE. Die Konfiguration ist nicht gerade komfortabel aber machbar. Ich nutze das auch.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

das handbuch hab ich leider nich, da ich gerade erst am überlegen bin, mir AS zu kaufen. Aber mit simconnect werd ich keine probleme haben.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

hi

ich habe rex 2 und bin soweit zufrieden ,auch mit dem wetter ,was bringt mir den das active sky zusätzlich ?

danke :)

Hallo Herr Pastor, ;)

(bin selber ein "son of preacherman"...)

also ganz knapp auf den Punkt gebracht: ActiveSky macht das Wetter und REX liefert lediglich die Texturen. ASE ist eigentlich derzeit das ultimative Wetter-Tool.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

hi

sorry nochmal :D

rex macht doch auch wetter ,oder hab ich das nicht richtig verstanden ,die daten werden aktuell runtergeladen und dann das wetter generiert.

was macht active sky denn anders oder besser.

lohnt sich die investition neben rex 2 ?

(die klingelbeutel sind heut zu tage nicht mehr so voll)"lol"

Link to comment
Share on other sites

hi

sorry nochmal :D

rex macht doch auch wetter ,oder hab ich das nicht richtig verstanden ,die daten werden aktuell runtergeladen und dann das wetter generiert.

was macht active sky denn anders oder besser.

lohnt sich die investition neben rex 2 ?

(die klingelbeutel sind heut zu tage nicht mehr so voll)"lol"

Hallöle,

ähhhhhhhhhhhm - also ich würde mal sagen, dass ASE die mit Abstand beste Weather-Engine hat. Das Thema wurde meines Wissens auch schon mehrmals hier im Forum behandelt. Für alles weitere:

http://secure.simmarket.com/hifi-sim-activesky-evolution-(de_3428).phtml

Die Kombination beider Programme war für mich eben einfach ideal. Rein subjektiv betrachtet...

Und was die Klingelbeutel angeht: Wenn ich so durch die Stadt gehe und die Leute sehe habe ich eher den Eindruck, dass alle immer noch ZU VIEL Geld haben - komisch... :blush:^_^

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

ähhhhhhhhhhhm - also ich würde mal sagen, dass ASE die mit Abstand beste Weather-Engine hat.

Da kann ich nur zustimmen. Bei der Produktion wurde das Hauptaugenmerk auf die Wetter-Engine gelegt. Bei REX wurden zudem noch Texturen und deren Featrues beachtet. Die Wetter-Engine dabei nur nebensächlich.

Link to comment
Share on other sites

hi

jetzt noch mal für menschen wie mir "fg"

wetter engine rex 2 schlecht und activesky gut gibt es unterschiede zu sehen oder zu fühlen beim fliegen.

sorry (loch im klingelbeutel)

thx

Link to comment
Share on other sites

wetter engine rex 2 schlecht und activesky gut gibt es unterschiede zu sehen oder zu fühlen beim fliegen.

So ganz grob könnte man das vielleicht so in etwa auf den Punkt bringen, ja. REX hat schier unschlagbare Texturen - ohne Zweifel. Aber die Weeatherengine, naja...

Mit ASE hast Du einfach viel mehr Möglichkeiten. Nicht nur Konfigurationstechnisch. Es können z.B. auch Windscherungen oder Fallwinde (letztere berühmt-berüchtigt z.B. für Madeira). Ausserdem hast Du über eine Datenbank innerhalb von ASE die Möglichkeit, weltweit "historisches" Wetter zu laden. Will heissen, ach nee - folgendes Beispiel:

Schau Dir dieses Video an - inzwischen nahazu Kultstatus:

Wenn Du jetzt via ASE unter historisches Wetter den 27.12.2002 auswählst und deinen Flieger in Lissabon positionierst... - ähm, naja... - viel Spass! ^_^

Ich persönlich konnte einen Unterschied im Simulator feststellen. Besonders im Übergang von Luft- und Wolkenschichten. Das Wetter war eben mehr genau so, wie ich es von realen Flugstunden auf der C152 kenne. Das Wetter ist für mich im Simulator einfach sehr wichtig. Ohne Wolken und mit unbegrenzter Sicht würde ich niemals fliegen wollen.

Kleiner Hinweis zu REX - Gratis REX Overdrive FSX in den Avsim-News: http://www.avsim.com/

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja, man kann das auf einem anderen Rechner nutzen, allerdings nicht mit WideFS, sondern über die MS simmconnect Schnittstelle. Steht aber auch im Handboch von ASX / ASE. Die Konfiguration ist nicht gerade komfortabel aber machbar. Ich nutze das auch.

Hallo,

nach diesen überzeugenden Aussagen werde ich mir nun auch Active Sky zulegen. Ich hoffe, dass ich das auch mit simmconnect hin bekomme.

Kann ich auf Deine Hilfe zählen?

Gruß

Fritz

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir es jetzt geholt. Ich sage nur " der Hammer "

Das ist soo cool das ist jeden Cent wert smile.gif

grüße

Sebastian

Hi,

da ich ebenfalls REX2 habe, und schon sehr viel über Active Sky gelesen habe, werde ich es mir nun auch zulegen.

ABER???

Bei Simmarket gibts drei Versionen

Active Sky 6.5

Active Sky X

Active Sky Evolution

Aus preislicher Sicht wird wohl die Evolution die aktuellste und beste sein, oder?

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Moin Gerd :)

Das stimmt Active Sky Evolution ist neuste und beste Version.

Kann nur sagen es lohnt sich total. Dachte vorher auch was soll ich damit. Habe den kauf nicht bereut :D

grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe heute nun auch Active Sky Evolution konfiguriert. Die Client Server Installation ist zwar etwas aufwendig aber es hat sich gelohnt.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Active Sky Evolution und REX2 ergeben ein klasse Bild.

Man sollte jedoch beachten, dass mehr Grafik-power gebraucht wird. Nur gut, dass ich mir vor kurzer Zeit eine neue Grafikkarte zugelegt hatte.

Gruß

Fritz

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use